Was geht euch auf den Keks?

• Ich bin mit dem Deutschlandticket bei "mopla" da bekomme ich jeden Monatsanfang auch noch ein Ticket zum Ausdrucken per Mail. Genau für solche Fälle.

Zumal man dieses Ticket dort auch bis zu 3 Monate pausieren kann. ...

Und nochmal danke für den mopla-Tipp 😃.

Ich weiß, dass ich da schon mal was von gelesen habe, möglicherweise hier im Forum 😉.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• Kein Matrixcode bedeutet, kein überprüfbarer Nachweis dass ich ein Ticket habe, was gleichbedeutend ist mit "kein Ticket".

Unsinn!

Zitat von § 265a Erschleichen von Leistungen

Erschleichen von Leistungen

Wer die Leistung eines Automaten oder eines öffentlichen Zwecken dienenden Telekommunikationsnetzes, die Beförderung durch ein Verkehrsmittel oder den Zutritt zu einer Veranstaltung oder einer Einrichtung in der Absicht erschleicht, das Entgelt nicht zu entrichten, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist.

Es handelt sich also um ein Vorsatzdelikten, welches nicht erfüllt ist wenn du nur dein Ticket nicht zeigen kannst, da du nie die Absicht hattest eine Leistung zu erschleichen und auch keine Leistung erschlichen hast da du eine Fahrkarte gekauft hast,

2 Mal editiert, zuletzt von Stromae ()

• Fahrt Auto, dann habt Ihr kein Problem mit dem Ticket. 🫡😂

😂 In diesem speziellen Fall gibt/gab es allerdings gar kein Problem mit dem Ticket. Nur der Ticketinhaber hatte ein Problem bzw. hat ein Problem heraufbeschworen ;)

• Falls der Kontrolleur es dann nicht eh auf sich beruhen lässt (meiner persönlichen Erfahrung nach eher die Regel als die Ausnahme), weißt man nachträglich den Besitz des gültigen Tickets nach (z.B. per Mail oder Webformular). Ja, das sind 3-5 Minuten zusätzlicher Aufwand und es nervt. Aber alles andere als ein Drama.

In einer fiktiven Phantasiewelt mit digitalisierten Prozessen.

Bei der ASEAG muss man in Person erscheinen und belegen dass man ein Ticket hatte und Strafe zahlen.

Zitat

Dann kommen Sie innerhalb von 14 Tagen in unser Kunden-Center. Dort zeigen Sie Ihr persönliches Ticket und zahlen eine Gebühr von 7 Euro.

Fahrgäste werden nur geduldet weil der Gesetzgeber es vorschreibt. Kunden sind Bittsteller die unterwürfig sein sollten. Wem das nicht gefällt soll mit den eigenen Auto fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!