Was geht euch auf den Keks?

• Aber, die Niederländer machen's richtig. Das nächste Mal fahre ich mit der Bahn nach Amsterdam. Dort geht eh alles besser mit dem Rad.

Aber nicht auf Grund politischer Entscheidung, oder weil die Niederländer so umweltbewusst sind, sondern weil Amsterdam topfeben ist, und sich dort Fahrrad fahren einfach anbietet. Nicht umsonst hat das klassische Hollandrad nur 3 Gänge. Die brauchen dort schlicht nicht mehr.

Topografische Karte Amsterdam

Der höchste Punkt der Niederlande ist der Vaalser Berg (ja, die nennen das wirklich Berg) mit 322 Metern.

• Aber nicht auf Grund politischer Entscheidung, oder weil die Niederländer so umweltbewusst sind, sondern weil Amsterdam topfeben ist, und sich dort Fahrrad fahren einfach anbietet. Nicht umsonst hat das klassische Hollandrad nur 3 Gänge. Die brauchen dort schlicht nicht mehr.

Topografische Karte Amsterdam

Der höchste Punkt der Niederlande ist der Vaalser Berg (ja, die nennen das wirklich Berg) mit 322 Metern.

Schon mal an der Küste mit Gegenwind gefahren? Ich, als jemand der sowohl die Berge als auch das Meer liebt, finde den Küstenwind anstrengender zu fahren als die Berge.

• Schon mal an der Küste mit Gegenwind gefahren? Ich, als jemand der sowohl die Berge als auch das Meer liebt, finde den Küstenwind anstrengender zu fahren als die Berge.

Die "Berge" die Du meinst sind für uns wohl eher Hügelchen :D

• Die "Berge" die Du meinst sind für uns wohl eher Hügelchen :D

Wenn ich Berge sage, dann meine ich auch Berge ^^ Ich wohne in einem Mittelgebirge, habe diverse Alpenüberquerungen hinter mir und war auch schon im Himalaya Gebirge. Das sind mal Berge, kann ich dir sagen 8o

Fahr mal 100 Kilometer an der Küste gegen den Wind - danach reden wir weiter ^^

• Na ja, da würden andere wohl auch drauf kommen ;).

... diverse Alpenüberquerungen hinter mir und war auch schon im Himalaya Gebirge. Das sind mal Berge, kann ich dir sagen 8o

...

O.k., Himalaya lass' ich gelten :).

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

Einmal editiert, zuletzt von Mustermann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mustermann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wenn ich Berge sage, dann meine ich auch Berge ^^ Ich wohne in einem Mittelgebirge, habe diverse Alpenüberquerungen hinter mir und war auch schon im Himalaya Gebirge. Das sind mal Berge, kann ich dir sagen 8o

Fahr mal 100 Kilometer an der Küste gegen den Wind - danach reden wir weiter ^^

Dann fehlts an der Technik? Sitzt du aufrecht im Oma-Style auf dem Bike? :D

Dafür können andere doch nix :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!