Was geht euch auf den Keks?

• Ja gut, ist halt Geschmackssache. Ich bin nicht so wichtig, das ich sofort auf jede Nachricht antworten müsste. Die Benachrichtigung selbst sehe ich ja, wenn ich drauf schaue. Das reicht für mich völlig aus. Das ist noch aus der Zeit mit WhatsApp, wenn in Gruppenchats gefühlt 200 Nachrichten pro Stunde aufliefen. Da hätte es gar nicht aufgehört zu piepen. Das war damals Notwehr, heutzutage mein persönliches Digital-Detoxing. Wer etwas Wichtiges hat ruft an, dann klingelt es auch.

• Seit heute (oder schon ein paar Tage aktiv, erst jetzt bemerkt) ist der gratis Versand an Packstationen bei Amazon vorbei. Es wird zwar noch "Packstation xxx, Gratis Versand verfügbar" angezeigt, aber dann kostet es an der Kasse 1.99 Euro. Wenn Amazon glaubt, dass ich deswegen wieder Prime aboniere, dann täuschen sie sich. Ich sammle eben über ein paar Monate alles im Einkaufskorb und bestelle dann. Ausser bei den mittlerweile extrem selten gewordenen Schnäppchen.

• Amazon meide ich etwas, da ist im Januar meine Apple-Watch nicht bei mir angekommen, sondern Billigware in dem Karton, ich hatte hier berichtet.

Und aktuell, hatte ich auch berichtet, meine ich, war die Rücksendung und Erstattung zurück gesendeter Bose-Kopfhörer ein wochenlanges Drama, weil unterwegs verschwunden.

Macht keinen Spaß.

Prime-TV, erst teurer, mit Werbung jetzt auch noch, auch so ein Thema.

• Seit heute (oder schon ein paar Tage aktiv, erst jetzt bemerkt) ist der gratis Versand an Packstationen bei Amazon vorbei. Es wird zwar noch "Packstation xxx, Gratis Versand verfügbar" angezeigt, aber dann kostet es an der Kasse 1.99 Euro. Wenn Amazon glaubt, dass ich deswegen wieder Prime aboniere, dann täuschen sie sich. Ich sammle eben über ein paar Monate alles im Einkaufskorb und bestelle dann. Ausser bei den mittlerweile extrem selten gewordenen Schnäppchen.

Bevor die kostenlose Lieferung am Packstationen unter 29€ eingeführt wurde, habe ich das auch so getan oder, wenn ich nicht so lange warten wollte, die Bestellung bei Amazon gecancelt, und bei einem eBay-Händler bestellt. Das war selbst mit Versandkosten meist nicht teurer als bei Amazon ohne Versandkosten, und oftmals deutlich schneller geliefert als beim Amazon-Standardversand. Mit dem Schritt tun sie sich also wirklich keinen Gefallen. Über Prime denke ich auch nicht mal nach.

• Ich sammle eben über ein paar Monate alles im Einkaufskorb und bestelle dann.

Gerade der Kleinkram unter 29€ sind meist so Sachen wie Akkus, Ladekabel, Kaffeekapseln, Schnürsenkel, Schuheinlagen, etc. die wenn man sie braucht dann doch recht zeitnah braucht.

• Das der Bewohnerparkausweis jedes Jahr neu beantrag werden muss, obwohl alle nötigen daten bei der Stadt verfügbar sind. Verlängerung via Onlineportal ist nur vier Wochen vor Ablauf möglich. Wenn die Online-Beantragung scheitert kommt eine nix sagende Fehlermeldung und man muss einen Termin beim Amt machen der frühstens in drei Monaten ist.

Heute habe ich im Online-Glücksspiel der Stadt gewonnen und den Antrag in nur zwei Versuchen erfolgreich durchgeführt.

Vermutlich haben die Verantwortlichen realisiert das 95% der Verwaltungsangestellten überflüssig sind wenn man den aktuellen Stand der Technik verwenden würde.

• Das der Bewohnerparkausweis jedes Jahr neu beantrag werden muss, obwohl alle nötigen daten bei der Stadt verfügbar sind. Verlängerung via Onlineportal ist nur vier Wochen vor Ablauf möglich. Wenn die Online-Beantragung scheitert kommt eine nix sagende Fehlermeldung und man muss einen Termin beim Amt machen der frühstens in drei Monaten ist.

Und wo meinen diese Clowns vom Amt, dass man in Zwischenzeit parkt? Was bin ich froh dass es so was hier nicht gibt.

• Man kann (sofern verfügbar) für 95-150EUR/Monat ein Stellplatz im Parkhaus mieten (1 Jahr Laufzeit) oder außerhalb parken und 10-20min laufen.

Ich könnte das Auto beim AG parken und dann statt 30min Autofahren zwei Stunden mit der Bahn fahren.

• ja, so eine aehnliche 'Notloesung' nutzen wir hier auch - Anwohnerparken gibt's in diesem Viertel nicht, wurde anderswo in der Stadt mehrfach gerichtlich kassiert... Also wenn man gaaar nix akzeptabeles findet, 5min zum Nebenjob fahren, dort parken (Schranke ist derzeit eh' defekt, sonst Schluessel [vorhanden]), und dann 10min mit em Bus zurueck (gute Anbindung) - Auto am Folgetag dann abholen...

Albern, aber immerhin Notloesung.

Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!