Mir geht gerade nichts auf den Keks.
Alles super.
Gleich.. in 6h 30 Minuten ist Wochenende.
In Bayern ist quasi schon seit vorgestern Wochenende
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mir geht gerade nichts auf den Keks.
Alles super.
Gleich.. in 6h 30 Minuten ist Wochenende.
In Bayern ist quasi schon seit vorgestern Wochenende
Dauer-Radiobeschallung vom Nachbargrundstueck - wir sind doch nicht auf'm Campingplatz...
[edit] aber ich habe zum Glueck eine Mini-Soundbar mitgenommen... Doof nur, dass sich die anderen Personen hier im Haushalt nicht an meiner Musik (deren Aussage: 'Musik') 'erfreuen'...
Welchen Musikrichtung hörst du denn?
eben war's Schlager (extra deswegen ;)) geraded BadBoysBlue-Remixe
Musste trotzdem das Fenster schliessen (toll bei dem Wetter), weil die Flex auch olfaktorisch nicht mit meinem Riechorgan harmonisierte - dann lieber der eigene Saft [wird Zeit, dass hier klimatisiert wird - ich glaube, der Nachbar hat gerade in Sachen Klimaanbauposition gewonnen]
Radio geht doch noch. Heute Nachmittag hatte eine Familie in der Nachbarschaft eine Party für ihre Kinder veranstaltet, die am Donnerstag in die Grundschule kommen. Natürlich mit allen Freunden, Verwandten etc. Inkl. DJ und Hüpfburg auf der (genehmigt) gesperrten Straße.
Aber dann muss der Entsorger ja wissen welche Tonne welchem Haushalt gehört. Eine Flatrate werdet ihr vermutlich nicht haben. Wahrscheinlich habt ihr daher auch einen Transponder oder ein anderes Identifikationsmerkmal.
'Flatrate' gibt es immer noch in vielen Kommunen/Städten. Man zahlt meist nach Tonnengröße und ggf. Abholfrequenz. Wie viel oder wenig dann jeweils in den Tonnen ist spielt keine Rolle.
Genau, man zahlt über den jählichen Abgabenbescheid einen Festpreis je nach Tonnengröße. Unabhängig davon, ob man die Tonne für eine Leerung rausstellt oder nicht.
Am Dienstag wurde aber problemlos eine werksneue Tonne geliefert. Dauert (auch bei Änderung der Tonnengröße) gerne mal ein paar Tage, da der Entsorger für die Tonnenverteilung einen festen Plan hat, wann in welchem Ort ausgeliefert/umgetauscht wird.
Radio geht doch noch. Heute Nachmittag hatte eine Familie in der Nachbarschaft eine Party für ihre Kinder veranstaltet, die am Donnerstag in die Grundschule kommen. Natürlich mit allen Freunden, Verwandten etc. Inkl. DJ und Hüpfburg auf der (genehmigt) gesperrten Straße.
oh, Stimmung! Mein(en) Glueckew-, aeh, Beileid...
Dafuer wurde eben auf der anderen Seite an der Garage gewerkelt (Bohrhammer) - ok, Sonntag, Mittags, kannmanmachen - habe mir kurz ueberlegt, die Wallbox anzu'schrauben' (Garage direkt angrenzend), aber das ist leider noch nicht endgueltig fix, wo die hinkommt, waere ein passender Ausgleich gewesen
Am Dienstag wurde aber problemlos eine werksneue Tonne geliefert. Dauert (auch bei Änderung der Tonnengröße) gerne mal ein paar Tage, da der Entsorger für die Tonnenverteilung einen festen Plan hat, wann in welchem Ort ausgeliefert/umgetauscht wird.
"Ein paar Tage" ist sehr kurz. Als hier von gelbem Sack auf gelbe Tonne umgestellt wurde, hat uns der zuständige Entsorger nur eine 240er-Tonne für drei Mietparteien hingestellt. Das hat natürlich hinten und vorne nicht gereicht. Der Vermieter hat dann auf unseren Wunsch hin eine Tonne nachbestellt, und die kam nach so grob drei Monaten.
Keks:
Es ist eine Unsitte in der heutigen Zeit, diese dämliche Modererscheinung ungefragt geduzt zu werden.
Es ist für mich anmaßend, unhöflich, bis "geht gar nicht".
Ich weiß wirklich nicht was das soll. Und warum manche Unternehmen "auf diesen Trichter kommen".
Kommt gleich nach gendern, was die "Nerverei" angeht.
Ich kenne es so, dass "Sie" die Höflichkeitsanrede darstellt. Ergo, alles unhöfliche und dreiste Halunken.
P.S.: Hiesige und andere Forenschreiberei mal ausgenommen. Da ist klar, dass man sich duzt.
online duzt man sich - und auch sonst oft, auch dienstlich - kommt auf die Branche an...
Ich tue mich zB schwer, für ein Projekt die Kunden generell zu siezen - zumindest 'drumrumeiern' oder 'ihr könnt...' wuerde ich sonst verwenden, ist aber hier ausnahmsweise nicht gewuenscht...
Aber stimmt schon, wenn Banken, Versicherungen 'etc' generell damit anfangen, fuehle ich mich verschaukelt. Noch mehr allerdings bei ewigem hinundher... Werbung 'Du', eMail malsomalso, Briefpost 'sie' - watdennnu? Selbst wenn #gernperdu in der Signatur steht, oder man auch schonmal duzte, wird oft in's sie zurueckgewechselt
Manchmal kommt dann ein flapsiges 'ach, wir siezen uns wieder, war ich boese?', je nach Stimmung
First World Problems
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!