Es gibt Amazon Locker mit Display? Ich kenne hier nur die ohne. …
Neue Standorte wird es nicht mehr geben, nur ohne.
So schaut es aus, ab etwa 4:50:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es gibt Amazon Locker mit Display? Ich kenne hier nur die ohne. …
Neue Standorte wird es nicht mehr geben, nur ohne.
So schaut es aus, ab etwa 4:50:
"Meiner" steht etwa seit 2~3 Jahren und der hat ein Display. Da kann man manuell den Code eintippen oder per Scanner den Strichcode aus der Abholmail scannen.
Neue Standorte wird es nicht mehr geben, nur ohne.
Verständlich, macht ja DHL auch so.
Wir haben hier erst ziemlich spät einen hingestellt bekommen.
Es gibt Amazon Locker mit Display? Ich kenne hier nur die ohne.
Ja, aber das ist das ältere Modell, neu aufgebaute seit etwa ein Jahr sind ausnahmslos ohne Display und mit App-Zwang. Wenn er sicher ist, dass der Locker seiner Wahl einer mit Dispay ist kann er das Paket dorthin schicken und per Strichcode das Paket abholen, zum Glück leitet Amazon die Pakete nicht an benachbarten Automaten um wie DHL das oft tut.
Verständlich, macht ja DHL auch so.
Wir haben hier erst ziemlich spät einen hingestellt bekommen.
Das ist bei DHL mal so, mal so. Die Station im eigenen Ort nennt sich nicht Packstation sondern Poststation. Eine Poststation ist eine Packstation mit Briefmarkenautomat und Briefkasten. Die wurde erst letztes Jahr aufgestellt und hat ein Display. Die wesentlich älteren Packstationen in der Umgebung haben keines.
Noch einfacher als ein Amazon Locker geht es kaum:
Strichcode (bekommst du mit der Benachrichtigung zur Abholung) vor den Scanner halten, Fach geht auf, Sendung entnehmen, Fach zu
Hab ich eine Weile ganz gern genutzt. Bis ich dann abends um 23h vor einem leeren Fach stand. Und gleichzeitig eine E-Mail bekam, die mir versicherte, ich hätte den Artikel abgeholt.
Solche Fehler können passieren, sind aber im Prozess nicht vorgesehen, da muss man dann telefonieren.
Ich lass das Zeug jetzt lieber in die neben dem Locker gelegene Tankstelle liefern, die gleichzeitig eine Hermes Agentur betreibt.
...die Suchfunktion hier im Forum, "Keks" ergibt *keinen* Treffer, "keks" dagegen schon, WTF?! In anderen Foren ist Gross-/Kleinschreibung relevant (im Suchformular?!)...
Was ich eigentlich schreiben wollte: Amazon. Chat unterirdisch, immer versprechen "klappt, kommt an..." - wenn eine Sendung mit Amazon-Logistik an eine Postfiliale adressiert ist, weiss ich jetzt schon was dabei rumkommt.
Hermes klappt schonmal nicht, die routen schon im PZ retour - ganz klasse, statt dass man die Adresse noch anpassen koennte, wird retourniert, kA wohin... Und der Artikel ist nicht mehr bestellbar
Manchmal mag ich Amazon auch...
- Artikel am Primeday bestellt
- Paket kam halboffen an, mit DHL-Zusatzverklebung
- reklamiert, Erstattung kam sofort
- "aeh, ich will den Artikel doch haben"
- Sonntag im Chat: ich solle eMail dazu erhalten - kam nix.
- heute am Telefon: schwer zu verstehen, wenn ich schon bestellt haette, koennte man die Gutschrift direkt veranlassen... Oder besser: sein Chef koenne Differenz direkt als Gutschein auf's Kundenkonto machen - hatte ich zumindest so verstanden. Klar gerne doch! Hatte zwar gerade neu bestellt, aber ok.
- wenige Minuten spaeter wurde der gesamte aktuelle Artikelpreis, aufgerundet auf vollen EUR, ohne den derzeit ausgelobten Rabatt, als Gutschein meinem Konto gutgeschrieben.
Fazit: Artikel mit ca. 10% Rabatt gekauft, vollen Artikelpreis gutgeschrieben bekommen
Naja, die Lieferung ist unterwegs, mit Amazonlogistik an eine Postfiliale - nichtschonwieder, die 'meckern' doch wieder...
Amazon Logistik liefert nicht an DHL Packstationen oder Postfilialen, man muss dies beim Versand angeben dann wird automatisch per DHL versendet und dann kannst du dein Paket problemlos bei der Post abholen, Ausweis nicht vergessen.
Ich bekomme jede Woche mehrmals Pakete von Amazon und das klappt so hervorragend. Wenn ich weiß das niemand Zuhause ist wähle ich die Packstation als Empfänger dann liefert DHL das Paket.
Hermes mag Amazon bei mir gar nicht mehr. Nach Hause per Amazon Logistik oder zur Packstation per DHL ist die Lieferung am nächsten Tag möglich, wählt man einen Hermes Paketshop als Empfänger sind es plötzlich 5-7 Tage mehr.
Was aber nach wie vor einwandfrei funktioniert ist die Abholung von schweren bzw großen Retouren per Hermes Abholservice.
Zum Chat, kann ich nur sagen das ich im allgemeinen zufrieden bin, bin jetzt auch schon 10 Jahre Prime Kunde und ja der Chat ist nicht mehr so kulant wie früher, als man für jede Kleinigkeit Gutscheine und kostenlose Prime Monate bekommen hat. Aber in Vergleich zu anderen Versandhändler hat Amazon immer noch einen top Support.
naja, momentan klappt's mit der Postfiliale mehrfach nicht, s.o. - mal gucken, wie sich das entwickelt.
Ich habe eine Stammfiliale, da brauche ich nichtmal den Ausweis
Naja, mal gucken wie das laeuft - angeblich klappt alles, aber wie gesagt: dann kriegt die Filiale kein Geld, das machen die zwar aber eher ungern... Kann ich auch nachvollziehen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!