Was geht euch auf den Keks?

• Eigentlich egal, oder :/

Ein großer schwarzer Bus ;)

Mich hat halt einfach der Hersteller interessiert, in Bezug auf Alter, Lackqualität usw. Eben weil ich und Bekannte noch nie sowas hatten, glücklicherweise.

Und obs einfach bei manchen öfter oder leichter vorkommt. Erfahrungsaustausch, dafür ist der Thread doch da.

Und keine Sorge, auch wenn ich deine Karre können würde, ich fliegen könnte, ich würde mich beherrschen :D

• Das so ein d****s Vogel auf den Lack geschissen hat und der Lack auf gut 2€-Größe beschädigt/weg ist :cursing:

Einschicht-Uni-Farbe?

Dunkle Farbe?

Ford?

Eigentlich egal, oder :/

Ein großer schwarzer Bus ;)

Ah - so weit hatte ich noch nicht gelesen.

Überwiegend ein Fordproblem, und grundsätzlich trifft es fast nur Unifarben, da keine Klarlackschicht.

Regelmäßig waschen und wachsen - ist aber teurer als der kleine Fleck jetzt.

Einmal editiert, zuletzt von Obelix65 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Obelix65 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• nicht ganz Gendern, aber 'unsere' BPol schreibt jetzt immer "... eine Frau (w, 34) und ein Mann (m, 64)..." - ich warte noch auf die erste Meldung mit "...eine Frau (m, 34) und ein Mann (d, 64)..." oder so... Ernst gemeinte Frage: ist 'Frau' wirklich nicht-w, ist 'es' nicht immer 'divers', wenn weder Mann noch Frau?

Nordisch by zuag'roast :D

• Nach fast 26 Jahren hat sich unser Wäschetrockner heute morgen mit dem mehrfachen Auslösen des FI Schalters verabschiedet. Reparatur wohl möglich, kostet aber wohl (laut nur wenige Stunden später verfügbaren Technikers) ungefähr 1/2 bis 3/4 soviel wie ein neues Gerät. Da stellt sich die Frage, was ist sinnvoller ? :/

• Nach fast 26 Jahren hat sich unser Wäschetrockner heute morgen mit dem mehrfachen Auslösen des FI Schalters verabschiedet. Reparatur wohl möglich, kostet aber wohl (laut nur wenige Stunden später verfügbaren Technikers) ungefähr 1/2 bis 3/4 soviel wie ein neues Gerät. Da stellt sich die Frage, was ist sinnvoller ? :/

Ein 26 Jahre altes Gerät dürfte wohl noch ein einfacher Abluft- oder Kodenstrockner sein. Die heutigen Wärmepumpentrockner sind deutlich sparsamer.

• Natürlich neu kaufen, nach 26 Jahren hat das Gerät seinen Ruhestand mehr als verdient! Moderne Wäschetrockner sind wesentlich effizienter und kosten ja nicht die Welt.

• ebent, so gern ich 'Alttechnik' wiederbelebe, aber die Verbrauchskosten...

Habe zwar letztens die WaMa von Schwiegermuttern mit einer neuen Heizung (< 20 EUR) versorgt, und einen Neukauf erspart, aber die war noch nicht ganz so alt (5-6 Jahre iirc)...

Alternativ 2. Meinung einholen, oder 'Repaircafe'?! Kannste dann ja immer noch verkaufen, oder gleich bei Kleinanzeigen o.ae. verschenken - immer noch besser als einfach nur wegschmeissen...

Habe unsere alte WaMa 'damals' gegen ein 6er-Pack getauscht (Cola ;)) - und abgeholt bekommen, keinen Stress mehr mit gehabt (war 2. OG!).

Keks: Wetter. ab morgen mehr als 10° zuviel fuer mich :(

Nordisch by zuag'roast :D

• Keks: Wetter. ab morgen mehr als 10° zuviel fuer mich :(

Bei mir sind morgen 27°C laut wetter.com und 30°C laut Radiowetterbericht vorhergesagt. Ist halt Sommer, und 30°C geht doch eigentlich noch. Überhaupt ist dieser Sommer bisher her mittelmäßig. Da hatten wir schon ganz andere Sommer. Ich sage ja nur Sommer 2003.

War bei meiner Miele Waschmaschine auch so nach 18 Jahren, die flog raus. Eine Bosch für 450,- Euro 2018 war das, läuft noch immer.

Ob die Technik sich bei Wäschetrocknern weiter entwickelt hat, weiss ich nicht, aber so eine Dinosaurier würde ich weg tun. Demnächst get dann etwas anderes kaputt.

Bei einem Neugerät hast Garantie, evtl. sogar Garantieverlängerung möglich, da hast dann erstmal Ruhe.

• Bei mir sind morgen 27°C laut wetter.com und 30°C laut Radiowetterbericht vorhergesagt. Ist halt Sommer, und 30°C geht doch eigentlich noch. Überhaupt ist dieser Sommer bisher her mittelmäßig. Da hatten wir schon ganz andere Sommer. Ich sage ja nur Sommer 2003.

Hier sollen es morgen 26°C und übermorgen 28°C werden, dann erstmal wieder drei Tage Abkühlung auf so 21-24°C und dann würde für Sonntag 11. August bis Freitag 16. August eine Hitzewelle mit so 30-35° C prognostiziert. Aber das ist noch so weit weg das man sich auf die Wettermodelle nicht verlassen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!