Kann man so nicht sagen, denn die "normale" Pepsi enthält immer noch reichlich Zucker, nämlich 11 Gramm auf 250 ml. Der Zucker wurde also nicht komplett ersetzt, sondern bestenfalls reduziert, auf einen Wert den Coca Cola ungefähr in 100 ml enthält. Dennoch hätte man das auch anderes lösen können. Eine "normale" Cola, überzuckert wie gehabt, eine kalorienreduzierte, und eine komplett zuckerfreie.
Hast du meinen Screenshot gesehen? Die normale PEPSI hat seit dem Umstieg auf die 1,25l Flaschen keinen Zucker mehr!
Bei Aspartam und Acesulfam K hab ich das eigentlich nicht. Solange man nur kleinere Mengen bis maximal 0,33l trinkt schmeckt das für mich tatsächlich wie das normale zuckerhaltige Getränk. Nur wenn ich z.B. bei McDonalds 0,4l oder 0,5l Coke Zero in realtiv kurzer Zeit trinke, dann stellt sich zum Ende hin eine Art überzuckerter und leicht mehliger Beigeschmack ein. Und ich hab den Eindruck das wenn das im Becher bei Coke Zero sich die Kohlensäure auch etwas schneller verflüchtigt als bei normaler Coke.
Ja das mag bei dir so sein, andere wiederum haben gar kein Problem mit Süßstoff, ich wiederum kann Sie gar nicht trinken.
Ist halt von Person zu Person unterschiedlich.