Was geht euch auf den Keks?

• Kann man so nicht sagen, denn die "normale" Pepsi enthält immer noch reichlich Zucker, nämlich 11 Gramm auf 250 ml. Der Zucker wurde also nicht komplett ersetzt, sondern bestenfalls reduziert, auf einen Wert den Coca Cola ungefähr in 100 ml enthält. Dennoch hätte man das auch anderes lösen können. Eine "normale" Cola, überzuckert wie gehabt, eine kalorienreduzierte, und eine komplett zuckerfreie.

Hast du meinen Screenshot gesehen? Die normale PEPSI hat seit dem Umstieg auf die 1,25l Flaschen keinen Zucker mehr!

Bei Aspartam und Acesulfam K hab ich das eigentlich nicht. Solange man nur kleinere Mengen bis maximal 0,33l trinkt schmeckt das für mich tatsächlich wie das normale zuckerhaltige Getränk. Nur wenn ich z.B. bei McDonalds 0,4l oder 0,5l Coke Zero in realtiv kurzer Zeit trinke, dann stellt sich zum Ende hin eine Art überzuckerter und leicht mehliger Beigeschmack ein. Und ich hab den Eindruck das wenn das im Becher bei Coke Zero sich die Kohlensäure auch etwas schneller verflüchtigt als bei normaler Coke.

Ja das mag bei dir so sein, andere wiederum haben gar kein Problem mit Süßstoff, ich wiederum kann Sie gar nicht trinken.

Ist halt von Person zu Person unterschiedlich.

Einmal editiert, zuletzt von Stromae () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stromae mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hast du meinen Screenshot gesehen? Die normale PEPSI hat seit dem Umstieg auf die 1,25l Flaschen keinen Zucker mehr!

Die Angabe 11 Gramm auf 250 ml stammt von der Pepsi-Webseite. Ich schaue mir die Flaschen aber bei Gelegenheit im Lidl noch mal an. Bisher stand die "normale" Pepsi bei mir nicht so im Fokus, da ich ich Pepsi Max bzw. Pepsi Zero Zucker gekauft habe.

• Hast du meinen Screenshot gesehen? Die normale PEPSI hat seit dem Umstieg auf die 1,25l Flaschen keinen Zucker mehr!

Egal wo ich mich sonst im Internet umsehe, die normale Pepsi hat mittlerweile einen höheren Süßstoffgehalt, aber auch immer noch Zucker. Zu Deiner Behauptung gibt es keine wirkliche Quelle. Außer einer seltsamen Bewertung bei Amazon mit nicht nachvollziehbarem Etikettenbild…

28:6:42:12

Ich war heute morgen unterwegs um meinen Wochenendeinkauf zu komplettieren, und habe folgendes Bild von einer "normalen" Pepsi, zu erkennen am blauen Etikett, abfotografiert. Die Angaben auf dem Etikett decken sich zu 100% mit den Angaben auf der Pepsi-Webseite. Ich vermute dass sich bei der Umstellung von 1,5 L auf 1,25 L ein inzwischen bereinigter Fehler eingeschlichen hat.

p3rm95ol.jpg

• Ne ich hab hier im Penny eine 1,25l Flasche gekauft und die war komplett ohne Zucker, so bin ich erst darauf aufmerksam geworden.

Ich schau mal im Pfand Kasten ob ich die noch habe.

Leider hab ich Sie wohl schon zurück gebracht, eventuell gibt es auch unterschiedliche Chargen, was mich freuen würde, weil die PEPSI mit halb Zucker halb Süßstoff ist Eiskalt noch trinkbar für mich persönlich.

Ich werde die nächsten Tage/Woche mal weiter darauf achten und würde mich freuen wenn ich unrecht behielt und es war nur eine Ausnahme oder ein Druckfehler.

2 Mal editiert, zuletzt von Stromae ()

• 1.25l ist bei Coke schon lange/'immer' so, da hat man sich bestimmt nur angepasst...

PepsiCo hat doch schon angekündigt, dass man preismäßig zum großen Konkurrenten aufschließen will, weil man ewige Zeiten immer nur als die billige der beiden großen Marken wahrgenommen wurde. Möglich, dass man einige Änderungen vornimmt.

Was die verschiedenen Varianten angeht: es gibt offensichtlich mehrere Abfüllbetriebe, daher können verschiedene Varianten gleichzeitig im Umlauf sein, wenn eine Änderung ansteht. Je nachdem, wo die Händler die Ware herbekommen.

• Dass ich mich bei Amazon mit der Rückgabe im Kreis dehe geht mir auf den Keks.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!