Letzteres kann ich nicht bestätigen. Ich hab bei AE schon überproportional viel Müll bekommen,
Klar dort wird auch viel Schrott verkauft, man muss halt wissen was man bei welchem Händler kauft, das Zeug was da verkauft wird ist ja nichts anderes als was auch bei Amazon ect verkauft wird.
Außerdem darf man sich nicht blenden lassen, das zb ein 5m USB Kabel für 90cent nichts taugen kann sollte jedem klar sein, dann nimmt man lieber das Markenprodukt für 5€ und bekommt etwas ordentliches wofür man in Deutschland locker 15€ bezahlen würde.
Das ich wirklich Schrott gekauft habe kommt bei mir super selten vor, aber ich kauf dort mittlerweile auch schon seit mehr als 10 Jahren und weiß mittlerweile worauf man achten muss und wovon man lieber die Finger lässt.
Wo man wirklich zu 99% Schrott oder gar nichts bekommt ist Wish, der Shop ist und bleib Abzocke, zu TEMU kann ich nicht viel sagen, meine Freundin hat dort einmal bestellt und das 'Zeug war so naja bis Ok aber mehr Erfahrung hab ich da nicht.