Was geht euch auf den Keks?

• Der Adapter hat einen integrierten Chip. Der könnte ja gestorben sein. Chips tun das manchmal....

Wenn der Chip komplett tot wäre, wäre das Musik hören darüber gar nicht mehr möglich. Es ist aber möglich, jedenfalls so lange ich den Androiden nicht gleichzeitig laden möchte, und das macht das ganze aus meiner Sicht so seltsam.

• Ein seltsames Problem mit einem Adapter [Anzeige] kekst mich gerade gewaltig.

Das ist billiger Schrott die Teile gehen gerne kaputt.

Hier 3,50€ das Stück incl kostenlosem Versand ab 10€

https://de.aliexpress.com/item/1005006680315818.html

Bestellst dir 3 Stück dann hast du welche auf Vorrat und die Schwelle für kostenlosen Versand erreicht.

Kommt dann innerhalb 1ner Woche per DHL oder Hermes, Steuern sind bereits im Preis incl und es muss nichts mehr extra bezahlt werden.

• Wenn der Chip komplett tot wäre, wäre das Musik hören darüber gar nicht mehr möglich. Es ist aber möglich, jedenfalls so lange ich den Androiden nicht gleichzeitig laden möchte, und das macht das ganze aus meiner Sicht so seltsam.

Da würde ich immer noch von einem Schaden am Adapter ausgehen. Der Chip kann ja auch halbtot sein, oder ein Drähtchen ist ab.

Das wäre jedenfalls bei einem Preis von 13€ für so ein Chinateil günstiger als ein Schaden am Smartphone.

• Geht noch billiger bei Ali, dass Stück für 1,69€ https://www.aliexpress.com/gcp…herSeller%7Cquery_from%3A

• Den ersten könnte ich sogar noch bis 0 Uhr für 94 Cent mit kostenlosem Versand bekommen, da Neukunde.

• da Neukunde.

Es gibt echt noch Neukunden bei AE, hätte ich nicht gedacht.

Ich bestellt da Wöchentlich, alles an Kabel, Akkus, Kleinelektronik oder Ersatzteile kauf ich bei AE. Ist wesentlich günstiger als Ebay oder Amazon und oft ist die Qualität besser. Wenn man ein wenig sucht findet man auch für viele original Ersatzteiledirekt aus der Fabrik die man in Deutschland gar nicht bekommt oder nur zu total überhöhten Preisen.

Aber wichtig ist, es gibt dort auch viel Schrott und Blender, daher darauf achten das der Seller gute Bewertungen hat und schon länger dabei ist, dann hat man in der Regel keine Probleme. Sollte mal wirklich etwas kaputt sein oder ähnliches, den Support anschreiben der erstattet in der Regel recht unproblematisch den Kaufpreis.

• Es gibt echt noch Neukunden bei AE, hätte ich nicht gedacht.

Wie soll ich es sagen? Amazon ist ja schon teilweise unübersichtlich, wenn du den besten Preis für einen Artikel finden willst. Da gibt es den selben Artikel von Amazon direkt, von drölfzig Markteplace-Händlern, teilweise unter minimal anderen Bezeichnungen, nach denen man auch erst mal suchen gehen muss, zu unterschiedlichsten Preisen, die gefühlt nach der aktuellen Mondphase variieren, und das ganze dann noch mal mit und ohne Versandkosten. Aber das ist alles noch Kindergarten im Vergleich zu Ali Express. Die Seite raubt mir echt den letzten Nerv. Daher habe ich da noch nie bestellt.

• Bei Aliexpress darf man nicht auf der Jagt nach dem besten Preis sein ob ich jetzt 3,80€ oder 3,65€ bezahle ist mir dann auch egal wenn ich für den selben Artikel bei Amazon 15€ bezahlen würde.

Es macht auch gar keinen Sinn bei AE nach dem besten Preis zu suchen weil da gibt es sicherlich 150 andere Händler die den selben Artikel anbieten.

Viel wichtiger ist darauf zu achten das der Händler gute Bewertungen hat, in etwa wie bei Ebay.

• ... Ist wesentlich günstiger als Ebay oder Amazon und oft ist die Qualität besser. ...

Letzteres kann ich nicht bestätigen. Ich hab bei AE schon überproportional viel Müll bekommen, was OK war war meist auch kaum günstger als auf Ebay.

Ich bestelle da nur noch Sachen die ich sonst gar nicht oder für den vielfachen Preis bekomme, das Risiko Schrott zubekommen nehme ich dann in Kauf, aber nicht für ein paar Prozent Ersparnis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!