Was geht euch auf den Keks?

  • Die Tage jetzt habe ich zum ersten mal eine Brille online bestellt. Bin mal gespannt, ob ich die 29,- für die Gläser als Lehrgeld abschreiben und beim Optiker dann noch mal das 15-fache für Firlefanz inkl. toller "Beratung" blechen muss...

    wieso Lehrgeld, haben die kein freiwilliges Rueckgaberecht?


    Das schon, aber der Nutzwert von Kellerfläche ist nicht so sonderlich gross, denn ausser als Stau- und Lagerraum sind Kellerräume nicht so sonderlich attraktiv.

    ...

    Lieber 15-20% zusätzliche Abstelllächen oder Abstellräume in der Wohnung, bzw. wenn man bei einem Einfamilienhaus oder Reihenhaus dann Arbeitszimmer, Partyraum oder Heimkino möchte ist ein ausgebautes Dachgeschoss attraktiver als Keller.

    nee, sowohl Party (Laerm) als auch Arbeiten (Temperaturen!) finde ich im Keller sinnvoll, und wenn der schon 'gescheit' beim Bau geplant wurde (Raumhoehe, Tageslicht, Waerme...) - klar.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Ist vielleicht auch Geschmackssache.


    Ich mag es auch bei Bars und Clubs mehr wenn es nach oben geht statt nach unten in den Keller.


    Ich kanns schlecht beschreiben. Keller haben irgendwie (in meinem Umfeld) einen schlechten Ruf. Bei Wohngebäuden werden Keller ja meistens nur als Stauraum genutzt und wenn sie als Wohnraum benutzt werden dann für Leute die sich keine richtige Wohnung leisten können. Bei Geschäftsgebäuden gefinden sind meistens die Arbeitsplätze von den Geringqualifiziertesten wie z.B. Poststelle im Keller. In Krankenhäusern werden oft die Leichen im Keller aufbewahrt und wenn ein Krankenhaus eine Pathologie hat dann ist die meist auch im Keller. Oben hingegen befinden sich in Wohngebäuden oft die schönsten Penthouse-Wohnungen, in Geschäftsgebäuten die Chefetage und die Konferenzräume, in Krankenäusern die Cafeteria, etc.

  • Moooment, ich sprach nicht von ranziger Kellerdisse, sondern von privatem Partyraum, der gehoert fuer mich einfach nach unten, oder bei Platz hinter die Garage - und halt nicht unters Dach, wo mir der ganze Mob quasi noch durchs Schlafzimmer latscht :)


    In Buero-, Kranken- und aehnlichen Haeusern stimme ich Dir sogar zu, da wuerde ich auch kein Kellerbuero haben wollen - wobei, wenn oben nicht klimatisiert ist...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • ..., bzw. wenn man bei einem Einfamilienhaus oder Reihenhaus dann Arbeitszimmer, Partyraum oder Heimkino möchte ist ein ausgebautes Dachgeschoss attraktiver als Keller.

    Mein "Partyraum" ist eine Hobby Werkstatt, die will ich wegen Geräusch, Dreck und Geruch überhaupt nicht im Wohnbereich haben.

  • mein aktueller Keks ist, dass Thunderbird Junkmails nicht mehr automatisch verschiebt :( - und ich 'den ganzen Rotz' eh' mal neu sortieren will/muss, aber vor lauter Nacharbeit (die dann weniger noetig waere) nicht dazu komme - ein Teufelskreis...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • heutiger Keks: "Cloudflare-Warteschlange" mit 15min Wartezeit auf einer geweblichen Webseite...


    Toll, dass man kein Geld ausgeben will, man ist ja Startup, aber zumindest eine Skalierung bei zu erwartendem Ansturm sollte einem die 50 EUR wert sein, der vermutlich auch entsprechend Bestellungen folgen werden!

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Ich habe eben im Play Store nachgeschaut, weil mir aufgefallen ist dass es für eine von mir verwendete App schon ewig kein update mehr gab. Überraschung: Die App gibt es im Play Store nicht mehr. What? Warum informiert mich der Play Store nicht von sich aus?

  • Ich habe eben im Play Store nachgeschaut, weil mir aufgefallen ist dass es für eine von mir verwendete App schon ewig kein update mehr gab. Überraschung: Die App gibt es im Play Store nicht mehr. What? Warum informiert mich der Play Store nicht von sich aus?

    Wenn die App nicht wegen Sicherheitsrisiken entfernt wurde sehe ich darin kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!