Was geht euch auf den Keks?
-
-
-
Fitnessstudios sind leider nicht nur relativ teuer, sondern haben in den letzten Jahren auch zunehmend unseriöse Tarifmodelle entwickelt.
Statt Monatspreise gibt es jetzt meisten Wochenpreise. Da wird dann mit "Fitness ab
5,99€5,55€ die Woche" geworben, aber:
In dem beworbenen Tarif ist dann nur die Hälfte der Studioausstattung inklusive und man darf nur in den nachfrageschwachen Zeiten Mo-Fr bis 17 oder 18 Uhr trainieren und am Wochenende garnicht. In den Tarifen wo die meiste Studioausstattung inklusive ist und wo man dann auch trainieren kann wann man möchte und sogar innerhalb der Kette "roamen" darf ist man dan schon meist bei so10,99€10,49€ oder12,99€11,99€ die Woche. Und da man nicht x4 rechnen darf sondern x4,333... rechnen muss landet man allein da schon bei 45,46€ oder 51,96€.
Aber das ist dann noch nicht Alles, viele Studios brechnen dann auch noch so alle zwölf Wochen 29,99€ Trainerpauschale und alle acht Wochen 19,99€ Administrationsgebühr für das Kartensystem. Das sind dann nochmal so 21,66€ auf den Monat gerechnet.Einige Studios sind inzwischen so dreist das nichmal der Spint mehr kostenlos ist, zumindest nicht wenn man ihn absperren möchte. Sondern da muss dann auch jedesmal 1€ eingeworfen werden. Da kommen dann bei 10 Besuchen im Monat auch 10€ zusammen.
Insgesamt landet man dann eben doch bei so 55€ bis 75€. -
Deutsche Bank und Norisbank haben wohl Probleme
Alle Buchungen vom 02.04.24 fehlen
Haben wie auch Sollbuchungen
Allesstörung Meldungen schießen in die Höhe
-
Statt Monatspreise gibt es jetzt meisten Wochenpreise. Da wird dann mit "Fitness ab 5,99€ 5,55€ die Woche" geworben, aber:
Ja, kenne ich. Beispiel aus der (fast) Nachbarschaft
5,99€ pro Woche: Geräte (ohne Kraftsport) und Kurse
7,99€ pro Woche: zusätzlich alle Geräte, Duschen, Getränke, Solarium
11,99€ pro Woche: zusätzlich Sauna
Man sieht sofort, was man für welchen Tarif bekommt. Pferdefuß an der Sache: 24-Monatsvertrag, oder 12 Monatsvertrag, dann aber 2€ pro Woche teurer. Das ist mir alles zu lange. Weiß ich, ob mir das in einem Monat oder zwei noch Spaß macht? Andere Modelle mit kürzerer Laufzeit (habe schon per E-Mail gefragt) bieten sie nicht an.
-
Das "Problem" mit Laufzeiten ist uns vom DSL ja hinlänglich dargelegt.
-
Das "Problem" mit Laufzeiten ist uns vom DSL ja hinlänglich dargelegt.
Der Vergleich hinkt. Da war die Sorge eher, dass die Leitung auch nach dem Wechsel instabil bleibt, und ich dann mit instabiler Leitung in einer Zweijahresbindung festhänge.
-
Weiß ich, ob mir das in einem Monat oder zwei noch Spaß macht? Andere Modelle mit kürzerer Laufzeit (habe schon per E-Mail gefragt) bieten sie nicht an.
Warst wohl noch nie in einer Muckibude? Natürlich macht das keinen Spaß.... wenn man ausreichend lange trainiert geben dir die Erfolge eine Befriedigung... aber das Trainig selber ist meist überwindung. Also wenn du schon mit der Einstellung rangehst... dann lass es gleich bleiben.
-
Also wenn du schon mit der Einstellung rangehst... dann lass es gleich bleiben.
Weiß er doch selbst und sucht nach Ausreden, weshalb er doch nicht hingeht / hingehen kann!
-
Deutsche Bank und Norisbank haben wohl Probleme
Alle Buchungen vom 02.04.24 fehlen
Nur anzeigemäßig. Tatsächlich sind die Buchungen durchgeführt worden, werden nur nicht angezeigt. Bei der Deutschen Bank betrifft das Problem auch nur einen Teil (ab ca. Filialnummer 300).
-
Eindeutig das Wetter heute
Hier ist heute auch Caps Lock Wetter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!