Was geht euch auf den Keks?

  • Es nervt mich auch, dass hier in Franken vor allem Wirte auf fb und ihren eigenen Seiten Speisekarten ohne Preise veröffentlichen. Wenn man nachfragt, bekommt man keine oder eine dumme Antwort. Ich soll vorbeikommen, dann kann ich die Preise sehen. Geht's noch? Soll ich evtl. mit der Pferdekutsche kommen? Bei Bezahlen sind manche Wirte auch im letzten Jahrhundert stehen geblieben und weisen darauf hin, dass "leider" kein Service keine Kartenzahlung möglich ist. Damit haben die sich disqualifiziert.

    Das ist natürlich nicht schön, aber durch die Entwicklung der letzten Jahre leider auch verständlich.

    Wenn das Schnitzel das im Februar 2020 vor Corona noch 8,90€ incl. Beilagensalat gekostet hat, heute ohne Beilagensalat schon 12,90€ kostet und der Beilagensalat nochmal 3,90€, dann traut man sich nicht mehr wirklich diese Preise mehr als unbedingt zu veröffentlichen.


    Und bei ehrlicher Abrechnung und Versteuerung würde es noch teurer werden.

  • mein Osterkeks ist, dass Youtube mich keine Invidious-Videos mehr aufrufen laesst - Suche etc funktioniert, aber ansonsten kommt immer Fehlermeldung :/


    Ja, man versucht das zu unterbinden, scheint gerade wohl funktioniert zu haben :(

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Du verstehst es nicht, oder? Den Preis einer Ware oder Dienstleistung zu erfahren ist das absolut mindeste, was man als (potentieller) Kunde erwarten können muss. Darum, und nur darum geht es.

    Mein "psychologisches Erfahrungswissen" sagt mir, dass es darum bei dir absolut nicht geht. Du übernimmst keine Verantwortung für dein Leben und schiebst die Schuld für alles, was nicht klappt, nur allzu gerne auf externe Faktoren. So hast du auch hier eine gute Ausrede gefunden, weshalb du ja gar nicht pumpen gehen kannst, weil du die Preise schließlich nicht kennst. Mögliche Lösungsansätze werden ignoriert, weil es ja wohl das Mindeste sei, Preise zu veröffentlichen, bla, bla, bla.

    Ich bin mir ja schon seit Jahren sicher, poste es hier ausdrücklich aber noch einmal: Such dir professionelle Hilfe, das lässt sich in den Griff bekommen. Dann kommt auch die Lebensfreude zurück!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • weil es ja wohl das Mindeste sei, Preise zu veröffentlichen, bla, bla, bla.

    Falsch. Es wäre nicht das mindeste, es ist das mindeste was man erwarten können muss. Ich möchte dich im Supermarkt sehen, wenn sie an allen Regalen die Preise entfernen, und du erst an der Kasse erfahren sollst was die Produkte kosten.

  • Das ist natürlich nicht schön, aber durch die Entwicklung der letzten Jahre leider auch verständlich.


    Wenn das Schnitzel das im Februar 2020 vor Corona noch 8,90€ incl. Beilagensalat gekostet hat, ..

    Also bei uns hast du schon 2020 für 8.90 kaum mehr als eine Pizza Magherita bekommen, SchiPo mit Beilagensalat lag da schon i.d.R. um die 12€ und jetzt sinds um die 15€.

  • Falsch. Es wäre nicht das mindeste, es ist das mindeste was man erwarten können muss. Ich möchte dich im Supermarkt sehen, wenn sie an allen Regalen die Preise entfernen, und du erst an der Kasse erfahren sollst was die Produkte kosten.

    Mir ist klar, dass du das wirklich glaubst, was du postest. Daher brauchst du ja auch Hilfe.

    Ich bin raus hier, ist ja eh immer dasselbe mit dir...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Falsch. Es wäre nicht das mindeste, es ist das mindeste was man erwarten können muss. ...

    Gegenfrage: Wenn heute der Diesel 1,499€/l an der Aral in Hintertupfingen kostet, ...

    1. glaubst du das der Preis auch morgen noch so sein wird?
    2. glaubst du das der Preis überall in Deutschland so sein wird?
    3. kaufst du dir deshalb morgen einen Diesel?

    Ich möchte dich im Supermarkt sehen, wenn sie an allen Regalen die Preise entfernen, und du erst an der Kasse erfahren sollst was die Produkte kosten.

    Auch wenn ich jetzt deine Welt zerstören muss, aber der Preis wird an der Kasse gemacht. Die Preisauszeichnung am Produkt oder Regal ist völlig irrelevant.

    invitatio ad offerendum = Aufforderung zur Abgabe eines Angebots

  • Auch wenn ich jetzt deine Welt zerstören muss, aber der Preis wird an der Kasse gemacht. Die Preisauszeichnung am Produkt oder Regal ist völlig irrelevant.

    invitatio ad offerendum = Aufforderung zur Abgabe eines Angebots

    Es gibt in Deutschland eine Preisauszeichnungspflicht.

  • Den Fall hatte ich mal im Baumarkt.

    Da wurde ein Regal verkauft. An der Kasse wurde ein anderer Preis genannt, als in der Auszeichnung. Darauhin habe ich gesagt, daß das Teil aber einen anderen Preis hat. Die Kassiererin hat dann einen Mitarbeiter gerufen, der die Preisauszeichnung kontrolliert hat, und meine Angabe bestätigt hat. Daraufhin konnte ich das Teil für den günstigeren Preis kaufen, der Mitarbeiter hat aber gleich die Info bekommen, daß er den Preis im Laden korrigieren soll.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!