Was geht euch auf den Keks?

• ... und es ist ja so schwierig "fußläufig" vor Ort festzustellen, ob einem die Ausrüstung, das Ambiente und das Personal zusagt und sich dabei gleich alle Preismodelle erläutern zu lassen?

Aber ich weiß schon was raus kommt. Im Monatsabo wollen die 50 % mehr. Halsabschneider! Und erst die Zehnerkarte für 150 Euro!

• ... und es ist ja so schwierig "fußläufig" vor Ort festzustellen, ob einem die Ausrüstung, das Ambiente und das Personal zusagt und sich dabei gleich alle Preismodelle erläutern zu lassen?

Ich würde gerne zuerst wissen was es kostet, und mich nicht irgendwelchen versuchen aussetzten müssen, mich einzulullen.

Nachtrag: Ein Studio in der nächstgrößeren Stadt hat gerade eine Aktion, 29,90€, monatlich kündbar. Das Angebot ist zeitlich befristet. Da wäre allerdings jeder Studiobesuch mit knapp 25 km Fahrt (Hin und Rückweg zusammen) verbunden, was auch wieder kostet.

• Ich würde gerne zuerst wissen was es kostet, und mich nicht irgendwelchen versuchen aussetzten müssen, mich einzulullen.

Du findest halt immer einen Grund...

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Du findest halt immer einen Grund...

Würden die mir einfach klipp und klar sagen was sie haben wollen (das ist doch nun wirklich das mindeste, was man erwarten kann), und keine solche Geheimniskrämerei darum machen, gäbe es das Problem erst gar nicht.

• Doch, da würdest du mit Sicherheit trotzdem etwas finden!

Wenn man will, einfach machen. Wenn man nur nach Ausreden sucht, dann vielleicht einfach Klappe halten (bzw. Finger).

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Doch, da würdest du mit Sicherheit trotzdem etwas finden!

Du verstehst es nicht, oder? Den Preis einer Ware oder Dienstleistung zu erfahren ist das absolut mindeste, was man als (potentieller) Kunde erwarten können muss. Darum, und nur darum geht es.

• Es nervt mich auch, dass hier in Franken vor allem Wirte auf fb und ihren eigenen Seiten Speisekarten ohne Preise veröffentlichen. Wenn man nachfragt, bekommt man keine oder eine dumme Antwort. Ich soll vorbeikommen, dann kann ich die Preise sehen. Geht's noch? Soll ich evtl. mit der Pferdekutsche kommen? Bei Bezahlen sind manche Wirte auch im letzten Jahrhundert stehen geblieben und weisen darauf hin, dass "leider" kein Service keine Kartenzahlung möglich ist. Damit haben die sich disqualifiziert.

Herbert

• wenn keine PL online steht, frage ich evtl. nach, wenn mir der Laden ansonsten interessant erscheint.

Wenn dann keine oder auch eine pampige Antwort kommt, sage ich mit Glueck ab, oder suche einfach direkt was anderes.

Bzgl. Kartenzahlung kann man sogar manchmal 'zur Abholung' bestellen, und dann online bezahlen, wenn man vorher nett fragt!

Nordisch by zuag'roast :D

• Keine Kartenzahlung hat idr. steuerliche Gründe. Bei Barzahlung muss man nicht jede Transaktion verbuchen.

Ja, manchmal ist das so. Das Schwarzgeld sollte man nicht unterstützen.

wenn keine PL online steht, frage ich evtl. nach, wenn mir der Laden ansonsten interessant erscheint.

Wenn dann keine oder auch eine pampige Antwort kommt, sage ich mit Glueck ab, oder suche einfach direkt was anderes.

Bzgl. Kartenzahlung kann man sogar manchmal 'zur Abholung' bestellen, und dann online bezahlen, wenn man vorher nett fragt!

So mache ich das auch. Pampige Antorten gehen bei dem heutigen Preisniveau gar nicht.

Bei Lieferando u. a. Diensten kann man vorab mit Karte bezahlen und dann abholen.

Herbert

2 Mal editiert, zuletzt von herbert1960 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von herbert1960 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!