Was geht euch auf den Keks?

• Ist es so ein Problem, anstatt der Adresse maps.google.de aufzurufen und dann die Adresse dort einzugeben?

Oder habe ich dein Problem nicht richtig verstanden?

Na dann ist das vermutlich nur bei mir mehrmals täglich ein Einzelfall, in einer E-Mail eine Adresse oder einen Firmennamen zu markieren und mit Rechtsklick auf Google nach einer Karte oder Bewertungen zu suchen. Genauso Einzelfall wie bei eigentlich allen, die ich kenne, die bei Cookie-Consent-Bannern abkotzen, aber dann bei der Europawahl die Brüsseler Hafensänger dafür auch noch belohnen... ^^

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Na dann ist das vermutlich nur bei mir mehrmals täglich ein Einzelfall, in einer E-Mail eine Adresse oder einen Firmennamen zu markieren und mit Rechtsklick auf Google nach einer Karte oder Bewertungen zu suchen. Genauso Einzelfall wie bei eigentlich allen, die ich kenne, die bei Cookie-Consent-Bannern abkotzen, aber dann bei der Europawahl die Brüsseler Hafensänger dafür auch noch belohnen... ^^

Hey, von Cookie-Bannern war doch gar nicht die Rede. Die gehen mir auch gepflegt wodrauf. :D

Wobei ich aber offensichtlich auch nicht so häufig wie du auf Google Maps rumhänge. ;)

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

• ...Genauso Einzelfall wie bei eigentlich allen, die ich kenne, die bei Cookie-Consent-Bannern abkotzen, ...

Das Problem sitzt vor dem PC ;)

Das passiert wenn du alle Cookies regelmäßig löschst. Wenn du die Coookieablehnung besuchter Websites dauerhaft speichern willst musst du in den Browsereinstellungen für die betreffende Websites eine Ausnahme einrichten da sonst der Cookie der die Ablehnung speichert mitgelöscht wird.

Komfort und Datenschutz bleiben halt auch mit DGVSO im Widerspruch zu Bequemlichkeit.

• Ich glaube, sailing2capeside sprach ausdrücklich von nicht eingerichteten PCs, also mit quasi "jungfräulichem" Browser.

Stimmt, hab ich übersehen. Das passiert bei mir alle 5-10 Jahre einmal, damit kann ich leben. Bei der PC Neueinrichtung kekst mich mehr der Aufwand wieder alle alle Programme zu installieren und Windows Einstellungen wiederherzustellen.

Wenn meien Notebook nicht vorzeitig die Grätsche macht passiert das erst wieder wenn der Win10 Support mit Sicherheitsupdates ausläuft.

• Wenn meien Notebook nicht vorzeitig die Grätsche macht passiert das erst wieder wenn der Win10 Support mit Sicherheitsupdates ausläuft.

Seitdem Microsoft sich von der dateibasierten Installation verabschiedet hat (bis XP) und alles nur noch mit Images läuft, kann man sich Neuinstallationen getrost sparen. Die Installation jedes größere Builds, wird eh mit Neuinstallation inkl. anschließender Datenmigration durchgeführt. Mein aktuelles Windows läuft problemlos seit >10 Jahren ohne eine einzige Neuinstallation:

1. Damals neuer Laptop mit Windows Vista Home

2. Upgrade auf Windows 7 Home

3. Upgrade auf Windows 7 Pro

4. Laptoptausch und Upgrade auf Windows 8.0

5. Upgrade auf Windows 8.1

6. Upgrade auf Windows 10

7. Laptoptausch

8. Upgrade auf Windows 11

• Welches Tool benutzt du dafür? Mit Windows Bordmitteln geht das ja wohl immer noch nicht.

Alles mit Bordmitteln, Inplace-Upgrades sind seit Vista bei Windows Usus. Wie geschrieben, auch die ganzen Halbjahres-Updates (22H1, 22H2, 23H1,...) von Windows 10 oder 11 sind letztlich nur eine Neuinstallation mit Datenübernahme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!