Was geht euch auf den Keks?

• Das ist vermutlich aber nicht ganzjährig, oder? Ich war am Wochenende in Neustadt an der Weinstraße, also gleich um die Ecke von Dürkheim, und fand das eigentlich eine ganz nette Ecke Deutschlands.

Ich sagte ja nichts über die Region an sich. Ich mag halt nur solche Massenbesäufnisse nicht. Ich musste mal in Neustadt an der Weinstraße Hbf umsteigen, als gerade Wurstmarkt in Bad Dürkheim war. Alleine schon der Anblick der Massen die aus dem Zug aus Bad Dürkeim gefallen sind, teilweise noch mit Dubbeglas in der Hand, hat mich erschaudern lassen. Ansonsten stimme ich dir vorbehaltlos zu, nette Gegend.

• https://www.bad-duerkheim.de/k…e/duerkheimer-wurstmarkt/

Mozart40

Natürlich nicht. Ein schönes Fest. Wenn ich da wohnen würde, wäre ich gerne da. Aber Dürkheimer, die das nicht mögen, können schon bis 2030 Urlaub einreichen und die Stadt verlassen! 8)

Ahhhh, danke für den Link, also ein Volksfest. Ich hatte den Namen wörtlich genommen und eher an einen Wochenmarkt gedacht.

• Ahhhh, danke für den Link, also ein Volksfest.

Ich schrieb doch, größtes Weinfest Deutschlands, mit letztes Jahr wohl über 600000 Besuchern. Das setzte man mal ins Verhältnis zu den unter 20000 Einwohner die Bad Dürkheim hat. Ich stelle mir das unlustig vor.

• Ich stelle mir das

Was denkst Du, wie viele Besucher die Weinstraße ab der Mandelblüte aktuell bis zum Wurstmarkt im September hat? Die können das handlen! Ich bin selbst schon Samstags während des Wurstmarktes von der B37 kommend zur A650 gefahren. Das war total entspannt. Jedenfalls nicht viel anders, als an jedem anderen Wochenende dort auch.

• Das wäre der letzte Ort wo ich wohnen wollte, ich sage ja nur "Dürkheimer Wurstmarkt". Wer nicht damit vertraut ist, das ist das größte Weinfest Deutschlands, also das Oktoberfest für Wein- und Schorletrinker.

In der Stadt hat mich im Alltag mehr die Parksituation als der Wurstmarkt (2 Wochen im Jahr und High-Life überwiegend an den Wochenenden) gestört. Den Rest des Jahres ist es eher beschaulich.

• Keks: Menschen denen die Worte "Ich hätte gerne" fremd sind und eine Bestellung mit "Ich bekomme" einleiten.

"Wem is' dat Schnitzel?" - "Mich!" ist im Ruhrpott gerüchteweise völlig korrekt.

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

• aber Pils seid ihr beide, woll?

^^

Ich wollte auf Franks Post damit zum Ausdruck bringen, dass, zumindest in der größeren Umgebung, wo ich lebe, "Ich bekomme" mit einem entsprechend freundlichen (!) Tonfall nicht unbedingt unhöflich gemeint ist. Klar kann man sein Gegenüber auch anmoppern, aber wer macht das schon bei Leuten, von denen man etwas zu essen serviert bekommen möchte? :P

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

• Keks: Menschen denen die Worte "Ich hätte gerne" fremd sind und eine Bestellung mit "Ich bekomme" einleiten.

Mir gehen Bäckereifachverkäuferinnen auf den S***, die sagen: "Ähm haben wir nicht...", nach dem man akkustisch überlegt hat, was man denn bestellen möchte.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!