Was geht euch auf den Keks?

• na siehste - wobei Deine Argumentation, dass Du Dich melden *wolltest*, nicht so ganz richtig war... Du *hattest* Dich ja gemeldet, nur leider niemanden erreicht...

Nordisch by zuag'roast :D

• na siehste - wobei Deine Argumentation, dass Du Dich melden *wolltest*, nicht so ganz richtig war... Du *hattest* Dich ja gemeldet, nur leider niemanden erreicht...

Er hat es jedenfalls verstanden, wie ich es gemeint habe. Der erste Satz seiner Antwort war nämlich "Stimmt, da hatten wir ja geschlossen".

• ...

AU ab 1. Tag *hat* der AG zu akzeptieren, egal wann (ob am 1. oder 2. Tag) ausgestellt, Punkt. Zweifel Tagen/Wochen spaeter anzubringen, ist dann ziemlich sinnlos...

Nein. Wenn der Arbeitgeber auf einer AU Bescheinigung am 1. Tag besteht muss schon eine faktische Unmöglichkeit vorliegen diese am 1. Tag zu bekommen, es reicht nicht dass der eigene Hausarzt zu hat.

...

na, ob das rechtsgueltig ist, solch eine gravierende Aenderung mal eben an's schwarze Brett zu nageln, scheint mit fraglich...

Jein. AU Bescheinigung am 1. Arbeitstag ist die arbeitsrechtliche Ausgangslage, d.h. nur Abweichungen bedürfen einer Betriebsvereinbarung oder einem Passus im Arbeitsvertrag.

Gab es früher mal eine BV mit besseren Konditionen muss deren Kündigung natürlich allen Mitarbeitern mitgeteilt werden, wurde das auf einer Betriebsversammlung gemacht und anschließend ausgehängt reicht das.

Bei uns gibts auch Rundmails vom Betriebsrat wenn Betriebsvereinbarungen gekündigt oder geändert wurden.

• Keks: Amazon Music und Android Auto. Selten so einen Schrott gesehen. In die Bibliothek hinzugefügte Musik lässt sich im Auto nicht aufrufen, taucht gar nicht erst auf. Und diverse andere UI-Katastrophen. Wenn ich so google, sind die Probleme seit mindestens vier Jahren bekannt und werden nicht behoben.

Ärgerlich, weil wir einen Familienaccount haben und ich nur fürs Auto eigentlich nicht extra Spotify abonnieren möchte. (Hatte ich mal, ließ sich gut bedienen, aber kostet halt zusätzlich.)

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

• Zitat

Du bist ein Mensch aus Fleisch und Blut? Entschuldige bitte, dann hat unser System dich fälschlicherweise als Roboter identifiziert. Um unsere Services weiterhin zu nutzen, löse bitte diesen kurzen Test.

der Text wird, trotz vielfaeltiger Scriptfreigaben, neuer IP, geloeschten Cookies etc. nicht angezeigt - selten klappt es mal, meist nicht. Dann halt nicht :/

Nordisch by zuag'roast :D

• der Text wird, trotz vielfaeltiger Scriptfreigaben, neuer IP, geloeschten Cookies etc. nicht angezeigt - selten klappt es mal, meist nicht. Dann halt nicht :/

Ja, auch viele Captchas bekommt nur ein Bot gelöst da der genauso tickt wie der Computer der es erstellt hat, als Mensch kann man ja nicht wissen was ein Computer in den jeweiligen Kacheln zu erkennen glaubt.

• Es könnte nicht zuletzt auch an einer fehlerhafter Implementierung liegen, wenn man die Captchas auf einer Webseite scheinbar niemals gelöst bekommt.

Manchmal klappt es es auch erst über einen anderen Zugangsweg, sprich einen anderen Provider oder VPN.

• Manchmal scheitern Teilnahmen an Gruppenwanderungen an ganz trivialen Dingen, wie z.B. der Startzeit. Die nächste Wanderung startet kommenden Sonntag um 10 Uhr 30. Bei Anreise mit der Bahn habe ich zwei theoretische Verbindungen. Entweder komme ich um 9 Uhr 30 am Bahnhof an, und bin um 9 Uhr 45 am Treffpunkt, also 45 Minuten zu früh. Das will ich mir bei Februartemperaturen nicht zumuten. Ich hatte gerade erst einen Krankenschein. Die nächste Verbindung fährt eine Stunde später, d.h. ich wäre um 10 Uhr 45 am Treffpunkt, und die anderen müssten eine Viertelstunde in der Kälte auf mich warten. Das will ich denen nicht zumuten. Nach dem ich die letzte Wanderung krankheitsbedingt absagen musste, habe ich mich auf diese schon gefreut. Es soll wohl nicht sein.

• Und die Möglichkeit, daß du die Wartezeit woanders verbringst, als dumm am Treffpunkt rumzustehen ist undenkbar? Notfalls in der Bahnhofsbuchhandlung oder so, 45 Minuten kriegt man schon rum. Einfach mal bei Google-Maps gucken ob es da in der Umgebung was geeignetes gibt.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!