Was geht euch auf den Keks?

• Die U1 Umlage gibt es nur für Arbeitgeber bis 30 Mitarbeiter und bislang habe ich immer von der Krankenkasse die Tage vergütet bekommen, auch wenn ein Mitarbeiter mal einen Tag "Unwohlsein" hatte.

• Die U1 Umlage gibt es nur für Arbeitgeber bis 30 Mitarbeiter und bislang habe ich immer von der Krankenkasse die Tage vergütet bekommen, auch wenn ein Mitarbeiter mal einen Tag "Unwohlsein" hatte.

Mein Arbeitgeber ist deutlich jenseits der 30, und der beschriebene Fall "einen Tag wegen Unwohlsein zu Hause" wird ohne AU gnadenlos (falls man nicht explizit Urlaub für den Tag einreicht) vom Überstundenkonto abgezogen.

• Mein Arbeitgeber ist deutlich jenseits der 30, und der beschriebene Fall "einen Tag wegen Unwohlsein zu Hause" wird ohne AU gnadenlos (falls man nicht explizit Urlaub für den Tag einreicht) vom Überstundenkonto abgezogen.

Scheint ein rechter Sklaventreiber zu sein, da würde ich zusehn das ich da weg komme, erst recht wenn man so unersetzlich ist wie du.

• Scheint ein rechter Sklaventreiber zu sein

Ich schätze das sollte "echter" und nicht "rechter" heißen, obwohl einer der GF für die CDU im Gemeinderat sitzt ;)

erst recht wenn man so unersetzlich ist wie du.

Danke für die Blumen, aber "unersetzlich" ist niemand. Es gibt vielleicht 10% der Mitarbeiter der Firma, die ich als "schwer ersetzlich" kategorisieren würde. Dazu gehöre ich aber definitiv nicht.

• Oder seid Ihr in der Firma so notorische "Krankmacher", dass ihr am ersten Tag eine AU braucht?

In so einem Schuppen habe ich auch mal gearbeitet. Hat dazu geführt, dass die meisten Leute vom Arzt direkt eine AU über eine ganze Woche bekommen haben, anstatt einfach nur ein, zwei Tage zu Hause zu bleiben, bis man wieder fit genug fürs Hamsterrad ist.

Nach einigen Jahren hat die Personalabteilung das dann auch gecheckt, da wurde diese Regelung dann abgeschafft.

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

• Ich schätze das sollte "echter" und nicht "rechter" heißen, obwohl einer der GF für die CDU im Gemeinderat sitzt ;)

Danke für die Blumen, aber "unersetzlich" ist niemand. Es gibt vielleicht 10% der Mitarbeiter der Firma, die ich als "schwer ersetzlich" kategorisieren würde. Dazu gehöre ich aber definitiv nicht.

Mit rechter war keine Politische richtung gemeint, in meinem Sprachgebrauch bedeutet das soviel wie gut, oder bewehrt.

Es kann nix schaden sich auch mal auf dem Arbeitsmarkt umzusehen und seinen "Marktwert" mal zu testen, den kann man dann dem Sklaventreiber unter die Nase halten.

• Der Hausarzt wird es aber machen, zumal die Praxis geschlossen war. Die Firma übrigens auch.

Hier wird Energie in eine Sache gesteckt, bei der zu 99% alles rund läuft :rolleyes:

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!