Auch dagegen, dass man sich bei Frank und dem Wurstwassertrinker ansteckt?
ich war vorher schon... 'anders'
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Auch dagegen, dass man sich bei Frank und dem Wurstwassertrinker ansteckt?
ich war vorher schon... 'anders'
Irgendwas hat mich angesprungen. Seit gestern: Reizhusten mit Auswurf, Kopfschmerzen, kaum noch Appetit, fühle mich extrem schlapp. Gestern Abend hatte ich ein heftiges Kältegefühl mit kaum noch kontrollierbarem Zittern, fast schon Schüttelfrost. Unlustig. Die Teilnahme an der morgigen Wanderung habe ich abgesagt, und in die Sauna gehe ich heute auch nicht. Vielleicht sollte ich mich am Montagmorgen mal bei meinem Hausarzt melden und über einen Krankenschein nachdenken.
Ich fühle mich heute schon wesentlich besser als am Freitag, als das alles anfing. Es ist immer noch nicht optimal, aber schon deutlich besser. Ich bin daher am überlegen ob es wirklich notwendig ist morgen zum Hausarzt zu gehen, oder ob es nicht besser wäre am Mittwoch (nach dem Betriebsurlaub) wieder ganz normal arbeiten zu gehen und der Firma die Lohnfortzahlung zu ersparen.
wuerdest Du ohne Betriebsurlaub morgen arbeiten? Wenn nein -> AU.
wuerdest Du ohne Betriebsurlaub morgen arbeiten? Wenn nein -> AU.
Ohne Betriebsurlaub würde ich morgen und übermorgen arbeiten gehen. Der Betriebsurlaub wegen Fasching hat bei mir, zurückhaltend formuliert, noch nie Begeisterung ausgelöst. Ich käme von mir aus nie auf die Idee im Februar Urlaub einzureichen. Das sind aus meiner Sicht einfach verlorene Urlaubstage.
Die Frage war, ob Du jetzt, in Deinem Gesundheitszustand arbeiten gehen würdest. Wenn nicht, geh zum Arzt, lass Dir eine AU ausstellen, dann wird Dir der Urlaub nicht abgezogen, und bleibt dir für später erhalten.
endlich mal jemand, derdiedas mich versteht
Die Frage war, ob Du jetzt, in Deinem Gesundheitszustand arbeiten gehen würdest. Wenn nicht, geh zum Arzt, lass Dir eine AU ausstellen, dann wird Dir der Urlaub nicht abgezogen, und bleibt dir für später erhalten.
In einer Karnevalsregion Rosenmontag zum Arzt, der war gut.
Mit etwas Glück und stundenlangenwarten klappts in der Notaufnahme der nächsten Uniklinik.
Wir müssen zum Glück erst ab dem 3. Krankheitstag eine AU Bescheinigung vorlegen. An Karneval hat das natürlich ein Geschmäckle, aber mein Chef weiß was ich von Karneval halte
Die Frage war, ob Du jetzt, in Deinem Gesundheitszustand arbeiten gehen würdest.
Ahja. So kann man die Frage auch lesen. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Im Zweifelsfalle eher "Ja", auch wenn es nicht das pure Vergnügen werden würde. Ich scheue Krankenscheine wie der Teufel das Weihwasser.
In einer Karnevalsregion Rosenmontag zum Arzt, der war gut.
Im Zweifelsfalle müsste ich nicht mal in die Arztpraxis, Stichwort "Telefonische Krankschreibung bei leichten Atemwegserkrankungen"
Der Regen geht mir auf den Keks, da man ja größeren Grünschnitt (Bäume und Äste) nur bis Ende Februar machen darf, es sei denn Gefahr im Verzug.
Vielleicht sollte ich mich am Montagmorgen mal bei meinem Hausarzt melden und über einen Krankenschein nachdenken.
Ich habe in der Hausarztpraxis angerufen. Es ging nur eine Bandansage dran, die mir sagte dass am Rosenmontag die Praxis geschlossen ist, und ich mich in dringenden Notfällen an die 116 117 wenden solle.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!