Wo? Bei der DKB?
ING
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wo? Bei der DKB?
ING
Trotz einem EZB-Leitzins von 4,5% werden Sparer mit mickrigen Zinsen von 1,x% abgespeist. Auch die Gebühr auf die Girocard, die einst mit der Niedrigzinspolitik der EZB begründet wurde, wird munter weiter kassiert.
Das gilt aber nur für Sparer die sich nicht kümmern. Ich bekomme zwischen 3 und 4 Prozent, je nach Bank.
Das gilt aber nur für Sparer die sich nicht kümmern. Ich bekomme zwischen 3 und 4 Prozent, je nach Bank.
Das klingt sehr nach Zinshopping. Da habe ich keine Lust drauf.
Tja, kein "Hopping", niedrigere Zinsen ...
Das klingt sehr nach Zinshopping. Da habe ich keine Lust drauf.
Es geht immer noch viel schlimmer. Schau doch mal bei der Sparkasse oder VR da bekommst nicht mehr 0,5% bei vielen 😂
Tja, kein "Hopping", niedrigere Zinsen ...
Ich würde ja (ohne Hopping) 12 Monate Festgeld bei der ING abschließen. Da gibt es aktuell noch 2,75%. Das ist jetzt auch nicht die Welt, aber besser als 1,2% auf das Tagesgeldkonto. Wie schon erwähnt, ich würde... Die ING lässt mich lässt nicht, siehe RE: ING-DiBa: Der ING Direktbank Thread - 02/2020 Kein Gratis-Girokonto mehr
Es geht immer noch viel schlimmer. …
Ja, Frank seine Probleme werden jetzt quer über zwei Threads gepostet. Es nervt nur noch, wir sind hier kein Sorgentelefon!
Das klingt sehr nach Zinshopping.
Nö. Ich habe einfach eine Hand voll Konten und parke mein Geld dort, wo es vernünftige Zinsen gibt. Der Aufwand liegt bei unter 5 Minuten pro Jahr - ist ja nur ne Überweisung von einem Tagesgeldkonto auf ein anderes. Öfter als ein oder zwei solche Aktionen sind es bei mir nicht, manchmal auch keine im Jahr. Wem das zu viel Aufwand ist, muss eben mit niedrigeren Zinsen leben.
Trotz einem EZB-Leitzins von 4,5% werden Sparer mit mickrigen Zinsen von 1,x% abgespeist. Auch die Gebühr auf die Girocard, die einst mit der Niedrigzinspolitik der EZB begründet wurde, wird munter weiter kassiert.
Es werden immer und immer wieder von verschiedenen Usern Alternativen/Optionen/Lösungen vorgeschlagen. Und du so:
Da habe ich keine Lust drauf.
BTT // Keks: Menschen, die sich selbst im Weg stehen, ständig im Kreis drehen anstatt mal ein paar Schritte vorwärts zu laufen.
Keine Lust --> auch niedrige Zinsen ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!