Was geht euch auf den Keks?

• Trotz einem EZB-Leitzins von 4,5% werden Sparer mit mickrigen Zinsen von 1,x% abgespeist. Auch die Gebühr auf die Girocard, die einst mit der Niedrigzinspolitik der EZB begründet wurde, wird munter weiter kassiert.

Das gilt aber nur für Sparer die sich nicht kümmern. Ich bekomme zwischen 3 und 4 Prozent, je nach Bank.

• Tja, kein "Hopping", niedrigere Zinsen ...

Ich würde ja (ohne Hopping) 12 Monate Festgeld bei der ING abschließen. Da gibt es aktuell noch 2,75%. Das ist jetzt auch nicht die Welt, aber besser als 1,2% auf das Tagesgeldkonto. Wie schon erwähnt, ich würde... Die ING lässt mich lässt nicht, siehe RE: ING-DiBa: Der ING Direktbank Thread - 02/2020 Kein Gratis-Girokonto mehr

• Es geht immer noch viel schlimmer. …

Ja, Frank seine Probleme werden jetzt quer über zwei Threads gepostet. Es nervt nur noch, wir sind hier kein Sorgentelefon!

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Das klingt sehr nach Zinshopping.

Nö. Ich habe einfach eine Hand voll Konten und parke mein Geld dort, wo es vernünftige Zinsen gibt. Der Aufwand liegt bei unter 5 Minuten pro Jahr - ist ja nur ne Überweisung von einem Tagesgeldkonto auf ein anderes. Öfter als ein oder zwei solche Aktionen sind es bei mir nicht, manchmal auch keine im Jahr. Wem das zu viel Aufwand ist, muss eben mit niedrigeren Zinsen leben.

• Trotz einem EZB-Leitzins von 4,5% werden Sparer mit mickrigen Zinsen von 1,x% abgespeist. Auch die Gebühr auf die Girocard, die einst mit der Niedrigzinspolitik der EZB begründet wurde, wird munter weiter kassiert.

Es werden immer und immer wieder von verschiedenen Usern Alternativen/Optionen/Lösungen vorgeschlagen. Und du so:

Da habe ich keine Lust drauf.

BTT // Keks: Menschen, die sich selbst im Weg stehen, ständig im Kreis drehen anstatt mal ein paar Schritte vorwärts zu laufen.

Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!