Was geht euch auf den Keks?

• Im Zusammenhang mit dem Wintereinbruch fällt mir da wieder auf ein, dass ich gestern mit dem Zug ins Bergische Land gefahren bin und auf der ganzen Strecke schon gestern, also am Dienstag, für den heutigen Mittwoch wintereinbruchsbedingte Verspätungen und Zugausfälle angekündigt wurden. Bevor überhaupt noch eine Schneeflocke zusätzlich gefallen war bzw. ist.

So kann man's natürlich auch machen.

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

• Das sagen und denken die Alten schon seit Jahrtausenden über die ihnen nachfolgenden Generationen ^^

aber diesmal sind wir diejenigen, die das sagen, und nicht die, ueber die das gesagt wird...

Und zum Thema Keks: Wetterberichte, die sich quasi taeglich aendern - oh, ab kommender Woche wird's waermer. Morgen: es wird immer kaelter, auch kommende Woche noch... Heute: Fuehle mich verarscht.

Nordisch by zuag'roast :D

• Vor 40j wäre man bei einer solchen Wetterlage mit der Bahn gefahren. Heute wird der Bahnverkehr wegen der Möglichkeit das eine Schneeflocke auf den Schienen liegen könnte eingestellt.

Werbung der Deutschen Bahn von 1975-79

Alle / reden vom / Wetter. / Wir nicht. - McCann Erickson — Google Arts & Culture

Vor 40 Jahren hatte die Bahn noch Personal, welches nicht nur bei voller Fahrt mit 80–300 km/h die Gleise auf „Befahrbarkeit” prüft (nennt sich heute „Lokführer”).

Nein, da gab es Menschen, die regelmäßig zu Fuß die Gleiswege prüften und Mängel rechtzeitig meldeten.

Dann kümmerte sich kurz darauf anderes Fachpersonal um die Mängelbeseitigung, damit es wieder „zügig” vorangehen konnte. ;)

Diese Abteilung Netzmanagement wurde inzwischen wohl soweit zusammengestrichen, dass die Bahn sich wohl zu Recht bei etwas Schnee oder anderem „Wetter” keinen normalen Betrieb mehr zutraut. :/

P. S.: Ich bin kein Insider, sondern nur ÖPNV-Nutzer.

Ciao
    IT-Hase

• Die heutigen Schüler sind nicht die Gen Z

Ich hätte lieber Gen V schreiben sollen. Generation Versager oder Vollversager.

Und zum Thema Keks: Wetterberichte

Was hat man davon? Ändern kann man es ja auch nicht und wie du schon schön gemerkt hast: Es stimmt ja selten.

Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Gestern stand ich rund drei Stunden auf der Autobahn weil auf alle drei Spuren & Standspur LKWs liegengeblieben sind. Bis zur Sperrstelle konnte man 60-80 fahren. Nachdem die Standspur frei war und ich abfahren konnte war vor mir ein Spinner der ein Fahrzeug abgeschleppt hat und mit 20 über Land gefahren ist. War zu viel Gegenverkehr & Glatteis um sicher zu überholen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!