Was geht euch auf den Keks?

• Wir haben hier wenigstens alles, vom Berge bis zum Meer. Was will man mehr? 8)

Na, die paar "Südlichter" kommen jedenfalls sicher nicht, weil "Ihr da oben" alle so herzlich und sympathisch wirkt wie Du :P.

Von mir aus können die alle wegbleiben aber so schönt kann es dann im Süden ja doch nicht sein. Kann ich sogar verstehen. :D

Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wir haben hier wenigstens alles, vom Berge bis zum Meer. Was will man mehr? 8)

Berge bis fast 1000m, ja, OK, wobei ich dann im Zweifelsfalle eher in den Schwarzwald würde, einfach weil es näher ist. Dort war ich z.B. schon zwei mal auf der Hornisgrinde. Meer... Gut und schön, aber google sagt mir dass die Nordsee selbst im Sommer kaum 20°C erreicht. Da mache ich dir definitiv keinen Platz am Strand streitig.

• Ne, wir fahren tatsächlich lieber an die Ostsee. Aber immerhin ins zweitschönste BuLa. :D

Wir wünschen dir auch schöne, besinnliche Feiertage, Safti.

Danke, wünsche ich dir auch 8) Wobei, bin froh, wenn alles wieder vorbei ist. Da sind wir wieder beim Thema ;)

Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wind? Wie jetzt? Ich schreibe von Wassertemperaturen. Wind ist im Wasser eher selten, hab ich mal gehört.

Das Wasser in den oberen Schichten wird ja von der Sonne erwärmt. Bei ablandigen Wind, weht der Wind (vom Land kommend) das wärmere Oberflächenwasser auf die See hinaus. Dadurch fließt kälteres Wasser aus den unteren Regionen nach. Dadurch ist das Wasser am Badestrand deutlich kühler.

Bei auflandigem Wind ist es genau umgekehrt, da schiebt der Wind das warme Wasser an der Oberfläche an die Küste.

Daher kann an der Ostsee die Wassertemperatur von einem zum anderen Tag deutlich umschlagen, selbst wenn die Lufttemperaturen und das Wetter generell, identisch sind. Daher hängt an der Küste die Wassertemperatur eben auch vom Wind ab.

Von mir aus können die alle wegbleiben aber so schönt kann es dann im Süden ja doch nicht sein. Kann ich sogar verstehen. :D

Na, dann bleiben wir doch am besten alle unter uns bzw. bloß nicht zusammen 8).

Und: Wenn ich ans Meer möchte, dann geht das z.B. auch Richtung Süden.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!