Was geht euch auf den Keks?

  • Ob das jetzt stimmt oder so richtig ist, weiß ich nicht. War jedenfalls die Aussage vom Apotheker.


    Wir erledigen sowas immer unterwegs, da bei uns im Ort keine Apotheke ist. Ob die ins Nachbarkaff fahren, kann ich nicht beantworten. Ist aber eigentlich auch nicht wichtig, da es bis jetzt eigentlich nie Probleme gab. Aber wir werden wohl mehr auf Onlineapotheke gehen. Zumindest was nicht schnell da sein muss.

    Jetzt frage ich mich gerade, wie die Onlineapotheke an das Rezept kommt? Versichertenkarte einschicken wird ja nicht die Lösung sein und abfotografieren, wenn man nichts zum abfotografieren hat, wird auch schwierig. Oder muss man mit dem Ziel Online Apotheke beim Arzt explizit einen QR-Code anfragen? :/

    o2 Mobile M Boost & Magenta Business S im iPhone 15 Pro.

  • Echt jetzt? Das empfinde ich schon als eine starke Einschränkung, die kannte ich vom Papierrezept bislang nicht.

    Was meinst du, warum dies eher kein Bug, sondern für die Versichertengemeinschaft als Feature zu sehen ist. (Ich spreche es besser nicht aus, kenne aber Apotheker in weltoffenen Großstädten ;))

  • Jetzt frage ich mich gerade, wie die Onlineapotheke an das Rezept kommt? Versichertenkarte einschicken wird ja nicht die Lösung sein und abfotografieren, wenn man nichts zum abfotografieren hat, wird auch schwierig. Oder muss man mit dem Ziel Online Apotheke beim Arzt explizit einen QR-Code anfragen? :/

    Stimmt, gute und berechtigte Frage :/

  • Jetzt frage ich mich gerade, wie die Onlineapotheke an das Rezept kommt? Versichertenkarte einschicken wird ja nicht die Lösung sein und abfotografieren, wenn man nichts zum abfotografieren hat, wird auch schwierig. Oder muss man mit dem Ziel Online Apotheke beim Arzt explizit einen QR-Code anfragen? :/

    Abfotografieren - was und wovon, wenn nicht den QR Code auf Papier?


    Man kann das Rezept aber auch per App übermitteln, falls man die hat. Ansonsten geht es eben auf Papier per Post, auf die althergebrachte Art eben.

  • Lese gerade bei einer Online-Apotheke:

    Tipp: Sagen Sie dem Praxisteam, dass Sie für die Einlösung bei uns, den QR-Code als Ausdruck oder Datei benötigen.


    Muss man also gezielt drauf hinweisen.

    o2 Mobile M Boost & Magenta Business S im iPhone 15 Pro.

  • Was meinst du, warum dies eher kein Bug, sondern für die Versichertengemeinschaft als Feature zu sehen ist. (Ich spreche es besser nicht aus, kenne aber Apotheker in weltoffenen Großstädten ;))

    Wenn dem so wäre, würde es etliche Leute vor Probleme stellen, die das Haus nicht verlassen können, oder sollten, bzw. nur mit Hilfe eines professionellen Krankentransports. Und das soll besser sein? Warum das bitte?


    Aber vielleicht hast du ja den Gedanken, das es eine gute Idee sei, auf diesem Wege kranke, und damit (im wirtschaftliche Sinne) nutzlose Menschen effektiv (weitestgehend) von der Gesundheitsversorgung abzuscheiden?


    Was auch schon der Fall wäre, wenn man Schwerbehinderter die Apotheke nur noch per Taxi erreichen könnte, aber von der kleinen Rente nicht mehr genug übrig bliebe, um die zusätzlichen regelmässigen Fahrten zur Apotheke zu bezahlen.


    Wie auch immer... da kann man doch nur den Kopf schütteln

  • Gerade eben auf sunshinelive die aktuelle Vodafone Werbung gehört:

    [...]für Dich als Vodafone Kund IN

    Da haben sich bei mir tatsächlich die Nackenhaare aufgestellt :rolleyes:

    Will VF sich jetzt auch anbiedern bei der Filterblase GenderGaga, obwohl

    über 85% der Bevölkerung dagegen ist?

    Merken für später: Noch ein Grund mehr, VF für die Zukunft nicht mehr

    in Betracht zu ziehen im Bereich Telekommunikation...:thumbdown:

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Gerade eben auf sunshinelive die aktuelle Vodafone Werbung gehört:

    [...]für Dich als Vodafone Kund IN

    Da haben sich bei mir tatsächlich die Nackenhaare aufgestellt :rolleyes:

    Das ist gar nicht in Vergleich zu dem Flyer der Post den ich gestern im Briefkasten hatte.


    "Werde eine:r von uns. Postbot:in oder Paketzusteller:in"


    Postbot:in! Auf so was krankes muss man erst mal kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!