Was geht euch auf den Keks?

• ...

Ich habe ja grundsätzlich gar nichts gegen das E-Rezept, mir geht nur die schlampige Umsetzung auf den Keks, die dazu führt, dass dieses neue Verfahren vom Bürger als unausgegorener Mist empfunden wird.

Wenn man so etwas ausrollt, dann muss die Nutzererfahrung mindestens gleichwertig zum etablierten Verfahren sein!

Das eRezept läuft bis Ende des Jahres noch im Test, von daher kann es derzeit natürlich vorkommen das etwas nicht wie gewünscht nicht funktioniert. Dafür sind Tests da.

Ich würde mal vermuten das auch nur ein klitzekleiner Teil der Ärzte überhaupt die Chance genutzt hat um das System vorab zu testen. Zumindest habe ich bei keinem meiner Ärzte je ein eRezept bekommen. Wollen wir wetten das es ab neuem Jahr wieder knirscht und gejammert wird? Vor allem weil die Ärzte und das Personal damit nicht klarkommen? 100%.

• Bei meinem Hausarzt ist es seit einer Woche verpflichtend und es gibt kein Papierrezept mehr. Also kann man nicht mehr von einem Test sprechen.

o2 Mobile M Boost & Magenta Business S im iPhone 15 Pro.

• Bei meiner Frau gab es Anfang der Woche genau das selbe Problem. Morgens beim Arzt gewesen und ich wollte das Rezept gegen 15 Uhr abholen. Also 6 Stunden später und es war weder irgendwas gespeichert, noch verfügbar und angeblich darf man nur persönlich das Rezept einlösen. Meine Frau musste extra noch um 18 Uhr zur Apotheke. Also Schrott, den niemand braucht. Ging Jahrzehnte ohne diesen Unsinn.

Keks die Zweite. Was soll ich eigentlich zu Ford sagen? <X Wir haben aktuell als Ersatzfirmenfahrzeug einen Transit :D:D

Dachte VW ist schon der letzte Müll aber der übertrifft ja alles.

Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher ()

• Über TeilAuto bin ich auch schon einen Ford Transit gefahren. Perse habe ich mit dem Auto kein Problem, allerdings sollen Ford reichlich Durst haben. Mein Vater musste auf einen zurückgreifen, weil der Peugeot Boxer häufig kaputt war (Leistungsverlust wegen Ausbrennen). Er hat sich sehr nach seinem Mercedes Sprinter gesehnt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Haben den jetzt seit gestern und sollen den wohl bis Ende des Jahres als Ersatz fahren =O Zum Verbrauch kann ich jetzt noch nicht viel sagen aber werden es beobachten. Aber auch die Verarbeitung, das viele Gebimmel im abartigen Ton. Schrecklich. Die Schiebetür hakt auch pausenlos. Unbequeme Sitze und schon teilweise ganz schön abgeranzt mit 50.000km. Da ist unser VW mit 300.000 noch deutlich fitter. Und das im harten Einsatz.

• … Meine Frau musste extra noch um 18 Uhr zur Apotheke. …

Bei uns gehe ich einmal zur Apotheke. Ist etwas nicht da oder es gibt andere Probleme, dann kommt die Apotheke zu uns ;)

Immer und ohne Ausreden oder Extras.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Ob das jetzt stimmt oder so richtig ist, weiß ich nicht. War jedenfalls die Aussage vom Apotheker.

Bei uns gehe ich einmal zur Apotheke. Ist etwas nicht da oder es gibt andere Probleme, dann kommt die Apotheke zu uns ;)

Immer und ohne Ausreden oder Extras.

Wir erledigen sowas immer unterwegs, da bei uns im Ort keine Apotheke ist. Ob die ins Nachbarkaff fahren, kann ich nicht beantworten. Ist aber eigentlich auch nicht wichtig, da es bis jetzt eigentlich nie Probleme gab. Aber wir werden wohl mehr auf Onlineapotheke gehen. Zumindest was nicht schnell da sein muss.

Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!