Was geht euch auf den Keks?

• Du meinst die GDL?

Nein, ALLE. Streiken ist doch gerade richtig in. <X

...dass heute nur Idioten auf der Strasse unterwegs waren - selten so viele Gas-geben-und-bei-rot-durch- und Querblockierer gesehen - man darf nunmal nicht in die Kreuzung reinfahren, wenn man dann die Querstrasse blockiert! Idioten - ach, das sagte ich schon...

Mein Reden...Nur Bekloppte auf der Straße. Gerne auch einfach in die Engstelle einfahren, obwohl Gegenverkehr kommt. Naja, müssen die halt rückwärts fahren. :D

Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Guter Mann

Dann bin ich Mal gespannt, was die linke Volksmeinung so sagt, wenn die Bahn zum Fahrplanwechsel die Preise um 20+ % erhöht und der Bund kein D-Ticket mehr zahlt! Aber die sind ja dann auch in der Gewerkschaft, die bei der nächsten Lohnrunde der Wirtschaft mit abgedrehten Vorstellungen die Luft zum Atmen nimmt.

Die Zeit der Party ist vorbei. Die Frage ist nur, ob in D noch ein Kindergeburtstag stattfindet, oder eben anderswo.

• Die Zeit der Party ist vorbei. Die Frage ist nur, ob in D noch ein Kindergeburtstag stattfindet, oder eben anderswo.

Deutschland ist so was von am Arsch auf dem absteigenden Ast, das ist unübersehbar. Nenne mir mal irgendwas (außer Politikern die glauben wie es besser geht) woran es hierzulande nicht mehr mangelt. Und wer ist laut ge"BILD"deter Volksmeinung Schuld? Natürlich die Ampel, vor allem die Grünen, und nicht etwa 16 Jahre Merkel und Groko. Nicht falsch verstehen. Ich mag die Grünen nicht, aber man kann ihnen auch nicht die Schuld für alles geben.

• Herr Schröder hat dafür gesorgt, dass Deutschland günstig an Energie durch Gas kommt. Das günstige Gas will die Regierung jetzt aber nicht mehr haben. Dass der Geburtenknick auf dem Arbeitsmarkt ankommt war absehbar. Auch dass viele Menschen in Rente gehen war vorhersehbar. Wir müssen die Leute motivieren freiwillig länger als 67 zu arbeiten. Ich kenne genug die kein Fliesenleger oder Dachdecker waren, die könnten alle noch was machen. Inzwischen soll man als Rentner ja sogar steuerfrei hinzuverdienen können. Aber viele wollen lieber 30 Jahre Rentendasein mit Müßiggang genießen.

Unser Wohlstand hat dazu geführt, dass kaum jemand noch wirtschaftliches Risiko und Verantwortung übernehmen will. Kein Wunder das viele Betriebe dicht machen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Na das Kernproblem ist doch, dass man in diesem Land meinte, alles mit Geld regeln zu können. Geld, welches heute aber nicht mehr endlos zur Verfügung steht, weil man scheinbar der Meinung ist, dieses zu 1/3 in irgendwelchen Sozialkasse mit der Gießkanne verteilen zu müssen. Gott und die Welt wird subventioniert, die Sozialkassen systematisch unterwandert und für das eigene Volk ist immer weniger da.

Man sieht es doch allerorten, die Schulen, die Krankenhäuser, die Infrastruktur, die Rentenkasse (für die, die jahrzehntelang eingezahlt haben)... Das ganze Geld fließt immer mehr an Sozialschmarotzer, die keiner Produktivität für dieses Land entwickeln oder entwickelt haben.

• Wir müssen die Leute motivieren freiwillig länger als 67 zu arbeiten. Ich kenne genug die kein Fliesenleger oder Dachdecker waren, die könnten alle noch was machen. Inzwischen soll man als Rentner ja sogar steuerfrei hinzuverdienen können. Aber viele wollen lieber 30 Jahre Rentendasein mit Müßiggang genießen.

Mit anderen Worten, arbeiten bis zum umfallen, der feuchte Traum von CDU/CSU, FDP, und AfD.

• Da niemand weiß, wann er tot umfällt oder durch Krebs etc. dahinsiecht, sehe ich es auch nicht ein länger als notwendig zu arbeiten.

Ich werde auch denke ich kein Problem damit haben meine Freizeit auszufüllen, so dass ich nicht aus Spaß länger machen will.

Mein Ziel ist es sogar früher durch entsprechende Altersvorsorge das Zepter an jemand anderes zu übergeben.

• Da niemand weiß, wann er tot umfällt oder durch Krebs etc. dahinsiecht, sehe ich es auch nicht ein länger als notwendig zu arbeiten.

...

:thumbup:

Sehe ich ähnlich.

Aktuell arbeite ich zwar durchaus (wieder) gern, aber ich hab' schon einen heftigen gesundheitlichen "Warnschuss" bekommen.

Schließlich kann ja auch alles ganz schnell vorbei sein ...

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• Das ist die momentane Lebenserwartung. Die derjenigen die jetzt in Rente gehen, werden mit Sicherheit älter. Aber egal, ich bin nicht der Bundeskanzler, dass ich euch das Rentensystem erkläre. Jeder hat seinen eigenen Blickwinkel. Und der eines Fliesenlegers ist halt ein anderer als der eines Büroarbeiters. Natürlich soll jeder seine Rente genießen. Aber was spricht gegen eine 20 Stunden Woche mit steuerfreiem Zuberdienst. Ich kenne jemanden, der geht jetzt mit 67 in Rente. Er hat mehrfach freiwillig verlängert. Da ich ihn gut kenne, gehe ich davon aus, dass er durch die Aufgabe einer regelmäßigen Beschäftigung (er hat nämlich kein richtiges Hobby) seine Lebenserwartung deutlich verkürzt hat. In jeglicher Hinsicht durch körperliche und geistige Unterforderung. Natürlich gibt es auch Menschen, die sich im Alter dann die Zeit für Sport und geistige Beschäftigung nehmen. Das trifft aber nicht auf alle zu.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!