Was geht euch auf den Keks?

  • Das gibt es mittlerweile auch an Bahnhöfen in Deutschland - zumindest dort, wo die Toiletten von Sanifair o.ä. betrieben werden. Ok, ist inzwischen ein Euro - aber geht eben auch mit Karte/Handy/Uhr. Würde mir ebenfalls auf den Keks gehen, da mit Kleingeld (das ich üblicherweIse gar nicht habe und erst wechseln müsste) zu hantieren.

    1€ fürs Klo zu bezahlen, würde mich unabhängig von der Zahlungsweise, weitaus mehr stören. Ja, ich weiß dass man über den Bon theoretisch teilweise das Geld zurück bekommt, aber die Preise bei Tank und Rast sind so exorbitant hoch, dass es billiger ist den Bon einfach weg zu schmeißen.


    Monopol bei Autobahnraststätten: Sanifair-Bons: Dicker Gewinn für Tank & Rast


    Man achte auf das Datum, des Artikels. Wozu haben wir in Deutschland eigentlich noch mal eine Monopolkommission?

  • Ein sehr seltsames Verhalten unter Windows 10 welches mir schon mehr als einmal aufgefallen ist. Ich starte Firefox, gebe eine URL ein, und es passiert nichts. Blick auf die Festplattenanzeige am PC, die leuchtet durch. d.h. die Festplatte ist ordentlich am rödeln. Ich öffne den Browser MS Edge, gebe dort die selbe URL ein, und die Seite kommt sofort.

  • Und ich würde mal schreiben, wer hier schreibt, "ohne elektronische Zahlmöglichkeit, gehe ich dort nicht hin". Der Händler/Kaufmann kommt sicher auch ohne ihn aus. Da muss man sich nicht all zu wichtig nehmen.

    Nein, so wichtig nehme ich mich nicht. Ich gehe da dann einfach nicht mehr hin, so wie ich auch in andere Läden nicht hineingehe. Die existieren auch noch.


    Na dann raus mit der Sprache. Was soll das sein? Komm aber bitte nicht mit dem Smartphone.

    Hattest du dich nicht noch in Beitrag #5.119 hier im Thread über deine Erfahrungen mit Google Maps ausgelassen?

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

    Einmal editiert, zuletzt von fast-wie-breit () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fast-wie-breit mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Art und Weise wie herbert1960 das schreibt, unterstellt anderen etwas. Er hat dazu auch keine Beweise gebracht, nur Mutmaßungen angestellt. Also quasie wie, "scharren im Dreck" nach dem Motto, es könnte ja sein, dass...
    Ja morgen kann er oder ich tot sein, das könnte auch sein.

    Was ich hiermit schreiben will: Die Zeiten sind derzeit in der Tat schlecht. Auch und besonders für kleine Händler und Gewerbetreibende, bzw. den Einzelhandel, so dass man jenen nicht mit unbewiesenen Unterstellungen oder Mutmaßungen kommen muss. Und u.U. eine ganze Berufsgruppe unter "Generalverdacht" stellt, nur weil manche davon mittels Barzahlung agieren. Was sie ja auch dürfen, entsprechend deren Größe.
    Manchmal ist das auch nur wegen fehlender Kentnisse und/oder kaum Möglichkeiten des investierens, da zu wenig Umsatz/Einnahmen. Oder halt kein Interesse. Soll auch vorkommen.


    Und ich würde mal schreiben, wer hier schreibt, "ohne elektronische Zahlmöglichkeit, gehe ich dort nicht hin". Der Händler/Kaufmann kommt sicher auch ohne ihn aus. Da muss man sich nicht all zu wichtig nehmen.


    Wieso interessiert dich das so sehr?
    Hatte ich schon mal erwähnt, das muss es nicht. Du bist doch nicht deren Vormund. Was interessiert dich, wer, was und wieviel versteuert bzw. ob überhaupt?
    Dafür gibts staatliche Stellen, die das beruflich machen und dafür bezahlt werden. Keine Hobbygerüchteverbreiter, die mit daher geschriebenen Verdächtigungen anderen etwas unterstellen, ohne Beweise.

    Und ja, so etwas geht mir gehörig auf den Keks. Da sind wir voll beim Thema.

    Ich hatte lediglich gefragt, ob die alles ordnungsgemäß versteuern. Ein Wirt hat mal gesagt, dass Wirte, die nur Bargeld akzeptieren öfters vom Finanzamt geprüft werden. Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber es wäre durchaus nachvollziehbar.

    Übrigens, Barzahlung kostet auch immer mehr Geld, Arbeitszeit, Vericherungsbeiträge. Das vergessen die Barzahler gerne. Außerdem ist heutzutage ein gewisser Service üblich und wird von einigen Kunden / Gästen erwartet.

    Herbert

  • Du hast festgestellt, dass Chrome die bessere Engine hat und mit Edge auch noch für Windows optimiert ist.


    Was ist daran jetzt "seltsam"?

    Ich habe festgestellt dass man bei gut ausgelasteter Festplatte mit Edge noch "surfen" (ich hasse das Wort) kann, mit Firefox aber nicht mehr, so als ob MS dem eigenen Browser bei den Festplattenzugriffen "Vorfahrt" einräumen würde.

  • Ersetze einfach die Systemfestplatte durch eine SSD, dann ist es egal welchen Browser du startest, denn dann laufen alle schnell.

    Wollte ich auch gerade schreiben. SSDs kosten mittlerweile so wenig, das lohnt sich immer. Dein Computer wird sich wie neu anfühlen.

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!