Was geht euch auf den Keks?

  • Wenn ich das Wort überrascht höre, könnte ich im Strahl kotzen. Klar, Ende November wird man vom Schnee überrascht. Die Leute werden wirklich immer blöder.

    Viele Manche werden ja auch jedes Mal von Weihnachten überrascht 8).

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Gil Ofarim.

    Dto. Der wird dann hoffentlich jetzt wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden aus der er aufgetaucht ist.

    Keks2: Die anderen "Antisemitismus" Schreier die Kritik an der Politik Israels, islamische Judenfeindlichkeit, Abneigung gegen Personen die zufällig jüdischem Glaubens sind (z.B Gil Ofarim) und deutschen Nazi Antisemitismus in einen Topf werfen, und dann von Antisemitismus in der Mitte der Gesellschaft fabulieren.

    In meinem Umfeld kenne ich jedenfalls niemanden der Judenfeindlich eingestellt ist, und ich würde auch Frank hier nicht als Judenfeindlich oder antisemitisch bezeichnen (Keks3: für seine Äußerungen hier im Forum zu Israel wäre er längst mit der Nazi Keule erschlagen worden worden wenn er eine Person des öffentlichen Lebens wäre).

  • Ich glaube, das ist aber auch eine Frage, in welchem Umfeld man wohnt. Hier bei mir auf dem Land haben die meisten Leute einfach gar keinen Bezug dazu. Jude oder nicht Jude ist hier einfach gar kein Thema...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ich habe ja auch keine Winterreifen drauf aber deswegen bin ich nicht überrascht. Ich brauche das Auto ja nicht.

    Warum dann keine Ganzjahresreifen?


    Gil Ofarim.

    Mich wundert es auch das man den Prozess so in die Länge zieht und so ausführlich verhandelt, da sind ja die meisten Mordprozesse wesentlich kürzer.


    *****

    Ansonsten geht mir auf den Keks das mein Knie seit heute morgen quasi aus dem nichts geschwollen ist und ausserhalb des 130-170° Bereichs ziemlich schmerzt. Auf 180° durchsctrecken zum stehen und gehen geht ja gerade noch, aber <115° für einigermassen normales Sitzen tut echt übels weh. :rolleyes:

  • Warum dann keine Ganzjahresreifen?

    Wozu? Ich bin nicht aufs Auto angewiesen. Zur Not nehme ich die Karre von meiner Frau oder gleich den Firmenwagen.

    Ich habe eben mal geguckt, es gibt ja gerade mal einen Reifen in meiner Größe :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Saftkocher ()

  • Wozu? Ich bin nicht aufs Auto angewiesen. Zur Not nehme ich die Karre von meiner Frau oder gleich den Firmenwagen.

    Okay, wenn man drei oder noch mehr Autos im Haushalt hat, ist das natürlich ne andere Sache.


    Ich habe eben mal geguckt, es gibt ja gerade mal einen Reifen in meiner Größe :D

    Welche Grösse den genau?

    Weil selbst in 255/45R18, 255/40R19, 255/35R19, etc. findet man noch eine recht solide Auswahl an Ganzjahresreifen.

  • Und beide haben weder Ganzjahresreifen geschweige denn (jetzt) Winterreifen drauf?

    sonst hätte ich es wohl kaum geschrieben:rolleyes:


    Meine Frau fährt Ganzjahresreifen und unseren Firmenkisten haben alle Winterreifen drauf.


    Welche Grösse den genau?

    245/35 20

    Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da gibt es tatsächlich nur den Vredestein Quatrac Pro in zwei Varianten als Winterreifen.


    Als Alternative ginge aber natürlich noch einen halbwegs sportlichen Winterreifen als Ganzjahresreifen zu fahren. Wenn man auf das Auto angewiesen wäre, dann wäre das die bessere Lösung.

    Aber wenn noch mindestens zwei andere Autos im Haushalt sind und das Auto im Winter nicht genutzt werden muss sind für den Sommer natürlich Sommerreifen schon besser. Gefährlich wirds aber wenn man bei anfangs sonnigen und trockenen Wintertagen dann doch von Schnee oder Eisglätte überrascht wird.

  • Gil Ofarim.

    Ich musste erst mal google News klicken um zu verstehen was gemeint war. Dabei ist mir eine Seite vom MDR aufgefallen, in der die ganze Affäre chronologisch aufgelistet ist.


    Der Fall Ofarim – eine Chronologie der Ereignisse


    Ich will das gar nicht bewerten. Das machen schon andere zur genüge. Sogar vom Zentralrat der Juden bekam er als Jude eine auf die Mütze. Das ist schon sehr außergewöhnlich. Im Grunde genommen interessiert mich nur eines. Warum?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!