Was geht euch auf den Keks?

• Tja, dann macht man einen Job, den KI niemals machen kann. Und wenn Existenzen daran hängen, sollte man mal den Ball flach halten. Wenn Ich Arbeitgeber wäre und die Angestellten mich so erpressen würden, würde ich sofort den Standort ins Ausland verlegen.

Arbeitnehmer sollen sich also alles gefallen lassen und froh sein, dass sie Almosen von ihrem Arbeitgeber bekommen?

Gut, dass du kein Arbeitgeber ist. Du hättest große Schwierigkeiten, Angestellte zu finden.

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

• Mir Latte, ich hasse Züge <X

Aber es gibt mit Sicherheit Leute die gerne den Job machen würden. Nur leider ist die Stelle durch Leute besetzt, die den Hals nicht voll genug bekommen. ..

Schichtarbeit, Wochenendarbeit, kurzfristiges Einspringen bei Personalengpässen, irgendwo am A.d.W. übernachten weil man zum Schichtende hunderte Kilometer von zu Hause entfertn ist, mäßige Bezahlung... das muss man schon mögen.

Und wenn der Job so simpel wäre würden Züge schon längst automatisiert gesteuert.

• Arbeitnehmer sollen sich also alles gefallen lassen und froh sein, dass sie Almosen von ihrem Arbeitgeber bekommen?

Gut, dass du kein Arbeitgeber ist. Du hättest große Schwierigkeiten, Angestellte zu finden.

Ach, die Ärmsten. Können einem ja echt leid tun. Für einen Hungerlohn arbeiten <X

Ich kenne genügend Leute die Wochenende arbeiten und/oder im Schichtdienst und verdienen deutlich weniger. Da heult auch niemand.

• Inzwischen habe ich auch beim Dacia die Winterreifen aufgezogen. Aber Minusgrade gehen mir echt auf den Keks.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Winterreifen? Habe ich schon 3 Jahre nicht mehr auf dem Auto. Wozu auch? Bei meiner Frau sind Ganzjahresreifen drauf und der Mini ist eingemottet übern Winter. Aber Kälte hasse ich auch. Bei uns geht es noch.

• Ach, die Ärmsten. Können einem ja echt leid tun. Für einen Hungerlohn arbeiten <X

Ich kenne genügend Leute die Wochenende arbeiten und/oder im Schichtdienst und verdienen deutlich weniger. Da heult auch niemand.

Ich geb's auf, mit dir über Arbeitnehmerrechte zu reden. :rolleyes:

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

• Der DB-Vorstand hat sich selbst dieses Jahr 14% mehr gegönnt, bietet der GDL aber nur 11% über 2,5 Jahre. Einfach asozial.

Und dann gibt es Bananenbieger in Internetforen, die den Lokführern nicht mal das gönnen. Noch asozialer... :rolleyes:

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Winterreifen? Habe ich schon 3 Jahre nicht mehr auf dem Auto. Wozu auch? Bei meiner Frau sind Ganzjahresreifen drauf und der Mini ist eingemottet übern Winter. Aber Kälte hasse ich auch. Bei uns geht es noch.

Mein Kumpel warnte vor Allwetterreifen, weil man die regelmäßig abmontieren muss, damit die nicht "festbacken".

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!