Auf dem Bau sind diese Malocher, von denen du sprichst, aber offensichtlich nicht anzutreffen. Da stehen immer vier oder fünf Leute rum und schauen dem EINEN, der was tut, nur zu.
Was geht euch auf den Keks?
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Mir Latte, ich hasse Züge
Aber es gibt mit Sicherheit Leute die gerne den Job machen würden. Nur leider ist die Stelle durch Leute besetzt, die den Hals nicht voll genug bekommen. Anstatt sich in der heutigen Zeit über einen Job freuen, der eigentlich ganz gut bezahlt wird, wird immer mehr und mehr gefordert. Für mich ist das alles ein faules Egoistenvolk. Ganz einfach.
Und wenn ich schon höre: Inflation blabla, wir brauchen 500€ mehr, blabla... Es gibt genügend Menschen in D-Land, die für viel weniger Geld malochen. Ich meine richtig malochen und keine Züge im warmen Abteil spazieren fahren. Oder auch Hartz4ler (nein, nicht jeder ist faul!) der kaum über die Runden kommt. Auf so eine Idee kommen diese Spinner gar nicht.
Das Gegenteil ist der Fall.
Um Züge sicher zu fahren muss man einiges an Wissen und Konzentrationsfähigkeit mitbringen. Das kann nicht jeder Dorfdepp. Also muss man gute Leute haben, und die kriegt man nur wenn man sie ordentlich bezahlt. Derzeit ist das Lohnniveau bei der Eisenbahn eher im Unteren Drittel zu finden. Am Fließband kriegt man mehr. Deswegen tut sich keiner das an. Und jeder der da Arbeiten will kriegt den Job, besetzt ist da gar nichts. Die Bahn sucht verzweifelt nach Personal, aber es kommt keiner. An was könnte das wohl liegen?
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Und wer fährt dann die Züge (z.B.) ?
Früher oder später eine KI. An der Beschleunigung dieser Entwicklung arbeitet die GDL gerade ganz hart wird. 11% wurde von der Bahn angeboten 11%, und die Antwort der GDL? Streik! Aber Weselsky wäre nicht Weselsky, wenn er nicht noch einen drauf setzen würde, und bezeichnet das 11%-Angebot als "lächerlich". Lächerlich würde ich eher seine Forderung nach einer Arbeitszeitsenkung nennen. Das würde den Lokführermangel bei der Bahn nur noch weiter verschärfen.
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Auf dem Bau sind diese Malocher, von denen du sprichst, aber offensichtlich nicht anzutreffen. Da stehen immer vier oder fünf Leute rum und schauen dem EINEN, der was tut, nur zu.
Das muss Herbert sein.
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Früher oder später eine KI. An der Beschleunigung dieser Entwicklung arbeitet die GDL gerade ganz hart wird.
Da können wir sicher sein, das das in den nächsten 10~20 Jahren nicht passieren wird. Dazu ist noch viel zu viel Entwicklungsarbeit nötig, von den technischen Voraussetzungen bei der Bahn ganz zu schweigen.
Das erinnert mich an Frank Thelen der vor einigen Jahren behauptet hat, das wir alle in 5 Jahren autonom fahren würden. Auch davon sind wir noch ganz weit entfernt. Da wäre bei der Bahn, auf Grund der fixen Fahrbahn, noch das nähere Ziel.
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Früher oder später eine KI.
Auch wenn ich KI und Co nicht mehr hören kann, kann man nur hoffen, dass das sehr schnell gehen wird, denn dann gucken diese Idioten nämlich in die Röhre
Und dann wären sie froh, wenn sie ihren Job noch hätten. Verdient hätten die es.
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Immer, wenn ich solche Sprüche höre, wünsche ich den Sprechenden, dass ihr Job auch möglichst schnell von einer KI übernommen wird.
Dass an einem Job Existenzen hängen, blenden diese Leute leider oft aus. Und dass die den Job Ausübenden oft genug nicht allzu viele Gestaltungsmöglichkeiten haben, was die Rahmenbedingungen angeht, auch.
Ja, ich ärgere mich auch regelmäßig über die Bahn, sei es das Original oder einen der privaten Betreiber. Aber der Lokführer kann am wenigsten für die Verspätungen, würde ich sagen. Der fährt genauso schnell, wie er fahren darf; fährt ab, wann er darf etc.
Und wenn es nicht genug Lokführer gibt, ist der Job wohl trotz der Bezahlung nicht attraktiv genug. -
Dass an einem Job Existenzen hängen, blenden diese Leute leider oft aus.
Dann sollten die betroffenen vielleicht etwas weniger Terz machen. Die Deutsche Bahn wird es irgendwann Leid sein sich mit Gewerkschaften herum zu schlagen die ohne Unterlass nerven. Irgendwann kommt die Quittung dafür, siehe Verdi, oder warum denkst du wohl dass Amazon neue Logistikzentren gerade bevorzugt im grenznahen Ausland bauen lässt?
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Auch bei der Bahn gibt es einen Herbert
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Immer, wenn ich solche Sprüche höre, wünsche ich den Sprechenden, dass ihr Job auch möglichst schnell von einer KI übernommen wird.
Dass an einem Job Existenzen hängen, blenden diese Leute leider oft aus.
Tja, dann macht man einen Job, den KI niemals machen kann. Und wenn Existenzen daran hängen, sollte man mal den Ball flach halten. Wenn Ich Arbeitgeber wäre und die Angestellten mich so erpressen würden, würde ich sofort den Standort ins Ausland verlegen.
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