Was geht euch auf den Keks?

• Keks: Vodafone.

Letzten Dienstag kam eine SMS dass meine Gigakombi deaktiviert wurde, in der VF App war sie auch schon weg..

Erstmal gecheckt ob da irgendwas an meinen Verträgen rumgepfuscht wurde, aber alles OK, Restlaufzeiten noch >6 Monate, Daten korrekt,

Anruf bei der Hotline (mit Stichwort "Rechnung" hat mich der Kundenabwehrcomputer tatsächlich ohne sinnlose Lösungsvorschläge und Verweis auf die Website zu einer Dame mit deutlich osteueropäischem Akzent verbunden): Da ist wohl ist wohl was schiefgelaufen, ich aktiviere es wieder, kann aber bis zu 5 Tagen dauern.

2 Tage später kam dann eine eine Mail: Meine (noch nicht wieder aktivierte) Gigakombi endet zum 29.11.

Wieder angerufen, es gibt vereinzelt ein Softwareproblem, wenn das behoben ist wird die wieder aktiviert und ich bekomme eine SMS.

Na Super. Mal sehen ob sie wenigstens die Rechnung trotzdem korrekt hinkriegen.

• Dass man bei den Selbstkassiererkassen jetzt den Strichcode des Kassenbons scannen muss, um den Laden verlassen zu können. Nervig.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99_€/Monat)

• Google verlangt, dass ich in der Messages-App entweder den Nutzungsbedingungen für "RCS-Chat" akzeptiere oder "Messages ohne RCS-Chat verwenden" antippe. Eine Möglichkeit dass ich später noch mal gefragt werde existiert nicht, und bevor ich nicht das ein oder andere angetippt habe, ist die App nicht mehr nutzbar. Was soll der Sch...?

• Was soll der Sch...?

Wie wär es damit, sich etwas zu entspannen und den Puls runterzubringen? Die Einstellungen zu RCS-Chats sind jederzeit über das Einstellungsmenü der Nachrichten anpassbar. Infos dazu lassen sich ganz leicht per Suchmaschine der Wahl finden.

28:6:42:12

• Wie wär es damit, sich etwas zu entspannen und den Puls runterzubringen? Die Einstellungen zu RCS-Chats sind jederzeit über das Einstellungsmenü der Nachrichten anpassbar. Infos dazu lassen sich ganz leicht per Suchmaschine der Wahl finden.

Ich will mich damit jetzt aber nicht beschäftigen müssen. Dazu zwingt mich Google aber. Vorher kann ich die App nicht mehr nutzen.

• Ich will mich damit jetzt aber nicht beschäftigen müssen. Dazu zwingt mich Google aber. Vorher kann ich die App nicht mehr nutzen.

Dann beantworte die Abfrage mit "Nein". Kannst dich dann später jederzeit, wenn dir die Muse danach ist, damit beschäftigen. Ist alles gar nicht so schwer...

• Wie wär es damit, sich etwas zu entspannen und den Puls runterzubringen? Die Einstellungen zu RCS-Chats sind jederzeit über das Einstellungsmenü der Nachrichten anpassbar. Infos dazu lassen sich ganz leicht per Suchmaschine der Wahl finden.

Ich bin darüber allerdings auch genervt. Die Abfrage kam heute schon wieder, ohne für mich ersichtlichen Grund, obwohl ich das schon mehrfach abgelehnt habe. Und natürlich mit dick unterlegtem "Akzeptieren" Feld. Wirkt fast einschüchternd. Was soll das? Nudging?

Bei vorhandenem Internet nutzt doch eh jeder irgendeinen Messenger à la WhatsApp. Und wenn ich dann doch SMS sende, soll das auch SMS sein.

• Ich bin darüber allerdings auch genervt. Die Abfrage kam heute schon wieder, ohne für mich ersichtlichen Grund, obwohl ich das schon mehrfach abgelehnt habe. Und natürlich mit dick unterlegtem "Akzeptieren" Feld. Wirkt fast einschüchternd. Was soll das? Nudging?

Genau so. Wer es selbst noch nicht gesehen hat, hier ein Screenshot

ul76y43l.png

Gibt es vielleicht eine Alternative zu der Google-App, die nicht auf diese Art nervt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!