Was geht euch auf den Keks?

• Wen ich der entgegenkommende PKW-Fahrer bin würde ich sofort

Aussteigen und den sterbenden Schwann spielen

Vielleicht habe ich Glück und der Saftschubser packt mich an

Wäre eine zusätzliche Rente:P

• Was nur noch für rechthaberische Schwachsinnige in diesem Forum unterwegs sind. Wenn nach der Schutzzeit der Abbiegepfeil angeht, muss man nur die Entgegenkommenden vorbeilassen, die schon auf der Kreuzung sind. Analog gilt das für die Baustellenampel. Das ändert sich nicht plötzlich, nur weil der Abbiegende Saftkocher oder Martyn oder sonstwie heißt... :rolleyes:

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Einmal editiert, zuletzt von sailing2capeside ()

• Solche Möchtegern-Chuck-Norris-Typen wie Saftkocher sind leider Opfer ihres eigenen Testosteronspiegels, ohne Selbstreflektion. Es sind immer die anderen Schuld und sowieso alle doof und Versager. Nur er natürlich nicht.

Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): Lidl connect

• Wenn nach der Schutzzeit der Abbiegepfeil angeht, muss man nur die Entgegenkommenden vorbeilassen, die schon auf der Kreuzung sind. Analog gilt das für die Baustellenampel. Das ändert sich nicht plötzlich, nur weil der Abbiegende Saftkocher oder Martyn oder sonstwie heißt... :rolleyes:

Aha sollte ein anderer als der Entgegenkommenden vorbeikommen

Darf ich dem in die Karre fahren

wieder was gelernt im TT8o

• Was nur noch für rechthaberische Schwachsinnige in diesem Forum unterwegs sind. Wenn nach der Schutzzeit der Abbiegepfeil angeht, muss man nur die Entgegenkommenden vorbeilassen, die schon auf der Kreuzung sind. Analog gilt das für die Baustellenampel. Das ändert sich nicht plötzlich, nur weil der Abbiegende Saftkocher oder Martyn oder sonstwie heißt... :rolleyes:

Ich habe nichts vom Räumen einer Kreuzung geschrieben, also schreib doch nicht so ein Unsinn. Die Schutzzeit oder Ampelphase ist perfekt geschaltet, wenn man sich an die Farben halten würde. Ich kenne die Ampeln hier fast auswendig, also erzähle mir nichts. Anderseits sieht man jeden Tag vor einem noch Idioten bei rot fahren und genau so Volldeppen sind das. Du gehörst wohl genau zu der Sorte.

Und ja, rechthaberisch muss sein, da man eben auch Rechte hat. Sonst könnte man die auch gleich abschaffen. Aber in so einer Gutmenschenwelt muss man wohl auf jeden Idioten Rücksicht nehmen.:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

• Bei uns gibt es seit ca 3 Monaten eine halbseitige Sperrung wegen Baustelle und durch eine Ampel geregelten Verkehr. Es ist eben das 4. mal vorgekommen, dass bei grün noch Autos kamen. Da ich eben das erste Auto war, bin ich bei grün los und 2 mussten leider wieder rückwärts raus. Was bilden sich solche W… ein? Versager auf der ganzen Linie.

Sowas kann auch passieren, wenn die Räumungsphase zu kurz ist. In einem Fall hätte man kurz vor Ende der Grünphase mit ~45 km/h fahren müssen (bei 30er Limit), um vor dem Grün der Gegenrichtung noch durch die Engstelle durch zu kommen. Da kams dann regelmäßig zu solchen Situationen, wie du sie hier schilderst.

Dem Fachpersonal, das Baustellenbeschilderung und Ampeln aufstellt, unterlaufen nämlich auch öfters Fehler. Und manche sind sogar derart offensichtlich, das man sich nur noch wundern kann, dass die nicht sofort aufgefallen sind und beseitigt wurden.

Im Baustellenbereich in der Verkehr (von den Grundstücken) einfahrende Verkehrsteilnehmer können auch bei einer richtig eingestellen Ampel zu spät dran sein, und so mit dem Gegenverkehr in Konflikt geraten. Es kann aber auch Verzögerungen auf dem Streckenabschnitt gegeben haben, z.B. durch langsames Einfahren in eine enge Grundstückseinfahrt, und die Nachfolgenden sind dadurch dann natürlich auch zu spät dran. Mit sowas muss man einfach rechnen!

Aber nur 4 mal in 3 Monaten? Also wenn du annähernd täglich dort langfährst, wäre das absolut im normalen Rahmen.

• ...

Und ja, rechthaberisch muss sein, da man eben auch Rechte hat. Sonst könnte man die auch gleich abschaffen. Aber in so einer Gutmenschenwelt muss man wohl auf jeden Idioten Rücksicht nehmen.:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Blöd nur dass du nicht im Recht gewesen bist. Sollte man eigenltich beim Führerschein gelernt haben.

Du musst nämlich warten bis der Gegenverkehr der schon in der Engstelle ist durchgefahren ist auch wenn du Grün bekommst.

Ob der Andere der noch entgegenkommt Rot oder Grün hatte als er eingefahren spielt dabei keine Rolle ,das kannst du nämlich nicht wissen.

Abgesehen davon kann das andere Gründe haben, manchmal blockiert Baustellenverkehr vorübergehend die Durchfahrt, mal sind die Ampelphasen knapp, und wenn dann Hirnis meinen nur weil sie gerade Grün bekommen haben einfach drauflos fahren zu müssen und den Gegenverkehr zum Anhalten zwingen behindert das unnötig den Verkehrsfluss.

• und den Gegenverkehr zum Anhalten zwingen behindert das unnötig den Verkehrsfluss.

...und wird in Fachkreisen Nötigung genannt.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Hat Safti eigentlich noch Glasscheiben oder doch schon Drahtglas?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!