Mir gehen die Diskussionen hier auf den Keks. Aber das mit den Kfz Kennzeichen sehe ich ähnlich.
Was geht euch auf den Keks?
-
-
-
Mir gehen (hier) die Widersacher auf den Keks...
-
Alfred Neumann kriegt in ItZehoe seine Initialen nicht
Vllt. bereits vergeben?
Oder haben die Initialen AN eine bestimmte (verfassungswidrige?) Bewandtnis?
-
Ich finde, diese ganzen Religionen können "weg".
Weil sie noch nie irgendeinen Vorteil für die Menschen gebracht haben, dafür aber jede Menge Nachteile, incl. sinnloser Gewalt.
Naja, wenn ich mir meinen Urlaubskalender so anschue komme ichDank des Christentums immeriin auf 8 Feiertage
Und ob das wirklich viele Probleme lösen würde für die Religion als Rechtfertigung herhalten muss?
Ich denke auch ohne Religion würde der Mensch weiterhin beliebige Gründe finden Kriege anzuzetteln oder Bevölkerungsgruppen zu unterdrücken.
-
Ich denke auch ohne Religion würde der Mensch weiterhin beliebige Gründe finden Kriege anzuzetteln oder Bevölkerungsgruppen zu unterdrücken.
Aber Religion ist doch ein schöner Vorwand. Und das macht die Menschheit ja seit der Erfindung selbiger.
mr
-
Stichwort Inquisition
-
Vllt. bereits vergeben?
Oder haben die Initialen AN eine bestimmte (verfassungswidrige?) Bewandtnis?
Das könnte so aussehen: IZ:AN 88
Zur Erklärung: NAZI rückwärts.
-
Aber Religion ist doch ein schöner Vorwand. Und das macht die Menschheit ja seit der Erfindung selbiger.
mr
Es ist aber ein austauschbares Mittel zum Zweck. Einfache Antworten auf überfordernde Fragen verfangen Massen auch ganz ohne Religion.
-
Bekommt das Judentum eigentlich offiziell immer noch Gelder von Deutschland für das Wiedergutmachen der Verfolgung und Vernichtung durch das Dritte Reich? Und/oder bzw. Spendengelder diesbezüglich?
Ist nur mal eine Frage...
Schon irgendwelche Infos erhalten?
-
Ich finde, diese ganzen Religionen können "weg".
Weil sie noch nie irgendeinen Vorteil für die Menschen gebracht haben, dafür aber jede Menge Nachteile, incl. sinnloser Gewalt.
Die Frage ist aber ob die Menschen überhaupt ohne Religion können.
Gerade bei Gruppen die klassische Religionen ablehnen hab ich oftmals den Eindruck das sie dann stattdessen etwas Anderes wie z.B. Klimaschutz, Vegane Ernährung, Sport, etc. zu einer Art Ersatzreligion hochstilisieren. Und am Ende sind sie dann auch nicht toleranter als Menschen die sich mehr oder weniger mit einer Religion verbunden fühlen.Mir gehen die Diskussionen hier auf den Keks. Aber das mit den Kfz Kennzeichen sehe ich ähnlich.
Auch wenn mancherorts ein paar Kombinationen gesperrt sind werden sich doch immer für jeden ein paar akzeptable Kombinationen finden.
Ansonsten gibt es da weitaus grössere Unterschiede.
Es gibt z.B. etliche Städte und Landkreis die nur ein einziges dreistielliges Kürzel haben, wie z.B Weiden WEN, Suhl SHL, Landkreis Gotha GTH, Landkreis Sömmerda SÖM. Letzterer war besonders schlecht dran da wegen de Ö lange Zeit keine 3D-Kennzeiche möglich waren.
Hingegen können der Landkreis Hof 5 Kürzel (HO, MÜB, NAI, REH, SAN) und der Saale-Orla-Kreis 4 Kürzel (PN, LBS, SCZ, SAN) vergeben und haben auch jeweils eine zweistelliges Kürzel im Angebot. Da hat man dann viel mehr Möglichkeiten.Ausserdem sind die Landkreise auch unterschiedlich flexibel wenn man z.B. für ein Auto ein zweizweiliges hinteres Nummernschild möchte wenn man einen NAM-Heckschürze verbauen möchte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!