Was geht euch auf den Keks?

• Meinst du die Benachrichtigungskarte für die Sendung in die Packstation? Da du ein Kundenkonto hast, sollte die elektronisch ankommen (können). Ggf. mal die Einstellungen überprüfen.

Ja, das geht auch relativ gut. Nur:

1. Der Benachrichtigungscode kommt nicht bei dem einen Paket, das nicht an meine private eMail-Adresse mit meinem DHL-Account geknüpft ist, sondern an meine dienstliche eMail-Adresse ohne DHL-Account.

2. Sind die Pakete wegen Überlastung (hm, warum wohl..?) in einer abgelegeneren App-Paketstation gelandet, und da ist die Rausgabe schon sehr umständlich gelöst bzw. für Senioren bekanntlich unlösbar.

Ändert aber auch nichts am Kernproblem, dass der Bote ja einfach nur Ding-Dong machen muss und mit dem Fahrstuhl hochfahren. Drolligerweise hat er gestern noch "weiche" DHL-Pakete mit Klamotten für meine Untermieterin in meinen Briefkasten gestopft.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• "Keks" ist noch nett umschrieben...

Im Aussengebiet von Hamburg ist mal wieder ein 'Radsportler' toedlich verunglueckt, vermutlich weil er der Aerodynamik wegen mit gesenktem Kopf direkt in einen ordnungsgemaess geparkten PKW raste.

Jetzt wird ernsthaft ueber ein Parkverbot diskutiert - WTF? Weil sich 'Sportler' nicht an Vorschriften halten, werden 'Normalos' eingeschraenkt? Ich gehe mal kotzen...

Nordisch by zuag'roast :D

• "Keks" ist noch nett umschrieben...

Im Aussengebiet von Hamburg ist mal wieder ein 'Radsportler' toedlich verunglueckt, vermutlich weil er der Aerodynamik wegen mit gesenktem Kopf direkt in einen ordnungsgemaess geparkten PKW raste.

Jetzt wird ernsthaft ueber ein Parkverbot diskutiert - WTF? Weil sich 'Sportler' nicht an Vorschriften halten, werden 'Normalos' eingeschraenkt? Ich gehe mal kotzen...

Als nächstes kommt dann ein komplettes Fahrverbot, auch für Radfahrer, um das Leben der Smombies zu schützen, die ohne den Blick vom Phone zu nehmen über die Straße gehen <X

• Zitat

Der Produzentenverband hört ab sofort auf den Namen Produzent*innenverband. Die Veränderung sei auch ein "nach außen sichtbares Symbol der Inklusion", heißt es.

nennt mich altmodisch, von gestern, wasauchimmer - aber wenn ich dort Mitglied waere, waere ich das die laengste Zeit gewesen - shice Genderwahn!

Nordisch by zuag'roast :D

• Mir geht auf den Keks, wenn Behörden ihre Arbeit nicht machen. Straßenschilder müssen klar sichtbar sein und Fußwege müssen für Fußgänger frei sein und nicht von Hecken zugewuchert.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Bestellung bei Amazon. Gestern um kurz vor 3 schickt Amazon die Versandmeldung per Mail. Mehr als 24 Stunden später steht bei DHL in der Paketverfolgung noch immer "Status offen: Wir erwarten ihre Sendungsdaten in Kürze". Entweder war die Versandmeldung frei erfunden, oder die Paketverfolgung hat Aussetzer.

• Da ich (fast) jede Woche einige Pakete via DHL erhalte, kann ich aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass das nicht so ungewöhnlich ist. Die Sendungsverfolgung „hakt“ regelmäßig bei mir in derzeit ca. 10 Prozent der Fälle. Sie kann dann auch gerne mal einen kompletten Tag zurück liegen. Die einzelnen Station tauchen dann in einem Rutsch auf. Mitunter aber erst nach Auslieferung des Pakets.

• Nachtrag: Inzwischen steht auf der Seite der Paketverfolgung folgendes

Aufgrund einer vorübergehenden Störung stehen Ihnen einige Funktionen der DHL Sendungsverfolgung nicht zur Verfügung. Der Weitertransport Ihrer Sendungen ist davon nicht betroffen.

Dann gehe ich heute mal auf Verdacht an die Packstation. Vielleicht ist ja was da. Ich hoffe da ist eine Bedienungsanleitung dran. Ich hatte noch nie mit Packstationen zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!