Was geht euch auf den Keks?

• Diese schwüle Hitze aktuell.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Nützt nur nichts beim Ausseneinsatz ;)

Vorbereitung in der Garage/Werkstatt war noch ok, schön kühl, aber aufs Dach geh ich bei dem Wetter nicht.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

Schwül kann man eigentlich nicht sagen, sondern seit gestern ist es hier eigentlich eine eher trockene Hitze, aber eben Hitze. Gestern schon 32°C und heute sogar 33°C.

Schwül war es hier eher Montag bis Freitag, da war die Luft deutlich feuchter, und wir hatten desöfteren Gewitter, Platzregen und am Dienstag sogar Hagel. Aber eben nie über 28°C und deshalb wesentlich angenehmer.

Werde heute zum ersten mal in 2023 mein in die Jahre gekommenes mobiles Klimagerät in Betrieb nehmen und damit auch viel für den Klimaschutz beitragen. 8)

Ich überlege auch gerade ob ich heute oder morgen mein Klimagerät wieder aufbaue, bin am überlegen weil das mit dem Gangfenster abdichten mit unseren europäischen Kippfenstern ein ziemlicher Aufwand ist (bei den amerikanischen Schiebefenstern wäre das viel praktischer) und es ab Donnerstag oder Freitag richtig nasskalt werden soll. Für drei, vier Tage bin ich mir nicht sicher ob es sich lohnt. Werde mal schaen wie stark ich heute nacht durch Lüften abkühlen kann und dann morgen früh entscheiden.

• Für mich kein Problem!

Werde heute zum ersten mal in 2023 mein in die Jahre gekommenes mobiles Klimagerät in Betrieb nehmen und damit auch viel für den Klimaschutz beitragen. 8)

Stichwort: Wärmepumpe

Mein Klimagerät kühlt mein kleines Büro auch schön angenehm und pumpt die Wärme nach draußen.8)

war gestern einkaufen.

Raus aus dem Auto (fuer 5km lohnte Klima nicht ;)), Parkplatz... Boah... Null Wind.

Ladentuer - hui, gut gekuehlt! Und vor allem: getrocknet!!!

Nach ca 25min wieder raus - *waeh*...

Rueckweg *mit* Klima :)

Zu Hause: Gut, dass morgen der Solarmensch kommt, Klima-Kombi (auch zum Heizen) - ich will das neue Buero.......

Nordisch by zuag'roast :D

• Schiedsrichter, die ein Spiel verpfiffen haben.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Nützt nur nichts beim Ausseneinsatz ;)

Vorbereitung in der Garage/Werkstatt war noch ok, schön kühl, aber aufs Dach geh ich bei dem Wetter nicht.

Für Azßeneinsätze bei solchem Klima habe ich diesen Akku-Ventilator:

https://www.kaufland.de/produc…8VtcXkeRJFaYaAoQaEALw_wcB

Auf dem Dach allerdings schwerlich nutzbar....

Aber abends hat man noch Licht und dank 14400mAh Akku auch ne Powerbank.

• Für Azßeneinsätze bei solchem Klima habe ich diesen Akku-Ventilator:

https://www.kaufland.de/produc…8VtcXkeRJFaYaAoQaEALw_wcB

[...]

Nicht ganz so teuer, dafür auch kleiner (Propellerdurchmesser 10 cm) und mit einem 1,2Ah Akku habe ich mir bei Pollin diesen hier gekauft und auch noch die Luxusausführung mit Nebeleffekt.

War die ersten 2-3 Tage begeistert. Sind beide leider defekt und zurück zu Pollin gegangen.

Besonders die Luxusausführung wird mir fehlen, denn nun muss ich mein Gesicht wieder auf herkömmliche Weise waschen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!