Das Prophete für 899€ war im April 2019 von Aldi Nord. Inzwischen dürfte es mindestens 999€ kosten und maximal 1.099€.
https://www.aldi-onlineshop.de…ekking-28-herren-1026022/
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das Prophete für 899€ war im April 2019 von Aldi Nord. Inzwischen dürfte es mindestens 999€ kosten und maximal 1.099€.
https://www.aldi-onlineshop.de…ekking-28-herren-1026022/
Die Info mit den fünf Jahren stammt aus einer Seite für E-Mobilität.
Zitat: "Normalerweise ist nach zwei bis fünf Jahren ein neuer Akku fällig."
Quelle: E-Bike Akku: Alles über Kosten, Reichweite, Lebensdauer und die Ladezeit
Die Info auf dieser Seite halte ich für an den Haaren herbeigezogen.
Vor wie vielen Jahren war das? Während Corona und in den ersten Monaten des Ukrainekrieges, mit Benzinpreisen von fast 2,50€, haben die Nachfrage, Lieferzeiten und Preise extrem angezogen.
und momentan schmeissen viele Haendler mit Prozenten nur so um sich, sogar letzte Woche gab's eine groessere Aktion (war ja auch im Grossmarkt ;)), die Verkaeufe sind - nett formuliert - wohl nicht mehr ganz so rosig wie 'damals' noch...
Die Info auf dieser Seite halte ich für an den Haaren herbeigezogen.
Ja, 2-5 Jahre Lebensdauer mag bei irgendwelchen China Noname Kram oder einen Fahrradkurier der täglich den Akku komplett leer fährt vorkommen, aber selbst wenn man der eher kontraprduktiven Empfehlung "Sie schonen den Akku, wenn Sie ihn nach jeder Fahrt aufladen" des Artikels folgt (am schonendsten ist ein Betrieb zwischen 30 und 80%, wobei ein seröser Hersteller schon ab Werk eine Reserve einbaut dass der Akku nie komplett leer bzw. voll wird) wird man als Normal- bis Wenigfahrer seinen Akku nicht so schnell kaputtkriegen.
Die empfohlenen 30-70% Lagerzustand sind dagegen durchaus OK was die Alterung betrifft, um die potentielle Brandgefahr zu minimieren empfehlen sich allerdings Ladezustände <50% (wobei Brände bei mechanisch unbeschädigten Akkus i.d.R während des Ladens auftreten).
Meine Mutter fährt ihr Bosch System nun schon sieben Jahre. Reichweite auf Eco noch immer 120 km. Keine Ahnung was das neu hatte, aber viel mehr kann's damals nicht gewesen sein.
Mein Bosch Akku ist jetzt 10 Jahre alt und hat gefühlt immer noch 80% Leistung.
Brief von Vodafone, der eine TV-Frequenzumbelegung ankündigt.... Wie oft denn noch?
Vermutlich die Letzte! Mit Wegfall des Nebenkosten Privilegs dürfte DVB-C bald Geschichte sein.
Vermutlich die Letzte! Mit Wegfall des Nebenkosten Privilegs dürfte DVB-C bald Geschichte sein.
Das glaube ich nicht.
Es gibt nur drei Möglichkeiten. Entweder alle Programme verschlüsseln. Dann brauchen alle (so wie ich) mit FTA Empfängern Blackboxen von Vodafone. Oder gleich komplette Umstellung auf IP Multicast mit enormen Vorteilen auf der Bandbreite Seite im Kabel. Oder sie verlieren eine ganze Menge Kunden, die nur Internet wollen/brauchen. Also was wird mittelfristig wohl passieren?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!