Was geht euch auf den Keks?

  • Erst ist der ident nicht möglich....beim 17 versuch über Browser und weiteren 11 über App für heute abgebrochen

    Bei mir hat es funktioniert, nachdem ich den DNS-Blocker auf dem Smartphone deaktiviert habe, davor auch lauter Abbrüche.

  • Kann z.B. sein, dass der Zusteller nicht zu dem Rewe Paketshop/Postfiliale benachrichtigen darf. Oder, wenn er selbst auf der Zustelltour abliefert, dort schon vorbei war.

    Wie wäre die Alternative: Ablage, Wunschnachbar, Wunschtag oder Umleitung an eine Wunsch-Filiale oder Packstation nutzen?

    Neuzustellung waere wohl zum derzeitigen Zeitpunkt das sinnvollste :)


    Und ein "schon vorbei" kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein, deswegen den Kunden weit laufen zu lassen?!


    naja, wenn jemand "zu Hause" ist, besser nicht zu sehr auf den Wunschtag fixieren - hier klappt das zu 99% naemlich *nicht*! Sa Wunschtag heisst: "Sa die Info an den Fahrer, Mo hat der Shop Ruhetag, Di Abholung im Shop, Mi Tourabbruch, Do beim Kunden - vielleicht, wenn der nicht im Buero ist ;)

    Nordisch by zuag'roast :D

    Einmal editiert, zuletzt von cestec ()

  • Leider ist der einzige Tag an dem ich zur Zeit gesichert zu Hause bin der Sonntag. Montag bis Freitag sind Arbeitstage, und der Schwimm- und Saunatag musste von Sonntag auf Samstag verlegt werden aus.... Gründen.

  • Bei mir hat es funktioniert, nachdem ich den DNS-Blocker auf dem Smartphone deaktiviert habe, davor auch lauter Abbrüche.

    Hat eben dann doch noch geklappt, mit dem videoident für die BMWBank.....dieses mal nach 3 weiteren versuchen ...allerdings innerhalb von langen 45 Minuten Wartezeit.


    Mal schauen wie es weitergeht....habe derzeit keinen drucker....Zum ausdrucken und unterschreiben und ( per e.mail ) absenden.

  • Mir geht es auf den Keks, dass es noch keine Brillen mit eingebautem Handy gibt.

    Armbanduhren mit Handyfunktionen gibt es dagegen schon. Hab selbst eine. Aber eben keine Brillen!

    Nicht das ich damit telefonieren würde, aber ich verlege meine Brille sehr oft und dann wäre es doch schön diese kurz anzuklingeln. 8)

  • Nicht das ich damit telefonieren würde, aber ich verlege meine Brille sehr oft und dann wäre es doch schön diese kurz anzuklingeln. 8)

    Nomad Glasses Strap 8o

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Nomad Glasses Strap 8o


    Das ist doch eher was für öhöm ältere Menschen die schon ein bisschen verwirrt sind?


    Wie kann Mann/Frau die Brille verlegen? :/


    Ich selbst trage seit 52 Jahren eine Brille und kann mir nicht vorstellen diese zu verlegen.

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Ich selbst trage seit 52 Jahren eine Brille und kann mir nicht vorstellen diese zu verlegen.

    Ich ebenfalls seit 52 Jahren....könnte mir aber vorstellen, wenn die Sehkraft so stark abgenommen hat, daß man ohne Brille wirklich kaum noch was erkennt...


    Das man die Brille für irgendwas abnimmt / abnehmen muss - und sie dann aus Mangel an Sehfähigkeit ( und nicht aus Vergesslichkeit ) nicht wiederfindet.


    Nach dem Motto....hier müsste sie liegen....rumpel.pumpel runtergefallen beim Danach Tasten....jetzt bloß nicht bewegen...man könnte ja drauftreten....und in alle Richtungen in der hocke fühlen....


    In dem Fall hilft dann aber auch keine anrufbarkeit der Brille weiter....da man ein Telefon mit so einer sehbehinderung dann ja ohne Brille auch nicht bedienen kann.

  • Das man die Brille für irgendwas abnimmt / abnehmen muss - und sie dann aus Mangel an Sehfähigkeit ( und nicht aus Vergesslichkeit ) nicht wiederfindet.


    Für den Fall falls es wirklich mal dazu kommen sollte, sollte man sich vorher schon mal angewöhnen in der Wohnung ein paar feste Plätze für die Ablage der Brille an zu gewöhnen. Und nur dort die Brille ab zu legen z. B. Nachttisch, Esstisch, Couchtisch usw und immer in eine gefütterte rutschfeste Schalle.

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!