Was geht euch auf den Keks?

  • ich soll eine Mail schreiben um um die Löschung der Steuernummer zu bitten, telefonisch geht das leider nicht.

    Das nenne ich mal Digitalisierung in Deutschland im Jahr 2023 :rolleyes:

    das *ist* Digitalisierung - Du musstest immerhin nicht faxen.


    Mir geht auf den Keks, wenn man um Pflanzen drum rum mähen muss.

    muss man? ;)


    natuerlich, wuerde ich auch machen :)


    Mich nervt gerade, dass fast jeder um mich rum IT-Sachen 'eigenstaendig' macht, und ich es dann wieder flicken soll...

    Nordisch by zuag'roast :D

    Einmal editiert, zuletzt von cestec () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von cestec mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • das *ist* Digitalisierung - Du musstest immerhin nicht faxen.


    Die Emaildadresse hab ich allerdings erst von der Dame mit der ich telefoniert habe bekommen, auf dem Schreiben war die nicht drauf.

    Und die Antwort wird wohl per Brief kommen, ein einfaches "Erledigt" per Mail würde mir reichen und fände ich aus Datenschutzgründen auch unbedenklich.

    Ich meinte damit aber eher dass man einen Computer hat der stumpf prüft ob jemand im Vorjahr einen Steuererklärung abgegeben hat und dann gleich eine ziemlich pampig formulierte Bußgeldandrohungen verschickt ohne dass geprüft wird (wenn das nicht automatisiert geht sollte halt wenigstens mal ein Sachbearbeiter drüberschauen) ob überhaupt eine Verpflichtung zur Abgabe vorliegt.

    Zitat

    muss man? ;)

    Solange die Pflanze kein Baum(-stumpf) oder größerer Strauch ist, nein, aber um es mit Mario Barth (von dem ich eigenltich nicht allzugroßer Fan bin) zu formulieren: Happy Wife, Happy Life ;)

  • Die Emaildadresse hab ich allerdings erst von der Dame mit der ich telefoniert habe bekommen, auf dem Schreiben war die nicht drauf.

    Und die Antwort wird wohl per Brief kommen, ein einfaches "Erledigt" per Mail würde mir reichen und fände ich aus Datenschutzgründen auch unbedenklich.

    Kann man doch auch einfach über elster.de ans Finanzamt schicken. Brief kommt da vermutlich auch, aber es gibt auch Nachrichten und Benachrichtigungen vom Elster Postfach.

  • Kann man doch auch einfach über elster.de ans Finanzamt schicken. Brief kommt da vermutlich auch, aber es gibt auch Nachrichten und Benachrichtigungen vom Elster Postfach.

    Man kann auch einfach mal ins ServiceCenter gehen und da wird einem (hier zumindest) freundlich und umgehend geholfen. Zu Steuererklärung braucht man kein Know How. Einfach mit Software (Wiso) oder Lohnsteuerhilfeverein. Dann ist es schnell erledigt und es gibt v.a. Geld...

  • Wir kaufen seit einigen Jahren etwa im Dezember/ Januar bei Aldi oder Lidl die günstige Steuersoftware für ~5€ (ist glaube ich von Buhl) und erledigen die Steuererklärung damit.

    Mit dem Interviewmodus ist das kinderleicht erledigt, erst Recht, wenn man allein ist und nur über ein Einkommen verfügt. Da kann man gar nicht scheitern.

  • Ich habe so eine große Reisetasche die ich als Saunatasche verwende. Bisher habe ich die nie gewogen. Gestern schon.


    Inhalt

    Eine richtig große Kühltasche mit 6 Litern Getränken und zwei großen Kühlakkus

    Eine Decke für auf die Liege in der Sauna

    Zwei Saunatücher

    Bademantel

    Dann noch so Kleinigkeiten wie Filzmütze, Badeschlappen, Badehose, Duschgel


    Alles zusammen, 17 Kg =O


    Die bis zum Bahnhof in 1400 m Entfernung tragen zu müssen und anschliessend wieder zurück, also zusammen fast 3 Km, war eine insgesamt recht unlustige Erfahrung.


    Zu den Fahrzeiten: Mit dem PKW, 17km, rund 20 Minuten pro Weg, also 40 Minuten für Hin- und Rückweg zusammen. Mit Bus und Bahn, von Tür zu Tür, morgens ab verlassen der Wohnung bis Ankunft 1 1/2 Stunden, auf dem Rückweg, weil die Wartezeit am Umsteigebahnhof deutlich größer war, sogar 2 Stunden, Zusammen 3 1/2 Stunden.


    3 1/2 Stunden plus Schlepperei vs. 40 Minuten ohne Schlepperei


    Scheiß Blitzer!

  • Scheiß Raser!

    Wenn ich außerhalb der geschlossenen Bebauung, am Sonntag morgen um halb 7, auf einer menschenleeren Straße ohne jede Fremdgefährdung, Opfer eines "kreativ" aufgestellten Blitzers werde, für den man vermutlich extra noch das Ortsausgangsschild 300 Meter nach hinten verlegt hat (was übrigens in sehr vielen Kommunen hier in den letzten Jahren passiert ist.. warum wohl?) hat das nichts mit "rasen" zu tun, sondern eher mit Wegelagerei. Aber das hatten wir schon, und es ist unsinnig dazu weiter zu diskutieren.

  • Oh man Frank73 sei bloß froh, dass du hier im anonymen Netz unterwegs bist. Würden wir uns persönlich kennen, würde ich drüber nachdenken dich der Führerscheinstelle zu melden, dass deine Fahrtauglichkeit insgesamt mal überprüft werden solle. Du bist ja so was von uneinsichtig.


    Da Stand halt kein Schild, dass du schon beschleunigen darfst. Die Begrenzung gilt immer bis zum Schild und endet nicht schon da wo man es selbst für akzeptabel hält. Und das gilt bei einem Ortsschild 24 h am Tag.
    Glaub mal nicht, dass wir hier alle uns alle an immer an die Geschwindigkeitsbegrenzung zu 100 % halten, aber wenn man erwischt wird, dann steht man dazu.

    Ich glaub die Renn- / Forenleitung sollte auch hier mal ein 4-wöchiges Postingverbot aussprechen, damit du langsam mal zur Besinnung kommst.

  • Würden wir uns persönlich kennen, würde ich drüber nachdenken dich der Führerscheinstelle zu melden, dass deine Fahrtauglichkeit insgesamt mal überprüft werden solle.

    Daran sieht man mal wieder, Denunziation gehört fest zur deutschen Kultur. Daran hat sich auch im Jahr 2023 nicht geändert. Traurig, wirklich traurig:thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!