Was geht euch auf den Keks?

• In der gestrigen Gaststätte lag es wohl am Kosten Nutzen Faktor, wie Thomas es richtig sagt. Bei dem Restaurant, welches 21 Uhr schließt, wird es daran liegen, dass das Personal 9 Stunden hinter sich hat und es kein anderes Personal hat/findet. Kenne aber auch Gaststätten, die nur 4 Stunden öffnen, weil sie mehr nicht nötig haben.

Nur weil es mir auf den Keks geht, heißt das ja nicht, dass ich deren Entscheidung nicht nachvollziehen kann. Es nervt trotzdem sein Bier runterzuschütten, weil man vom Wirt gedrängelt wird.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• dem Durstigen geht es auf den Keks

Genau das ist das Problem. Der Durstige will ein Bier gebracht kriegen und nicht einem anderen Durstigen eins bringen! Ich kenne inzwischen Lokale, die drei Tage die Woche zu haben und am Wochenende kurz auf. Nicht weil sie nichts verkaufen wollen, sondern weil kein Personal zu kriegen ist.

• Ich Zapfe es mir auch gerne selbst. Da mache ich eine Wirtstankstelle auf 8o

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Meine google Bewertung einer Ausflugsgaststätte:

Wir waren am Ostersonntag, 09.04.23 um 16:45h nach einer Wanderung im Restaurant und wollten Kaffee / Tee trinken und je ein Stück Kuchen essen. Auf unsere Anfrage, ob wir noch etwas bestellen können wurde uns von einer Bedienung gesagt: "Wenn es sein muss"! Das geht gar nicht. Ja, es stand auf der Tafel am Eingang, dass bis 17:00h geöffnet ist. Da bei dem schönen Wetter noch viele Gäste im Restaurant und auf der Terrasse mit Seeblick waren und auch noch Kuchen serviert wurde, sollte es doch möglich sein, etwas länger zu arbeiten und die vorhandenen Kuchen / Torten an dem Tag noch zu verkaufen. Zumal das Preisniveau hier schon recht teuer ist, da erwarte ich Service!

Wir sind dann verärgert gegangen und haben zu Hause Kaffee und Kuchen genossen. Übrigens, der Gast zahlt das Gehalt!

Die zwei Sterne sind für die Lage am See und die Terrasse.

Der Wirt hat sich entschuldigt und will das mit seinen Bedienungen besprechen. Schaun wir mal.

Mir geht hier in der Gegend auf den Keks, dass Gaststätten zwar eine Speisekarte auf FB oder anderen Seiten veröffentlichen, aber die Preise fehlen. Das ist kein Versehen, sondern auf Nachfrage bekommt man noch dumme Antworten:

Ich soll vorbeikommen, dann kann ich die Preise sehen...... man muss nicht alles preisgeben....... ich soll anrufen (und alles aus der Nase ziehen...)

In Franken gibt es immer noch ein paar Bargeldfetischisten, die zwar die Preise erhöht haben, aber dennoch "leider" keine Kartenzahlung akzeptieren wollen.

Haben die alle zu viel Corona-Unterstützung erhalten? Geht es denen zu gut?

Die haben am Sonntag wegen Reichtum geschlossen.;)

Wenn am Ende die Ausgaben höher sind wie die Kohle in der Kasse, vollkommen logische Entscheidung.

Naja, wenn man Gäste vergrault, kommen die gar nicht mehr und der zukünftige Umsatz wird nie gemacht.

Herbert

2 Mal editiert, zuletzt von herbert1960 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von herbert1960 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ...

Naja, wenn man Gäste vergrault, kommen die gar nicht mehr und der zukünftige Umsatz wird nie gemacht.

So ist es. Unere ehemalige Stammkneipe schließt mittlerweile gegen 22:30 und Essen gibts maximal bis 20:00.

Da wir eigenltich immer erst gegen 20:30-21:00 da aufschlagen lohnt sich der Weg dort hin leider nicht mehr.

• Ich geb mir so viel Mühe das auf dem Mobile zu tippen und dann wird das gelöscht.

Das geht mir auf den Keks 😃. ( war nur Spaß)

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Diese Woche Kurzarbeit. Außerdem habe ich diese und nächste Woche keinen festen Stellplatz für mein Auto, da der Parkplatz und der gesamte Eingangsbereich des Hauses neu gepflastert wird. In der Zeit darf dort nicht geparkt werden, Anordnung des Vermieters.

• Diese Woche Kurzarbeit. Außerdem habe ich diese und nächste Woche keinen festen Stellplatz für mein Auto, da der Parkplatz und der gesamte Eingangsbereich des Hauses neu gepflastert wird. In der Zeit darf dort nicht geparkt werden, Anordnung des Vermieters.

Frank73 , es interessiert hier keine Sau, dass Dein Vermieter den Hof pflastert, nein, Du musst uns das auch noch in mindestens 2 Threads mitteilen. Wann raffst Du endlich, dass es hier nicht um Frank geht?

o2 Mobile M Boost & Telekom Magenta Business S im iPhone 15 Pro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!