Wer mit >90km/h durch eine Ortschaft rast, der gibt mit recht den Lappen ab. Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis und wenn man darüber noch jammert, ehrlich gesagt auch nicht. Dein Handeln, deine Verantwortung.
Was geht euch auf den Keks?
-
-
-
Wer mit >90km/h durch eine Ortschaft rast, der gibt mit recht den Lappen ab. Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis und wenn man darüber noch jammert, ehrlich gesagt auch nicht. Dein Handeln, deine Verantwortung.
Wenn ich nach Vorschrift gefahren wäre, hätte ich den Zug nicht mehr erreicht. Nicht durch die Ortschaft, sondern auf den letzten Metern vor dem Ortsausgangsschild, das bereits deutlich über 100 Meter hinter der Bebauung lag, an einem Sonntagmorgen vor 7 Uhr, wo außer mir fast niemand auf der Straße unterwegs war, den ich hätte gefährden können. Und die Moral von der Geschicht? Ohne Blitzer-App geht es nicht.
-
Doch. Rechtzeitig aufstehen und etwas organisiert sein. Dann erreicht man auch den Zug.
Die Beschleunigung kurz vor Ortsausgang bringt einen Zeitgewinn von vielleicht 2 Sekunden. Ob Du den Zug schaffst oder nicht, hängt nicht von den 2 Sekunden ab.
Nebenbei: um vor Ortsende mit 94 geblitzt zu werden hat man nicht erst 5 Meter vor Ortsende aufs Gas getreten.
PS: Was wäre das schlimmste gewesen wenn Du den Zug verpasst hättest? Du wärst wieder hier rumgehangen und hättest lamentiert wie böse doch alle zu Dir sind, obwohl alles allein in Deinem Verantwortungsbereich liegt. Ist zwar nett von Dir daß Du uns davor bewahren willst, und dafür do viel riskierst, aber war das den Preis wert?
-
Ich könnte mir selbst in den Arsch treten.
Der Ansatz ist der Richtige.
Dein Schluss ist aber der Falsche: Nicht weil du die Blitzerapp nicht genutzt hast, sondern weil du zu spät losgefahren bist! Und weil du gerast bist.
Fast 100 innerorts, das ist keine Lappalie - das ist Raserei.
-
Doch. Rechtzeitig aufstehen und etwas organisiert sein.
Schöner Kalenderspruch....
Ich war rechtzeitig auf, aber auf einmal ist mir aufgefallen das noch was fehlt, was ich nicht sofort gefunden habe. So was lässt sich nicht immer vermeiden.
Den Monat Fahrverbot würde ich in einer Großstadt lockerer nehmen. Da gibt es genug Möglichkeiten von A nach B zu kommen, aber in einem etwas größeren Dorf ist man ohne Auto lebendig begraben.
-
Mit Franky erlebe ich ein dauerhaftes Déjà-vu.
Gab es eine ähnliche Situation nicht vor ein paar Monaten mit einer Baustellenampel? 😜
Wenn Du spät dran bist und dann schneller fährst, dann ist das je nach höhe der Geschwindigkeitkeitsüberschreitung eine sche*ß Aktion. Ab hör auf mit den Ausreden, warum, wieso, weshalb Du gezwungen warst schneller zu fahren. Fang endlich an, Verantwortung für Dein Leben und Deine Taten zu übernehmen.
40 zu viel Innerorts ist auch sonntags um 7 Uhr viel, viel, viel zu schnell und Dir gehört gerade wegen dem "ich hätte ja eh niemanden gefährden können" der Lappen für wesentlich längere Zeit weggenommen.
Falls Du gutes Zureden für die Aktion suchst, mach ein Kaffeekränzchen mit Martyn. Der rafft es auch nicht, warum es uncool ist, mit 40 zu viel auf dem Tacho durch die Gegend zu cruisen.
-
Ab hör auf mit den Ausreden, warum, wieso, weshalb Du gezwungen warst schneller zu fahren.
Das ist keine Ausrede. Der Zug wartet nicht auf mich, wenn ich zu spät bin, also müsste ich alle Möglichkeiten nutzen um Zeit rein zu holen.
Falls Du gutes Zureden für die Aktion suchst,
Das erwarte ich hier im Forum, wo sich jeder einen Spaß daraus macht auf mich einzudreschen, schon lange nicht mehr.
Mein Zug kommt gleich in Rastatt an. Einen schönen Tag euch allen.
-
Das ist keine Ausrede. Der Zug wartet nicht auf mich, wenn ich zu spät bin, also müsste ich alle Möglichkeiten nutzen um Zeit rein zu holen.
Wir drehen uns im Kreis...
Das erwarte ich hier im Forum, wo sich jeder einen Spaß daraus macht auf mich einzudreschen, schon lange nicht mehr.
Würdest Du die Tipps auch nur ansatzweise beherzigen. Aber auf jeden Vorschlag bringst Du die nächsten 3 Punkte, warum es nicht geht.
Das brauchst Du für diesen Absatz übrigens nicht. Weil Kreis und so.
Einen schönen Tag euch allen.
Dir auch! Genieß die Zeit draußen bei schönem Wetter unter anderen Menschen, die auch noch dasselbe Hobby verfolgen...
-
Den Monat Fahrverbot würde ich in einer Großstadt lockerer nehmen. Da gibt es genug Möglichkeiten von A nach B zu kommen, aber in einem etwas größeren Dorf ist man ohne Auto lebendig begraben.
...Geschissen drauf, niemand wurde verletzt, keine Beule im Auto...
Wenn der Bereich wo du geblitzt wurdest nicht mehr eng bebaut und Ortschaftstypisch war kannst du ggf. versuchen das Fahrverbot zu verhandeln, allerdings treibt das den Preis in die Höhe.
Ein Monat Fahrverbot lässt sich mit 49€ Ticket jedenfalls besser überbrücken als mit den bisherigen unflexiblen Monatsabos die nur auf einer Steecke gelten.
Und wie wärs mit einem E-Bike? Da kann man durchaus auch etwas längere Strecken mit überbrücken.
-
Das Gejammere geht hier bestimmt einigen auf den Keks. Können wir evtl. mal über ein anderes Problem schreiben?
Vielleicht hatte der Zug sogar Verspätung und Frank hätte den doch noch rechtzeitig erreicht!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!