Was geht euch auf den Keks?
-
-
-
Du bist schon ein Pechvogel!
-
Da haben mich die Meteorolügen aber mal so richtig ver*rscht. Laut Prognosen von gestern sollte es heute in Ottenhöfen im Schwarzwald mit 90%iger Wahrscheinlichkeit regnen. Und heute melden sie das hier
...
Warum gelogen? Die 90% sagen aus, das es an 9 von 10 Tagen, mit vergleichbarer Wetterlage, geregnet hat und an einem halt nicht. Was kann nun der Meteorologe dafür, das es nicht geregnet hat?
-
Warum gelogen? Die 90% sagen aus, das es an 9 von 10 Tagen, mit vergleichbarer Wetterlage, geregnet hat und an einem halt nicht. Was kann nun der Meteorologe dafür, das es nicht geregnet hat?
Eigentlich wollte ich das jetzt nicht weiter vertiefen, aber du hast mein Posting möglicherweise nicht richtig verstanden. Gestern war die Rede davon, dass es heute am Samstag mit 90%iger Wahrscheinlichkeit regnen soll. Heute am Samstag sind von diesen 90% noch wenige % übrig geblieben. Die Vorhersage von gestern, für heute, war also grob falsch. bzw. hätte kaum falscher sein können.
-
Wie schon Einstein sagte: Prognosen sind schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen.
Es ist einfach so, daß die Wettervorhersage die vorhandenen Daten nimmt, und daraus versucht abzuschätzen aus den Erfahrungen von früher wie sich das Wetter entwickeln wird. Oft stimmt das manchmal eben auch nicht. Das ist aber nicht absichtlich falsch, wie Deine Aussagen indirekt suggerieren, sondern einfach ein Irrtum. Kann jedem Passieren.
-
Irgendwie klappt mal wieder rein gar nichts. Ich lade einen Screenshot auf directupload hoch, stelle es in Posting #4154, und ein paar Minuten später ist der Server down, und der Screenshot nicht mehr verfügbar.
Das is deine negative Einstellung zu allem manche würden sagen Karma, aber es is tatsächlich so auch wenn es nicht logisch erklärbar is, diese negative Einstellung verfolgt dich regelrecht, gehn mal positiver in den Tag und du wirst sehn dann geht auch was.
-
Ich habe heute Nachmittag noch mal die Wanderführerin von morgen per Whatsapp kontaktiert, ihr erklärt dass die ursprünglichen Prognosen komplett für den *rsch waren, dass mir die Sache inzwischen etwas peinlich ist, und ich ihr und dem Rest der Truppe einen schönen Sonntag wünsche. Die für mich etwas überraschende Antwort war "So was passiert. Komm einfach mit, sonst ärgerst Du Dich den ganzen Sonntag." Ich habe angenommen und zugesagt
-
Dann besteht ja Hoffnung, dass du wenigstens einen Tag nicht das Forum vollheulst.
-
Die Fahrt zur Wanderung kommt mich teurer zu stehen. Ich habe mich heute morgen zeitlich verzettelt, und bin auf der Fahrt zum Bahnhof, kurz vor dem Ortsausgang, bereits kräftig Gas gegeben, und kurz genau da stand dann ein Blitzer.
Blick aufs Tacho, 94 km/h. Unter Berücksichtigung von Tachvoreilung und Abzug Messtoleranz lande ich dann im Bereich 31-40 km/h zu viel. Der Bußgeldkatalog sagt dazu, 260€, zwei Punkte und einen Monat Fahrverbot. Das heißt für mich praktisch gesehen, einen Monat Lockdown. Das Hallenbad, die Sauna, die Gruppenwanderungen, ohne Auto ist alles nicht mehr erreichbar, denn selbst wenn ich Sonntags mit dem Zug fahre, muss ich erst mal den nächsten größeren Bahnhof erreichen, und der ist fast 20km entfernt. Ich könnte mir selbst in den Arsch treten. Ich habe die Blitzer-App auf dem Phone. Warum verdammt noch mal habe ich sie nicht benutzt? Dann wäre mir das erspart geblieben.
-
Dann besteht ja Hoffnung, dass du wenigstens einen Tag nicht das Forum vollheulst.
Das war wohl nichts...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!