Was geht euch auf den Keks?

  • lebensgefährliche Rutschpartie

    Was mich ja wirklich interessiert.


    Was machen denn die Wanderkollegen? Haben die die Wanderung abgesagt? Sind das alles Adrenalin Junkies? Oder laufen die ganz pragmatisch die Umgehung und erfreuen sich trotz Regen an der Wanderung?

  • Was mich ja wirklich interessiert.


    Was machen denn die Wanderkollegen? Haben die die Wanderung abgesagt? Sind das alles Adrenalin Junkies? Oder laufen die ganz pragmatisch die Umgehung und erfreuen sich trotz Regen an der Wanderung?

    Ich fahre keine 3 1/2 Stunden pro Weg, um dann um den Grat herum zu wandern. Das ist wie ins Restaurant gehen, um sich das Essen nur anzuschauen. Kann man machen, muss man aber nicht.


    Nachtrag: Normalerweise kommt diese Wanderung viel später im Jahr, meistens im August. Ich habe von vorne herein vor dem Termin Ostern gewarnt, weil ich genau das Problem habe kommen sehen. Aber irgendwie wollte man mir nicht glauben. Jetzt hab ich den Salat, und weiß nicht was ich über Ostern machen soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Oder zu Hause sitzen und ein GoPro Video auf YouTube anschauen.


    Ich dachte Dir geht es auch um Zeitvertreib und Geselligkeit. So wie denen, die trotz/wegen des Regens drum herum laufen.


    Und merkst Du was? Du hast den Salat, weil den anderen Dein mimimi egal ist.

  • Frank73, der für alles eine Ausrede hat und das hier auch noch teilt.

    Keine Ausrede. ich bin bereits zwei mal über den Grat geklettert, und kenne die Verhältnisse vor Ort. Wenn du mir nicht glaubst, Google mal nach "Karlsruher Grat" und "Regen", oder schau in Wikipedia. Es gibt genug eindeutige Warnungen.

  • fassen wir mal zusammen:


    Die Wandergruppe hat für Ostern eine Wanderung mit Kletterpartie geplant. Frank hat vor dem Termin gewarnt, weil er ein Problem gesehen hat (so wie er fast überall die Lösung vor lauter Problemen nicht sieht). Jetzt sieht es nach Regen aus, was die Kletterpartie zu keiner guten Idee macht (vielleicht regnet es aber auch gar nicht?). Die Wandergruppe hat für das "Problem" eine Lösung parat: statt der Wanderung mit Kletterpartie wird es eine Wanderung ohne Kletterpartie. Dafür will Frank allerdings nicht insgesamt 7 Stunden fahren (das kann ich durchaus nachvollziehen, für eine gewöhnliche Wanderung wäre mir das auch zu viel/weit - außer die Zeit mit genau diesen Menschen wäre es mir wert). Ergo: Aufgrund einer freien Willensentscheidung nimmt Frank nicht an der Wanderung teil (denn offensichtlich ist ihm die reine Wanderung in Kombination mit den entsprechenden Personen die An- und Abreise nicht wert - ist ja Ok). Es wurde also eine Entscheidung getroffen - mit der Konsequenz eben nicht bei der Wanderung dabei zu sein. Ganz normaler Vorgang. Jedoch sieht Frank nun direkt das nächste Problem: was macht er denn nun an Ostern, um nicht in Langeweile und Einsamkeit zu ertrinken?


    Da er garantiert noch nicht alle Wanderungen im Umkreis von 50 Kilometern um den eigenen Wohnort herum gemacht hat (und selbst wenn: der Karlsruher Grat wäre für ihn ja auch "nur" eine Wiederholung) könnte man jetzt den Vorschlag machen, sich doch einfach eine Wanderung in der Nähe herauszusuchen. Erfahrungsgemäß kann man sich das allerdings sparen - denn Frank wird einen Sack voll Gründen haben die dagegen sprechen.

  • Da er garantiert noch nicht alle Wanderungen im Umkreis von 50 Kilometern um den eigenen Wohnort herum gemacht hat

    Seit dass ich nach dem Ende der Corona bedingten Kontaktbeschränkungen die Wanderungen mit der Gruppe wieder aufgenommen habe, gibt es mir einfach nichts mehr, alleine durch den Wald zu latschen. Ich bin dann immer mit so einem Gefühl der inneren Leere unterwegs. Es ist.... schwer zu beschreiben, aber es ist nicht schön.

  • Noch mal Thema Karlsruher Grat in Ottenhöfen im Schwarzwald, Posting #4155. Die Bahn fährt! So weit schon mal gut. Ich hätte auch für die letzten km eine Mitfahrgelegenheit, zwar nicht ab Kalrsruhe, sondern ab Rastatt, aber auch das ist absolut machbar. Allerdings macht mir das Wetter sorgen. Heute und morgen soll es in Ottenhöfen regnen. Damit ist es alles andere als gesichert, dass der Felsengrat am Sonntag trocken ist. Das sollte er aber sein, wenn man da drüber klettern will, sonst wird das eine lebensgefährliche Rutschpartie, Absturzgefahr inklusive. Da schlägt Murphy noch mal eiskalt zu...


    Nachtrag: Ich habe meine Teilnahme abgesagt. Das ist mir zu gefährlich. So. Jetzt stehe ich Ostern völlig planlos da. Fuck.

    Da haben mich die Meteorolügen aber mal so richtig ver*rscht. Laut Prognosen von gestern sollte es heute in Ottenhöfen im Schwarzwald mit 90%iger Wahrscheinlichkeit regnen. Und heute melden sie das hier


    bwns6d2s.png


    Leider bringt mir das jetzt nichts mehr, denn ich habe ich schon abgesagt, sowohl der Wanderführerin auf dieser Tour, als auch dem, der mich in Rastatt am Bahnhof, für den Restweg der nicht mit der Bahn gefahren werden kann, abholen wollte. Auch die Whatsapp-Gruppe (der Wanderführer erstellt üblicherweise eine solche vor jeder Tour, in der nur die Mitwanderer drin sind. Das erleichtert die Kommunikation bei Rückfragen und Problemen bei der Anreise ungemein) habe ich bereits verlassen.

  • Es kommt darauf an, was du aus dem Ganzen machst. Du jaulst rum, statt schnell bei der Wanderfrau anzurufen, dass du doch mitkommst und wieder in die WA-Gruppe willst. Aber du suhlst dich lieber in Selbstmitleid. Und zum 1000. Mal: Ja, da kann man was ändern - mit professioneller Hilfe!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ich habe gerade durchgewischt.

    Frank73 Solltest du dein Jammern überall und über fast alles nicht einstellen (und dir Hilfe suchen), dann sperre ich deinen Account dauerhaft.

    Der Bogen ist eindeutig überspannt und kein Mensch will ständig deine Postings hier lesen - es nervt nur noch.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!