Was geht euch auf den Keks?

• Das ist genau die Blockade, die in deinem Kopf entfernt werden muss - durch Profis. Zumindest ist das meine laienhafte Einschätzung…

Da ist keine Blockade im Kopf. Die einzig mögliche Blockade in dem Zusammenhang ist das Wetter, und darauf haben auch "Profis" keinen Einfluss.

• Die Frage ist nicht wie das Wetter ist, sondern wie Du mit dem Wetter umgehst. Auf das Wetter hast Du keinen Einfluss, aber auf Deinen Umgang mit dem Wetter schon.

Ich kann sagen: Ih, bei Regen gehe ich nicht zum Supermarkt um Milch zu kaufen. Schei..., jetzt kann ich keine Milch trinken.

Dann kam einer, der nicht wusste, dass man bei Regen nicht zum Supermarkt gehen kann und hat einfach eine Regenjacke und einen Schirm genommen und hat im Supermarkt Milch gekauft. Der konnte dann Milch trinken. Wie einfach die Welt doch sein kann.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Da ist keine Blockade im Kopf. Die einzig mögliche Blockade in dem Zusammenhang ist das Wetter, und darauf haben auch "Profis" keinen Einfluss.

Doch, das glaube ich schon. Und zwar nicht nur in diesem Zusammenhang. Du siehst das offensichtlich nicht (bist ja blockiert). Dass hier *alle* das so sehen, sollte dir doch zu denken geben und als Anstoß dienen, dass es tatsächlich an deiner Einstellung etc. liegen kann. Nur als gut gemeinter Tipp - wie gesagt, bin ja nur Laie, aber dein Verhalten etc. hier ist schon ziemlich auffällig!

PS: Dann kommt wieder sowas wie: "Ich habe keinen Regenschirm und weiß auch nicht, wie man einen kauft..." Endlosspirale, da muss Frank raus!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Ich habe einen Regenschirm, aber der ist nutzlos wenn es nicht nur regnet sondern auch noch sehr windig dabei ist.

Dann lässt du dir halt den Regen ins Gesicht peitschen, du bist doch nicht aus Zucker. Und wenn du keinen Regen im Gesicht magst, dann finde dich doch mit Deiner getroffenen Entscheidungen ab.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Die Entscheidung ob ich teilnehme oder nicht ist durch das Wetter vorgegeben, also nicht meine freie Entscheidung.

Wenn der Organisator wegen des Wetters absagt ist es nicht deine Entscheidung, wenn die Veranstaltung stattfindet aber das Wetter dir zu usselig ist ist es deine Entscheidung.

Und wenn du diese Entscheidung triffst jammer nicht rum, du hättest schließlich auch anders entscheiden können. Oder mach halt was Anderes (Schwimmen gehen, Sauna, Indoor Sport...).

Wir hatten heute Vormittag Arbeitseinsatz vom Modellbauverein, da hab ich meine Bundeswehrstiefel rausgeholt, eine wasserabweisende Jacke angezogen und meinen Wanderhut aufgesetzt und ich lebe noch ;) Stiefel sind innen trocken geblieben, Hut, Jacke und Hose hängen jetzt zum Trocknen.

• Naja, bei so einem Dauerregen muss ich auch nicht wandern, zumal ich keine Gummistiefel habe. Da war es heute in der Sauna viel angenehmer und nach dem Aufguss konnte man sich auch mal zum Abkühlen in den Regen stellen.

Herbert

• Mich kekst das Forum hier.

Man landet oft auf der falschen Seite. Hier ist z.B der letzte Betrag auf 414, alle sind gelesen, und ich komme dennoch immer wieder auf 413 raus.

Die Ladezeiten sind was für Nostaliger - Surfen mit 56k-Modemgeschwindigkeit.

PS. Und fast 20 Sekunden für das Absenden (nicht das Schreiben) dieses Beitrags! (Gefühlte 30, sind aber eher 10-15 Sek.)

• Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich benutze im Forum fast ausschließlich mein Smartphone (Android + Chrome + Mobile Ansicht) und habe weder lange Ladezeiten noch lande ich auf falschen Seiten.

/Edit: Das Absenden dieses Beitrages hat keine 2 Sekunden gedauert, eher 1 Sekunde. Wie auch alle anderen meiner Postings zuvor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!