Lösungsorientiertes Vorgehen, ich mag das! Wünsche einen entspannten Arbeitstag!
Was geht euch auf den Keks?
-
-
-
Fritz ist vorhanden, aber kein einfacher Scanner, und das "aus der Ferne" ist auch ein Thema...
Oder gleich per Handy App knipsen und versenden:
-
...Ich habe, als ich am Samstag von der Sauna zurück kam, das Deckenlicht gebraucht, und scheinbar vergessen auszuschalten. Das passiert bei mir relativ oft. ...
Wieso wird das nicht über die Türen ein und ausgeschaltet? Wenns dir öfter passiert wäre ggf. auch ein Starthlfe Powerpack eine lohnende Investition,
Weiterter Tip: Ersetz die Birne durch eine LED, dann braucht die nur 1W statt 5-10.
-
Bin auch immer wieder erstaunt, was bei einem Toyota so "Standard" ist. Ich habe schon lange kein Fahrzeug mehr gesehen, welches das Licht nicht abschaltet, wenn man es verriegelt. Oder gleich ein BMS, was unter allen Umständen versucht, das Fahrzeug startfähig zu halten und alle Verbraucher je nach Wichtigkeit vom Strom nimmt.
-
Mit meinem alten Mazda 3 BM hatte ich das Problem auch einmal. Die automatische Abschaltung funktioniert nur wenn das Innenlicht auf Automatik steht. Schaltet man es explizit ein, dann leuchtet es so lange es die Batterie hergibt. In meinem Fall bis wenigstens zum Morgen, nur hat der Saft dann nicht mehr für den Motor gereicht.
-
Oder gleich per Handy App knipsen und versenden:
dafuer muesste Schwiegermutter aber in der Lage sein, 'gescheit' zu knipsen, den Versuch haben wir schon durch... dann reichte ja auch ein Senden per Signal
Standalone-Scanner mit Netzanbindung waere auch drei Nummern zu gross...
-
dafuer muesste Schwiegermutter aber in der Lage sein, 'gescheit' zu knipsen, den Versuch haben wir schon durch... dann reichte ja auch ein Senden per Signal
Standalone-Scanner mit Netzanbindung waere auch drei Nummern zu gross...
Es gibt Foto-Boxen um Dokumente in brauchbarer Qualität mit dem Handy und vor allem mit einer gewissen Wiederholgenauigkeit zu digitalisieren. Kann man selbst bauen oder etwas Fertiges kaufen.
https://www.smartphone-tipp.de/zubehoer/scannen-mit-handy/
Evtl. löst es das Schwiegermutter-Problem.
-
Mir geht auf den Keks, dass man Galeria jetzt noch wieder ein paar Jahre künstlich am Leben hält und nicht direkt nen sauberen Schnitt macht. Jetzt will man wohl gute 50 Filialen schließen, davon einige schon Ende Juni und den Rest Januar 2024. Es ist eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis dieses veraltete und vor allen Dinko von Benkö ausgesaugte Konstrukt gänzlich zusammen bricht und bis dahin noch eine ganze Menge (Steuer)Euros in die Taschen des "Investors" umverteilt.
-
Mit meinem alten Mazda 3 BM hatte ich das Problem auch einmal. Die automatische Abschaltung funktioniert nur wenn das Innenlicht auf Automatik steht. Schaltet man es explizit ein, dann leuchtet es so lange es die Batterie hergibt. In meinem Fall bis wenigstens zum Morgen, nur hat der Saft dann nicht mehr für den Motor gereicht.
Genau so ist es bei mir auch passiert. Wäre ich gestern wie geplant zur Wanderung gefahren, wäre die Lampe nur von Samstagnacht auf Sonntagmorgen eingeschaltet gewesen. So blieb sie zusätzlich bis heute morgen eingeschaltet, und das war für den Akku wohl zu viel.
-
als ich am Samstag von der Sauna zurück kam
Ganz neue Aspekte: Die Sauna als Jobbörse:
https://m.bild.de/unterhaltung…-83196686.bildMobile.html
Blondine redet mit Sauna-Gast über ihre Jobsuche.
„In das Gespräch habe sich ein älterer, ebenfalls nackter Herr eingemischt, so Nielsen weiter. „Der fragte mich: ‚Was suchen sie denn für einen Job?‘“…„Er sagte: ‚Kommen sie doch mal zu mir nach Hause. Dort ist mein Büro. Da können wir uns mal unterhalten.‘“
Die Blondine bekam tatsächlich ihren Job, in dem sie nach Jahren immer noch arbeitet.
😀
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!