Was geht euch auf den Keks?

• Nur wenn du versuchst durch das Loch in der Seitenwand zu pinkeln.

Oder zu zweit andere Dinge tust als das, wofür die Räumlichkeit vorgesehen ist. Dann kann es dann schon mal vorkommen, dass Dinge passieren die so nicht geplant waren. Das betrifft aber nicht nur Toiletten, sondern auch beispielsweise Besenkammern.

• Oder zu zweit andere Dinge tust als das, wofür die Räumlichkeit vorgesehen ist. Dann kann es dann schon mal vorkommen, dass Dinge passieren die so nicht geplant waren. Das betrifft aber nicht nur Toiletten, sondern auch beispielsweise Besenkammern.

Das war jetzt weniger ein Problem einer Geschlechtskrankheit.

Wobei mir das Mädel echt leid tut, da wird die in ihrer Kindheit und Jugend sicher oft mit aufgezogen worden sein und auch als Erwachsene ist das ncht schön da immer wieder mal mit konfrontiert zu werden.

• Wobei mir das Mädel echt leid tut, da wird die in ihrer Kindheit und Jugend sicher oft mit aufgezogen worden sein und auch als Erwachsene ist das ncht schön da immer wieder mal mit konfrontiert zu werden.

Ja, absolut richtig. Dennoch ist der Fall ein Paradebeispiel für die Richtigkeit der englischen Volksweisheiten "shit happens" und "life sucks" ;)

• Wobei mir das Mädel echt leid tut, da wird die in ihrer Kindheit und Jugend sicher oft mit aufgezogen worden sein und auch als Erwachsene ist das ncht schön da immer wieder mal mit konfrontiert zu werden.

Ja, absolut richtig. Dennoch ist der Fall ein Paradebeispiel für die Richtigkeit der englischen Volksweisheiten "shit happens" und "life sucks"

Das Mädel wird riesig froh darüber sein, dass ihr Vater ein damaliger A-Promi, und nicht eine Putzfrau wie ihre Mutter ist. Sie hat zumindest finanziell ausgesorgt (das Mädel, und ihre Mutter).

Boris hatte damals übrigens gesagt, dass die Putzfrau ihm lediglich einen gebla*** hat, so dass er nicht an das Thema Empfängnisverhütung denken brauchte. Hat er jedenfalls gedacht…

• Boris hatte damals übrigens gesagt, dass die Putzfrau ihm lediglich einen gebla*** hat, so dass er nicht an das Thema Empfängnisverhütung denken brauchte. Hat er jedenfalls gedacht…

Was wirklich in der Besenkammer passiert ist wissen nur die beiden. Auf jeden Fall hat er mit der Wortschöpfung "Samenraub" damals für allgemeine Erheiterung gesorgt.

• Das Mädel wird riesig froh darüber sein, dass ihr Vater ein damaliger A-Promi, und nicht eine Putzfrau wie ihre Mutter ist. Sie hat zumindest finanziell ausgesorgt (das Mädel, und ihre Mutter).

Bei der "Schöpfungsgchichte" hat du als Kind "Spass". Für Geld kannst du dir in der Schule außer einem Schokoriegel nichts kaufen.

Dass sie ausgesorgt hat wage ich zu bezweifeln.

Laut diesem Artikel https://rp-online.de/panorama/…-eines-vaters_aid-8377923 gabs 7000DM Unterhalt pro Monat und für ihre Mutter ein Haus für 2.5 Mio.

Ggf. die 3 Mio DM Lebensversicherung, wobei nocht draus hervorgeht ob es eine Kapitallebensversicherung ist. Aber ausgesorgt hat man damit auch noch nicht.

• Nein, sind es nicht. Zumindest nicht generell ohne nähere Details zu kennen.

Ein Chef kann seinem Mitarbeitern nicht einfach niedere Arbeiten in die Hand drücken

höhere schon

Aber die Aussage mit einem "plumpen" „dass diese Arbeit nicht in meinen gewöhnliches Aufgabengebiet fällt,“ Ist nicht gerade schlau vor allem falls der Mitarbeiter „dass er vieles kann, aber nichts wirklich gut,“ Standpunkt hat

Nochmals #3.703

wie immmer der Ton macht die Musik

oder

ein ehrliches Wort zur rechten Zeit

• Aber die Aussage mit einem "plumpen" „dass diese Arbeit nicht in meinen gewöhnliches Aufgabengebiet fällt,“ Ist nicht gerade schlau vor allem falls der Mitarbeiter „dass er vieles kann, aber nichts wirklich gut,“ Standpunkt hat

Das kommt halt drauf wie man es rüberbringt und ob der Chef aufgrund Franks Qualifikation erwarten konnte dass er die Aufgabe beherrscht.

Man muss im Job auch nicht perfekt sein, "gut genug" reicht.

Ich weiß ja nicht was Frank nun genau vermasselt hat, in meinem Job gibts kein scharf abgegrenztes richtig oder falsch sondern eine riesige Bandbreite zwischen unbrauchbar und perfekt..

Und mehr hinzubekommen als "gut genug" wird nur positiv zur Kenntnis genommen, solange man dadurch nicht das Timing reißt, es gibt einige Kollegen die sich mit Optimeirungen verkünsteln und dadurch regelmäßig zu spät dran sind, die sammeln keine Pluspunkte damit obwohl sie fachlich wirklich Experten auf ihrem Gebiet sind.

Ich kann von Vielem etwas und nichts perfekt, gebe wenn ich eine neue Aufgabe übernehen soll meinem Chef eine Einschätzung was ich an Zeit und ggf. fachlicher oder personeller Unterstützung dafür brauche und bin damit bis jetzt immer ziemich gut gefahren.

Zitat

wie immmer der Ton macht die Musik

oder

ein ehrliches Wort zur rechten Zeit

Ja Zu sagen "ich hab da keinen Bock drauf" wäre vielleicht etwas zu ehrlich, gar nichts sagen und dann Verkacken ist aber immer das Schlechteste was man machen kann.

• Man muss im Job auch nicht perfekt sein, "gut genug" reicht.

Ich frage mich ja langsam was ihr für Jobs habt

könnt alles aber nichts Perfekt

Zurück zu den Job wovon ich Ahnung habe

Ich sage zu meinem Maurer hier ziehst du jetzt ne Wand hoch

Dann erwarte ich dass die Wand in einer angemessen Zeit fertig ist

und perfekt da steht perfekt heißt für mich das die Wand nicht

krumm und schief ist ein wenig krumm und schief gibt es für mich

nicht da ein wenig krumm und schief weitere Kosten verursacht

nächstes Beispiel

ich sage zu dem Maurer so jetzt hätte ich gerne Fliesen an die Wand und

da muss ich aufpassen jeder Maurer kann fliesen aber das nicht immer

perfekt muss er ja auch nicht da es nicht sein Beruf ist

Da liegt der Fehler bei mir ich habe für das verlegen der Fliesen den

verkehrten Mann eingesetzt.

Am Ende des Tages übergebe ich die Wand meinem AG mit den Worten

Es ist nicht alles perfekt aber ein wenig krumm und schief ist gut genug

Der jagt mich von seiner Baustelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!