Was geht euch auf den Keks?

• Beabsichtiger Sinn des Einwegpfands war ja mal das Mehrwegsystem zu stärken. Was aber nicht funktioniert hat. Warum auch immer.

Relativ einfach. Einwegpfand ist inzwischen komfortabler als Mehrwegpfand. Es gibt hunderte Sorten Getränke, und bei Mehrweg kannst du Flaschen eher seltener Sorten nur dort angeben, wo du sie gekauft hast. Bei Einweg ist es mehr oder weniger egal in welchen Automaten du das Zeug wirfst, und ob der Händler diese Sorte im Sortiment hat oder nicht.

• Die Kunden kaufen da wo es am billigsten ist, zu Zeiten hohger Inflation erst recht

Wer knapp bei Kasse ist, dem lege ich Leitungswasser ans Herz. Nicht nur, dass der Liter davon nur ungefähr 0,4 Cent kostet, hat jeder von uns eine fest installierte Leitung direkt in die Wohnung. Einkauf, Leergut, Transport, Lagerung usw. entfallen dadurch vollständig 😉 Kann man natürlich auch machen, ohne knapp bei Kasse zu sein. Praktischer gehts nicht.

Klar kann man mal sowas wie Cola trinken. Aber ständig und literweise? =O

• Wer knapp bei Kasse ist, dem lege ich Leitungswasser ans Herz.

Trinkst Du das im Sommer direkt aus der Leitung, oder stellst Du das vorher in den Kühlschrank?

Ich überlege auch gerade, wie ich das Thema Wasser schleppen löse.

• Bei uns ist das kalte Leitungswasser kalt genug, daher braucht man es nicht im Kühlschrank zwischenparken. Hängt aber vermutlich von den örtlichen Gegebenheiten und persönlichem Gusto ab.

Wir haben das Thema für uns so schon vor ~10 Jahren gelöst und nicht bereut. Im Gegenteil, für mich ist völlig unverständlich, warum man in Plastik (bestenfalls Glas) verpacktes Wasser kauft.

Klar kann man mal sowas wie Leitungswasser trinken. Aber ständig und literweise? =O

Das mache ich und ich lebe noch. Was ist denn daran =O?

• Das mache ich und ich lebe noch. Was ist denn daran =O ?

Ich habe mal versucht von (kalorienarmen bis kalorienfreien) Limos auf Leitungswasser umzusteigen. Am ersten Tag ging es noch recht gut, bereits ab dem zweiten Tag habe ich immer weniger und weniger getrunken, weil das Zeug schmeckt nun mal einfach nach nichts, und ja, auch Geschmack ist eine Motivation zu trinken. Nach einer Woche war ich so weit, dass ich auf Grund von Dehydrierung permanente Kopfschmerzen bekam. Sorry, nichts für mich.

• ... auf Leitungswasser umzusteigen. ...

Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht, aber ich trank immer mehr Wasser weil der durst eher anstieg so das es mir Schlecht wurde.

Im Sommer trinke ich so 3 bis 4 Liter, mit Leitungswasser waren es fast 5 Liter.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Klar kann man mal sowas wie Leitungswasser trinken. Aber ständig und literweise? =O

Wir haben zwar auch einen Sodastream oder wie das Ding heißt, benutzt aber niemand :D Leitungswasser kommt nur im Notfall zum Einsatz. Hauptsache meine Pepsi Max ist im Haus 8)

Trinkst Du das im Sommer direkt aus der Leitung, oder stellst Du das vorher in den Kühlschrank?

Ich überlege auch gerade, wie ich das Thema Wasser schleppen löse.

Kühlschrank? Ich trinke fast alles bei Zimmertemperatur.

Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Was es nicht alles gibt, der Einer trinkt weniger die Andere mehr.

Bei mir war der Umstieg vermutlich einfacher, da ich zuvor auch schon fast nur Flaschenwasser getrunken habe. Ich könnte mir bspw. nicht vorstellen bei großem Durst irgendwelches Zuckerwasser trinken zu müssen. Da habe ich das Gefühl noch mehr Durst zu bekommen. Aber da ist jeder Jeck anders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!