Was geht euch auf den Keks?

• Da wird sich auch in 40 Jahren nichts ändern, so lange Du dich weiterhin in Selbstmitleid verkriechst und nicht den Hintern hoch bekommst, um Dir Hilfe zu suchen. Es liegt ganz allein bei Dir.

Ich wollte darauf nicht noch mal einsteigen, aber du zwingst mich wohl dazu, Mal abgesehen davon dass es mir zur Renovierung an elementaren Fähigkeiten und Wissen fehlt, steht immer noch die Ansage des neuen Eigentümer im Raum, das Haus verkaufen zu wollen. So lange das der Fall ist, ist mein Verbleib in der Wohnung alles andere als gesichert. In der Situation macht es genau gar keinen Sinn, hier auch nur einen Euro zu investieren.

• Ich wollte darauf nicht noch mal einsteigen, aber du zwingst mich wohl dazu, Mal abgesehen davon dass es mir zur Renovierung an elementaren Fähigkeiten und Wissen fehlt, steht immer noch die Ansage des neuen Eigentümer im Raum, das Haus verkaufen zu wollen. So lange das der Fall ist, ist mein Verbleib in der Wohnung alles andere als gesichert. In der Situation macht es genau gar keinen Sinn, hier auch nur einen Euro zu investieren.

Ich spielte nicht auf die Renovierung Deiner Wohnung an. Bei Dir ist es Deine gesamte Denkweise.

28:6:42:12

• ist mein Verbleib in der Wohnung alles andere als gesichert

Wie es in Deiner Bude aussieht ist total egal, solange Du damit klar kommst und Du die Nachbarn nicht beeinträchtigst.

Aber sehenden Auges darauf warten, bis offizielle Post kommt oder Personen in blau einen Beschluss durchsetzen. Das ist Existenz bedrohend. Und da hilft es wenig zu sagen. "Ich bin nicht Schuld."

• Aber sehenden Auges darauf warten, bis offizielle Post kommt oder Personen in blau einen Beschluss durchsetzen. Das ist Existenz bedrohend. Und da hilft es wenig zu sagen. "Ich bin nicht Schuld."

Was soll ich denn sonst machen? Ein Umzug liegt genau so außerhalb meiner Möglichkeiten. Ich habe das gesehen als die neue Mieterin unter dem neuen Vermieter hier eingezogen ist. Die haben mit mehreren LKW-Ladungen (richtiger LKW, kein Sprinter), und zwischenzeitlich weit über 5 Helfern, deutlich über eine Woche gebraucht um den Umzug abzuschließen. Ich habe keinen LKW-Führerschein, und bin alleine. Aber auch das habe ich schon thematisiert. Im übrigen. Egal ob ich mit dem Auto fahre, oder in der Firma mit Werkzeug arbeite, jeder Tag ist Existenzbedrohend, jeder einzelne.

• Was würde eine optimistischere Sichtweise an den Umständen ändern? Nichts, gar nichts.

Ich bin gerade umgezogen.

Habe in Ruhe ein halbes Jahr den Wohnungsmarkt beobachtet, und bin in eine optimale Wohnung in optimaler Lage gezogen. Ruhig genug, und ich kann angefangen von Aldi bis zum Gym alles zu Fuß erreichen. Vieles weitere mit dem Fahrrad.

Es war echt nicht der Akt, da 2 Leuten mit Transporter zu sagen „das kommt mit“, „das kommt in den Müll“, fertig. Dann noch Strom online anmelden (in der anderen Wohnung alles abmelden).

Falls Du malern musst (die meisten Renovierung-Klauseln in alten Mietverträgen wurden vor Gericht gekippt), dann suchst Du halt über Ebay Kleinanzeigen jemand.

Das ist alles keine Raketenwissenschaft.

Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

• Wenn keine Freunde usw. vorhanden sind:

Firma anrufen und machen lassen - Fertig.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Das weiß er doch alles - und unsere guten Ratschläge bekommt er hier doch schon seit Ewigkeiten. Ihm muss ein Profi helfen - und ich meine damit nicht in erster Linie ein Umzugsunternehmen!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• steht immer noch die Ansage des neuen Eigentümer im Raum, das Haus verkaufen zu wollen. So lange das der Fall ist, ist mein Verbleib in der Wohnung alles andere als gesichert.

Wieso das? Es gibt doch bestimmt einen Mietvertrag, oder lebst Du "nur geduldet" dort"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!