Was geht euch auf den Keks?

  • Ich habe mir vorgestern den linken Daumen gebrochen., und die letzten beiden Nächte waren durch den pochenden Schmerz im Finger eher kurz. Fazit: Es benötigt keinen Freitag den 13. an dem so viel schlimmes passieren soll. Ein Mittwoch der 13. reicht völlig.

  • Ich habe mir vorgestern den linken Daumen gebrochen., und die letzten beiden Nächte waren durch den pochenden Schmerz im Finger eher kurz. Fazit: Es benötigt keinen Freitag den 13. an dem so viel schlimmes passieren soll. Ein Mittwoch der 13. reicht völlig.

    Das ist echt kacke. Gute Besserung!

    Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): Lidl connect

  • Heute morgen war ich bei meinem Hausarzt um die Tetanus-Impfung auffrischen zu lassen. Dazu wurde mir nach dem gebrochenen Daumen dringend geraten. Mein altes Impfbuch, in dem eh nur die erste Covid-Impfung stand, damals noch mit J&J, war inzwischen durch die anfängliche tägliche Nutzung eine völlig zerstörte unleserliche Einzelblattsammlung geworden. Deshalb hielt mir die Sprechstundenhilfe im Wartezimmer vor den anderen Patienten regelrecht eine Standpauke, von wegen das ginge so nicht, und sie könne mir nicht jedes mal ein neues Impfbuch ausstellen, und sie hätte noch ihr erstes mit den Impfungen aus der Kindheit, und dass ich meine Covid-Impfung jetzt nicht mehr nachweisen könne. Dass ich für die Covid-Impfungen Digitalzertifikate habe hat sie eben so wenig interessiert wie die Tatsache dass ich das Impfbuch in der heutigen Form für ein längst überholtes Relikt halte. Außerdem habe ich meinem Ärger über diesen herablassenden arroganten Tonfall klar zum Ausdruck gebracht. Das war das erste mal dass ich die Praxis wortlos und ohne die üblichen Verabschiedungsfloskeln verlassen habe. Sie kann froh sein dass ich während meines Aufenthaltes in der Praxis keinen Kontakt mit dem Dr. selbst hatte, sonst wären da noch ein paar deutliche Worte gefallen.

  • … Mein altes Impfbuch, in dem eh nur die erste Covid-Impfung stand, damals noch mit J&J, war inzwischen durch die anfängliche tägliche Nutzung eine völlig zerstörte unleserliche Einzelblattsammlung geworden. Deshalb hielt mir die Sprechstundenhilfe im Wartezimmer vor den anderen Patienten regelrecht eine Standpauke, von wegen das ginge so nicht, und sie könne mir nicht jedes mal ein neues Impfbuch ausstellen, und sie hätte noch ihr erstes mit den Impfungen aus der Kindheit, und dass ich meine Covid-Impfung jetzt nicht mehr nachweisen könne….

    Altes?

    Wenn da nur die 1. Covid-Impfung abgestempelt war, dann ist es nicht wirklich alt.


    Ich kann die Schwester verstehen :thumbup:

    Wie man mit dem Impfausweis umgeht („eine völlig zerstörte unleserliche Einzelblattsammlung“), sagt IMHO auch etwas über den Menschen aus;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • Was machst du mit deinem Impfpass? Der liegt bei mir warm und trocken in einem Ordner.

    Covid Impfzertifikate hab ich in der App, ins Ausland nehme ich sicherheitshalber immer noch einen Ausdruck mit, aber wen interessiert heute noch meine Mumps Impfung von 1980? oder auch meine letzte Tetanus Impfung?


    Wünsche dir gute Besserung für deinen Daumen, sowas ist echt Mist.

  • Wie man mit dem Impfausweis umgeht („eine völlig zerstörte unleserliche Einzelblattsammlung“), sagt IMHO auch etwas über den Menschen aus;)

    Ich kann nichts dafür dass man den zu Spitzenzeiten täglich irgendwo vorzeigen musste, und das über Monate hinweg. Das Teil ist dafür ausgelegt um ihn ein mal jährlich zur Grippeimpfung in der Praxis vorzulegen, und nicht um ihn monatelang in der Hosentasche mit sich zu tragen, was in den Anfangszeiten nach der Covid-Impfung erforderlich war.

  • aber wen interessiert heute noch meine Mumps Impfung von 1980? oder auch meine letzte Tetanus Impfung?

    Spätestens nach einer größeren Verletzung wird die Frage nach der Tetanus-Impfung, die alle 10 Jahre erneuert werden sollte, aufkommen.

  • Ich kann nichts dafür dass man den zu Spitzenzeiten täglich irgendwo vorzeigen musste, und das über Monate hinweg. Das Teil ist dafür ausgelegt um ihn ein mal jährlich zur Grippeimpfung in der Praxis vorzulegen, und nicht um ihn monatelang in der Hosentasche mit sich zu tragen, was in den Anfangszeiten nach der Covid-Impfung erforderlich war.

    Du schreibst selbst, das du die Zertifikate auch digital hast. Seit meiner ersten Covid-Impfung, habe ich nicht einmal meinen Impfpass benötigt. Verstehe ich nicht.

  • Wir hatten unsere Impfausweise auch bei jedem Urlaub dabei. Jedes Heft hat seine Hülle und ist im top Zustand. Das "Jüngste" ist da auch schon Ü25 ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!