Was geht euch auf den Keks?

• Ich stehe gerade vor geschlossenen Sauna-Türen:

Meine Stammsauna öffnet wegen Energiekosten ab sofort immer erst ab 14:00 statt 10:00.

Zusätzlich wird die Temperatur im beheizten Außenbecken um 2° abgesenkt.

Eine andere Sauna hier schließt bis auf Weiteres mehrere Dampf-Saunaräume, und senkt ebenfalls die Temperatur in 2 Becken.

WTF? Die Temperaturen und Art der Saunaräume waren bisher für ein bestmögliches Sauna-Erlebnis optimiert, und jetzt wird das alles weggeschmissen?

Frank73 : Ist das in Deiner Gegend auch so?

• Update: Die Sauna schließt ab Ende Mai wegen Energiekosten für einige Monate komplett (der separate Hallenbad-Bereich bleibt offen). Meine Backup-Sauna ist wegen Reparaturen ohnehin bis zum Herbst geschlossen.

Da bleibt nur die diskrete Privatsauna ;).

• Zusätzlich wird die Temperatur im beheizten Außenbecken um 2° abgesenkt.

Eine andere Sauna hier schließt bis auf Weiteres mehrere Dampf-Saunaräume, und senkt ebenfalls die Temperatur in 2 Becken.

WTF? Die Temperaturen und Art der Saunaräume waren bisher für ein bestmögliches Sauna-Erlebnis optimiert, und jetzt wird das alles weggeschmissen?

Frank73 : Ist das in Deiner Gegend auch so?

Ich kann hier keine Einschränkungen vermelden, weder bei den Öffnungszeiten, noch bei den Wassertemperaturen der Bäder. Einige Bäder sind mir sogar zu warm. Eine Saunalandschaft mit Hallenbad und im Sommer in Betrieb befindlichen Freibad hat das Wasser drinnen wie draußen auf 29,5°C beheizt. Das Bad ist rund einen halben km von einem Reifenwerk entfernt, bei dem so einiges an Abwärme von der Vulkanisation der Reifen anfällt. Diese Abwärme bekommen sie per Fernwärmeleitung und beheizen damit das Wasser sowie alle alle Räume des Bades und der Sauna, mit Ausnahme der Saunakabinen. Beim beheizten Freibad im eigenen Ort bin ich mal gespannt. Die hatten bis vor zwei Jahren eine Wassertemperatur von 25°C, und letztes Jahr noch 24°C. Für dieses Jahr haben sie angekündigt mit einer neuen effizienteren Beheizung an den Start zu gehen. Auf jeden Fall wurde der Preis für die Saisonkarte laut Webseite 60€ im letzten Jahr, auf jetzt 80€ erhöht.

• ... Leute, die im Frühjahr / Sommer statt Besen / Rechen Laubbläser benutzen.

Dies macht jetzt nicht nur mein Nachbar links, sondern auch der auf der anderen Seite <X:thumbdown::cursing:

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Ganz im Sinne von Perscheid.

DURCH LAUBBLÄSER VERURSACHTER LÄRM LÄSST SICH VERMEIDEN, INDEM MAN EINEN BESEN VERWENDET.

Ich habe den Comic vorsichtshalber mal nicht verlinkt. Könnt ihn ja leicht selbst finden. :)

• Abgefeuert wäre sicherlich weniger missverständlich als abgeschossen. Denn in der Regel werden Flugzeuge oder Drohnen abgeschossen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zensus `22 geht mir gewaltig auf den Nerv. Den Scheiß habe ich schon mal mitgemacht danach wußte das ganze Haus das wir Verheiratet sind, zu dem Zeitpunkt wollten wir das noch zurückhalten und den Zeitpunkt selbst bestimmen.

Und dann will dieser Mensch auch noch in einem riesen Zeitfenster von 5,5 Stunden kommen. :cursing:

Darf ich den Verkloben? ;)

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Was genau ist Verkloben? Meinst Du verkloppen? ^^

Weshalb muss bei Dir jemand kommen? Kannst Du die Fragen nicht auch ohne ihn beantworten?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Was genau ist Verkloben? Meinst Du verkloppen? ^^

Weshalb muss bei Dir jemand kommen? Kannst Du die Fragen nicht auch ohne ihn beantworten?

Ist nicht ernstgemeint, deswegen Verkloben. ;)

Es gibt beim Zensus auch Fragen die muss man Persönlich, zusätzlich zu den Online Fragen, beantworten.

Daran muss man Teilnehmen sonst gibt es eine Strafe. Welche 5000€ beträgt.

Man ist gezwungen daran Teil zu nehmen.

Hier eine Seite (auf die schnelle Gefunden) die Informationen hergibt: https://www.volksfreund.de/reg…s-teilnehmen_aid-68494917

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!