Was geht euch auf den Keks?

• Nope, einfach jung genug. Und verwandt/bekannt mit dem Täter.

Wenn Kind bez. Jung dann vom Täter leicht beeinflussbar und Bekannt aus dem Umfeld was eine Beeinflussung erleichtert. Oft ist es ein Bekannter der Familie oder gar ein Familienmitglied des Schutzbefohlenen.

Wenn dann auch noch aus Opfern Täter werden...

Bei Erwachsenen die zum Täter werden sieht es anders aus was die Täter zum Opfer angeht.

Sind nicht alle physisch Krank sehr oft ist es ein Machtgefühl das ausgeübt wird von den Tätern. Nach den Opfern fragt man danach kaum. ...

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Macht sich das bei Dir finanziell stark bemerkbar?

Das Kurzarbeitergeld ist bei kinderlosen Singles 60% des Nettoeinkommens. Als Berechnungsgrundlage des Nettoeinkommen dient hier allerdings das Grundgehalt. Schichtzulagen spielen hier keine Rolle. Unter dem Strich ist es somit für die Zeit die ich zuhause bleiben muss fast eine Halbierung. Ich komme damit klar da ich einen eher sparsamen Lebensstil pflege (wofür mich meine Mutter zu Lebzeiten immer kritisiert hat) und daher über Rücklagen verfüge. Rein mental ist es aber eine Vollkatastrophe. Ich sitze schon wieder alleine zuhause rum und habe noch eine Angst mehr.

• Rein mental ist es aber eine Vollkatastrophe. Ich sitze schon wieder alleine zuhause rum und habe noch eine Angst mehr.

Meine damalige Friseuse hatte sich, als Ihr den ersten Lockdown verhängt hattet, und sie auf unbestimmte Zeit nicht arbeiten gehen konnte, sehr gefreut: „Endlich habe ich alle Zeit der Welt, meine Wohnung zu malern.“

Und sie hatte sich um einen neuen Job in einer anderen Branche gekümmert.

Wenn mich mein Chef mit halbem Gehalt (ist dann netto vielleicht mehr als 50° vom vollen Netto) eine Woche freistellen würde, wüßte ich, was ich in der Zeit mache.

Zum Beispiel könntest Du bei der Jobbörse vom Arbeitslosenamt und woanders die passenden offenen Stellen sichten, Dich bewerben, und so Deinen Wert auf dem Arbeitsmarkt feststellen (und ggf. mit einer Weiterbildung optimieren).

Oder Dir jemand suchen, mit dem zusammen Du Deine Bude renovierst.

Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

• Du musst etwas finden was du schaffst/kannst und was dich aus deinem Karussell bringt.

Sauna ist zum Beispiel deine Welt und dazu noch wandern, dann mache dich auf nach Usedom in ein schönes Hotel mit Sauna (Trassenheide hat da was). Da kannst du dann mit der Bäderbahn (mit Hotelausweis gratis) überall fahren und deine Wanderungen machen. Das geht von Peenemünde bis Swinemünde in Polen.

Wirklich schön da oben und Entspannung pur :thumbup:

Ja es ist alleine, aber raus aus der Bude und dem Alltag. So kommst du mal auf andere Gedanken.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Sauna ist zum Beispiel deine Welt und dazu noch wandern, dann mache dich auf nach Usedom in ein schönes Hotel mit Sauna (Trassenheide hat da was). Da kannst du dann mit der Bäderbahn (mit Hotelausweis gratis) überall fahren und deine Wanderungen machen. Das geht von Peenemünde bis Swinemünde in Polen.

Wirklich schön da oben und Entspannung pur :thumbup:

Mal abgesehen davon dass ich nicht der Typ bin der gerne hunderte km fährt (ich mache max Tagesausflüge im Umkreis 100km und schlafe Abends wieder im eigenen Bett) ist das hier gar nicht möglich. Kurzarbeit ist keine Freizeit oder zusätzlicher Erholungsurlaub, sondern eher so eine Art Standby-Modus, der von Seiten der Firma jederzeit beendet werden kann. Wenn der Chef also Dienstagsabends meint dass er mich Mittwoch um 6 Uhr wieder auf der Arbeit sehen will, und ich dann an der Ostsee bin, habe ich ein Problem.

• Was KA bedeutet ist bekannt und mir war vollkommen klar das ein Posting in diese Richtung kommt.

Andere würden sagen, Frank mach dich mal locker 😉

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Mal abgesehen davon dass ich nicht der Typ bin der gerne hunderte km fährt (ich mache max Tagesausflüge im Umkreis 100km und schlafe Abends wieder im eigenen Bett.

Zumindest die Option, mal woanders zu übernachten, könntest Du Dir offenhalten, und standardmäßig bei jedem Ausflug die Zahnbürste bzw. den 1l-Kosmetikbeutel einpacken. Eine App wie z.B. die von booking.com verschafft Dir den Überblick, wo kurzfristig ein Zimmer zu welchem Preis frei wäre. Buchen kannst Du ja direkt beim Anbieter, falls es preiswerter ist.

Zum Beispiel um an einem schönen Ort einen Tag länger zu bleiben. Oder um am Ausflugsort, wenn sich die Gelegenheit ergibt, mit jemandem anzustoßen… Oder um bei der Mitternachtssauna bis zum Ende bleiben zu können…

3 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

• [...]

Wenn der Chef also Dienstagsabends meint dass er mich Mittwoch um 6 Uhr wieder auf der Arbeit sehen will, ...

... und du dem nachkommst, hast du evtl. ein Problem wegen Sozialbetrug.

Die Tage an denen du KA machst sind vorher dem Jobcenter zu melden und von diesem zu genehmigen. Der AG hat für die Zeit der KA kein Zugriff auf deine Arbeitskraft. Das Jobcenter kann dir allerdings in dieser Zeit eine Fortbildung etc. anbieten.

Gehe einfach zum Jobcenter und sage das dir bei KA die Decke auf dem Kopf fällt und du 2... 3 Tage mal weg willst. Die Arbeitsvermittler können dir frei geben oder die bieten dir eine andere Beschäftigung an.

Auf keinen Fall solltest du während der KA auf deiner Arbeitsstelle anzutreffen sein. Falls du unsicher bist, dann lieber vorher das Jobcenter informieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!