2 von 3 Frauen bei denen ich mal mein Glück in den letzten Jahren versuchte sind heute nicht mehr Single.
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass alle Frauen keine Männer mehr wollen, die schon einen hatten.
Aber es sind viele.
Eigentlich sogar sehr viele.
Ich schreibe das nicht als "Vermutung" sondern als Ergebnis aus Gesprächen, die ich mit vielen alleinstehenden Frauen hatte.
Die wollten schon einen Mann, nur eben wie üblich nicht mich.
Die wollten nicht nur dich nicht, sie wollten viele andere Männer auch nicht.
Du bist doch nicht der einzige männliche Single!
Auch hier im Forum nicht, obwohl sich manche hier anhören, als hätten sie drei Frauen gleichzeitig und 4 andere würden schon in Wartestellung stehen und nur darauf hoffen, dass endlich ein Platz für sie frei wird.
Du solltest dich nicht so versteifen.
Das macht es nicht besser. Ganz im Gegenteil. Und eine Frau (mit etwas Lebenserfahrung) merkt das. Sie merkt, dass sie als Person eigentlich egal ist, dass sie nur deiner seelischen und körperlichen Befriedigung dienen soll. Sie merkt, dass sie durch jede andere auch ersetzt werden könnte.
Das wollen die meisten Frauen nicht. Eigentlich will das keine.
Eine davon ist in der Wandergruppe, und die hat heute einen Freund der doppelt so breit ist wie ich. Selbst bei eher nur mittelschweren Touren ist er gar nicht erst dabei, weil er körperlich gar nicht dazu in der Lage ist.
Ach?
Vor Monaten habe ich hier schon mal geschrieben (da ging es, glaube ich um dein Netzhemd), dass Frauen nicht als ersten und wichtigsten Punkt ihren Partner nach Äußerlichkeiten suchen. Ganz im Gegenteil. Das Aussehen ist (außer bei sehr jungen Frauen oder Mädchen) zweitrangig.
Ich selber hatte mich sogar als Beispiel zur Verfügung gestellt. Ich selber bin vom Äußerlichen eher unterer Durchschnitt - meine Frau aber sehr klug und eine Schönheit. Sie hätte ganz andere Männer als mich haben können.
In meinem Bekanntenkreis sehe ich das auch sehr oft.
Und viele fragen sich, wie der und der an die und die kommen konnte.
Damals hatten mir einige Männer hier heftigst widersprochen und meinten, dass auch Frauen hauptsächlich nach dem Äußeren gehen. Und natürlich nach Geld. Lustigerweise sind gerade diese Männer selber Single, wie sie später offenbarten.
Dem ist nicht so - das sage ich!
Es kommt auf die Erscheinung an! Nicht auf das Aussehen! Das ist ein Unterschied.
Wenn jemand mit sich selber unzufrieden ist und sein eigenes Leben nicht in den Griff bekommt, dann kann man das "sehen"! Das Äußere ist dann nur noch zweitrangig.
Du musst mit dir selber ins Reine kommen!
Das ist ganz wichtig.
Selbst wenn du keine Frau finden solltest, dann ist das eben so. Es kann nicht jeder eine Frau "haben", das geht schon rein rechnerisch nicht.
Ja, ich weiß, dass sich das Verhältnis Mann/Frau im Alter ändert. Trotzdem! Der Wunsch nach einen Mann als Lebens-, Sexualpartner nimmt im Alter (auch wegen der früheren Erfahrungen) stark ab. Da ist eine Freundin/Freizeitpartnerin eher gewünscht.