Was geht euch auf den Keks?

• Du könntest ja mehr mit dem Rad fahren, dann kannst du dir auch deinen Sprit leisten und musst nicht mit 100 über die Bahn schleichen😂

Letzten Sonntag war ich ich zeitweise laut GPS mit etwas über 140 unterwegs...

Also bis später:P

Lass dir ruhig Zeit ;)

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Meins wäre es nicht. Ich gebe lieber die 10€ aus, anstatt ewig lange auf der Straße zu sein.

Der zeitliche Mehraufwand ist weniger als 5 min. 130 km/h kann man ja nicht immer fahren und die 2 km von Abfahrt zum Ziel haben einen höheren Einfluss auf die Fahrtzeit als 45 km Autobahn.

• Gestern wieder vollgetankt, trotz 22cent/l Preissteigerung hat das 500km pendeln nur 1€ mehr gekostet als vorherige Woche. Die Reduzierung von 130 auf 100 brachte rund 1l/100km weniger Verbrauch.

Man kann es sich immer schönreden. Dann ging es dir wohl noch lange zu gut.

Ich fahre schon seit mindestens 10 Jahren 80, sollte ich nun auf 60 runter? Oder besser gleich ganz Auto abschaffen?

Passend habe ich vor einigen Stunden einen Kommentar bei Welt gelesen, dort hat sich auch einer beschwert er würde jetzt 100 fahren, aber alle anderen würden immer noch viel zu schnell fahren und es wäre noch nicht teuer genug.

Aha, er braucht also Leidensgenossen, oder hat anderweitige Minderheitskomplexe, wenn alle anderen schneller fahren.

Es ist doch logisch, dass für jeden die Schmerzgrenze woanders liegt, vielleicht sind die Schnelleren auch kurz vorher aufgefahren und fahren bei der nächsten Abfahrt wieder ab.

Muß jeder selber wissen was ihm der Spaß wert ist, wenige die es nicht abschätzen können werden es dann spätestens im Portmonnaie merken.

Absolut lächerlich auch die seit Tagen in den Medien aufkommenden Tipps, so sparen sie Strom, so sparen sie Sprit usw.

Diese Tipps kommen seit 30 Jahren bei jeder Preissteigerung, irgendwann sollte es aber auch gut sein. Niemand ist dumm, es ist inzwischen allgemein bekannt, dass es stromsparende Geräte gibt, dass man die Räume nicht auf Sommertemperaturen aufzuheizen braucht oder sinnvollerweise im Winter nicht mit Tshirt rumsitzt (bleibt natürlich den persönlichen Vorlieben überlassen, die man selbst finanziert ohne rumzuheulen)

Es ist teurer geworden, auf breiter Front, da gibt es kein wenn und aber. Da kann man noch so sehr "tricksen" 20 langsamer hier 10 weniger dort.

Ich frage mich, wie bei den Preissteigerungen H4, was angeblich das Existenzminimum abdecken soll, mit den Minimalerhöhungen das noch bewerkstelligen soll.

Die Preissteigerungen kommen sofort, im Gegensatz zum Mindestlohn, da lässt man sich Zeit und es wird schön zum Jahresende verschoben. Bis dahin ist man schon auf 0 mit der Inflation gerechnet, real vielleicht sogar im Verlust.

Sehr schlechte Zeiten die letzten 3 Jahre, und voraussichtlich auch so bald keine guten in Sicht.

• Man kann es sich immer schönreden. Dann ging es dir wohl noch lange zu gut.

Ich fahre schon seit mindestens 10 Jahren 80, sollte ich nun auf 60 runter? Oder besser gleich ganz Auto abschaffen?

….

Ab da habe ich aufgehört zu lesen und kann dir die Antwort schon geben: Ja. Auto und Lappen abschaffen.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Mir ist jeder km/h das Geld wert. Gibt nichts schlimmeres, als unnötig Zeit zu verplempern.

Ich bin über jede min froh, wo ich nicht mit dem Auto fahren muss.

Lass dir ruhig Zeit ;)

Habe ich ja😎 Konnte sogar noch meine Bremse am Anhänger austauschen.

Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Heute habe ich wieder gemerkt, wie sehr mir doch Fahrer der E-Bikes auf den Sack gehen . Kaum ist es wieder schön, kommen die aus allen Löchern gekrochen.

Fahren rücksichtslos und kommen gar nicht auf die Idee, dass es auch noch schnellere Radfahrer gibt und man nicht auf 25 kastriert ist.

Genial war so ein Opa, der erst dicht an einer Frau mit Kinderwagen und dann an einem Hundebesitzer vorbeirauschte (ohne Abstand und mit Vollgas) aber als man dann selber überholt, maulte er rum. Vollpfosten. 🖕

• Heute habe ich wieder gemerkt, wie sehr mir doch Fahrer der E-Bikes auf den Sack gehen . ...

Gegenfrage: Gibt es etwas das andere machen, was dir nicht auf den Sack geht? Es gibt praktisch fast kein Posting von dir, in dem du dich in einem normalen Ton zu irgendwas äußerst und dich nicht über X, Y oder Z aufregst. Dazu kommen gefühlt 30x Kotz-Smileys etc. Fällt dir das eigentlich nicht selbst auf? Misanthrop? Denk mal drüber nach.

• Gegenfrage: Gibt es etwas das andere machen, was dir nicht auf den Sack geht?

Den Rest hast du schon gelesen und verstanden? Wenn jemand vor mir bald zwei Leute umfährt und meckert, wenn man überholt obwohl massig Platz war, dann regt es mich schon auf. Du kannst ja dann deinen Kopf senken...

Ich habe noch einen guten Tip für dich: Du musst es ja nicht lesen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!